Stellaris - Project Augustus

  • Das ist die aktuellste Version.
    Ich dachte zu erst auch das point defense sehr hilfreich sein müsste. Aber die haben gar nicht auf die Geschosse der Gegner reagiert. Ist es bei euch anders ? Wenn ja dann könnte es ein bug bei mir sein.
    Gegen andere Gegner funktioniert die punkt verteildigung. Sogar sehr erfolgreich. Aber gegen invasoren haben die nicht Einen Schuss abgefangen


    8 korvetten sind ein Schlachtschiff. Um die Korvetten als Kannonenfutter zu nutzen , müssten schon mindestens 80 Korvetten mit in der Flotte sein. Das nimmt Platz weg für 10 Schlachtschiffe. Die Korvetten werden dann wahrscheinlich schon bei der zweiten Schlacht weg geballtert sein. Die machen kaum schaden und können nichts einstecken. Ausweichen können sie gegen die Geschosse der Invasoren auch nicht.



    Ich habe auf Korvetten verzichtet und war sehr erfolgreich. Bei der nächsten Kampagne will ich es vllt mal mit Korvetten probieren. Aber ich glaube es wird weniger erfolgreich.
    Ein Schlachtschiff find ich besser als 8 Korvetten. Und bei einer so großen Menge an Schlachtschiffen tun paar Verluste nicht weh. Credits und mineralien hab ich immer Lager voll. Bei mir kommt nun die langweilige Phase ins Spiel. Armeen verschieben und alles erobern . Es sei den die Roboter planen noch einen Aufstand (hab was dazu gelesen. Es soll sigar möglich sein das man gegen die Invasoren und den Robotern kämpfen muss. Wäre das krass)


    Sry für die Rechtschreibung . Bin mit dem Handy online.

  • Zitat

    Du willst nicht Teil einer allmächtigen Zentralmacht werden?Kommt zur Herde.
    Hier hat jeder seine eigene Wasserstelle.
    Wir befreien, wir unterjochen nicht.


    Ansonsten zwecks Auslagerung:
    Es gibt da eigentlich sogar nen Unterforum für, dass wir vor Jahren mal benutzt hatten:


    Paradoxe Spielwiese
    Vielleicht kann man ja verschieben?

  • So, jetzt können wir abstimmen. Also ich wäre auch gern dafür, dass nicht eine Woche zu verschieben, sondern einfach einen anderen Tag zu nehmen. Ich bin da flexibel.


    EDIT: Korrigiere: Freitag und Wochenende ist schlecht. Also ich wäre für Mittwoch. ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Bevor wir hier seitenlang einzelne Tage durchgehen und feststellen, dass jemand nicht kann, habe ich eine Umfrage erstellt:


    http://doodle.com/poll/8g6bkq2ik8pvquyk


    Das macht es einfacherer, um zu sehen, ob wir vor nächste Woche Donnerstag einen Ersatztermin finden, oder nicht.


    EDIT: Ich denke, das können wir abhaken. Entweder alle oder keiner...somit denke ich, dass es dann regulär auf den übernächsten Donnerstag fällt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Mich mal auf Frankys Terminplaner beziehend, aus meiner Sicht könnten wir durchaus einen Ausweichtermin, am besten einen der beiden Mittwoche nutzen. Es würde ja nur ein Spieler ausfallen.
    Ich wäre spontan für den 13., er so haben wir noch genug Vorlauf, unter 24 Stunden damit alle hier nochmal reinschauen und sich informieren halte ich für zu knapp.


    Was denkt ihr?


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Erst mal müsste man wissen, ob Twiggels, Silberwolf und Alex_of_Newski an dem Abend können. Morgen halte ich auch für zu knapp.
    Aber ich fände es nicht so gut, wenn einer wegen einem Ausweichtermin ausgelassen wird. Wir sind nicht mal 10 Leute. Vertretung wäre vielleicht eine Option, ansonsten würde ich ohne große Komplikationen, einfach am Folgetag regulär weiter machen (in der Hoffnung natürlich das da alle noch dabei sind).

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Also heute denke ich nicht und auch nicht nächsten Mittwoch, wenn nichts mehr von denen kommt. Stellen wir uns einfach wieder auf den regulären Donnerstag ein.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ich kann nächste Woche auch Montag oder Dienstag als Ausweichtermin anbieten.
    Vertretungen finde ich eher suboptimal als Lösung und würde dann eher bevorzugen es noch einmal ausfallen zu lassen.
    Denke eine Woche Unterbrechung zwischen zwei Sitzungen ist schon ok, solange es nicht zur Gewohnheit wird (diese Woche zählt nicht wegen EM :D ).

  • Kannst du eine vertrauenswürdige Vertretung organisieren?

    Bin dran, Twiggels, was hälst du von Paul? Vielleicht übernimmt er einen Abend.



    Vertretungen finde ich eher suboptimal als Lösung und würde dann eher bevorzugen es noch einmal ausfallen zu lassen.

    Nein! Wieviele Leute sind wir? 8? 10? Irgendwann würde ich gern mal konstant spielen und es zuende bringen. Fussball ist nun vorbei und bloss weil einer nicht kann es immer und immer wieder zu verschieben.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Sehe ich auch so. Auch wenn Vertretung nie optimal ist, so muss der Ball weiter gerollt werden. Das "einmal geht's, nur nicht zur Gewohnheit werden lassen" ist nur ein Anfang einer Serie von "der kann nicht, nächstes mal ist mit dem anderen nichts los und dann verlassen Spieler die Runde". Man siehe Hotseat-Runden. Hängt einmal der Save, zieht man folgende wie einen Pflug hinter sich her.


    Wenn wir jetzt nochmal verschieben, ist ein halber Monat rum. Da kommen dann innerlich die Fragen auf, wie "Was war gleich noch? Wie sah's aus? Habe ich überhaupt noch Lust?"

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wird wohl auch wie CK2 oder EU4...viele kleine kosmetische Sachen als DLC und ab und zu mal eine größere Expansion.


    EDIT:


    Heinlich-Patch (Part 3) vorgestellt
    Part 2
    Part 1


    Wohl am Interessantesten:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!