Stellaris - Project Augustus

  • Also erst mal wäre er an deiner von uns abgewandten Seite, also nicht wirklich mein oder Taus Nachbar. Und das Kernland der Human Union ist auch relativ weit weg. Die Situation wäre eben bei Twiggels auf 3 Uhr nur insofern anders, dass seine Grenzen nicht direkt mit dem eines anderen Spielers kollidieren.


    Wie gesagt, haben wir uns die KI-Fraktion angeschaut, darunter auch das Affen-mit-Flügeln-Reich (blassgrün), welches mehr Pops und gleich viele Planeten wie die Vögel bei dir haben, aber militärisch anscheinend schwächer sind.
    Es ist draches Entscheidung, was er spielen möchte. Ich habe ihn zu nichts gedrängt, nur Vorschläge von meinem Wissen her gemacht. :alt:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • ich sag bestimmt nicht willkommenwie jan schon anmerkte es gibt genug ki reiche die nicht in unmittelbarer umgebung von 3 spielern sind

    So bekommt man wohl auch neue Forenmitglieder :D
    Einfach genug Leute empören, dass sie hier ihren Frust auslassen.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • So bekommt man wohl auch neue Forenmitglieder
    Einfach genug Leute empören, dass sie hier ihren Frust auslassen.

    Naja, verstehen kann ich dab0s Frust schon ein bisschen. Ich denke andere äußern sich hier nicht weil sie froh sind Drache nicht vor die Nase gesetzt zu bekommen und damit eine KI-Nation zum fressen zu verlieren.
    Sollte ich nochmal an einer Stellarisrunde teilnehmen werde ich mich klar für: "Sie läuft und ist damit automatisch voll" aussprechen.



    Es ist draches Entscheidung, was er spielen möchte. Ich habe ihn zu nichts gedrängt, nur Vorschläge von meinem Wissen her gemacht.

    Aber nicht nur. Es war ja nicht so das wir die Stellarisrunde über Nacht zusammengestellt haben und wegen mehreren Interessenten nochmal neu starteten.
    Drache. Von mir aus. Sollte noch jemand dazu kommen wollen werde ich mich dann auch klar sperren. Die Runde ist voll, fertig.
    Hätten wir eine halbe Stunde eher aufgehört und Drache wäre in dem KI-Reich das du gerade gefressen hast eingesetzt worden Franky, dann wärst du auch nicht glücklich nehme ich an.


    Ich für meinen Teil überblicke die Galaxis nicht vollständig und will den Spielstand auch nicht irgendwie weiter spielen als es über ein "Laden und Galaxiekarte anschauen" hinausgeht - weil ich das den anderen gegenüber sehr unfair fände. Habe also keine komplette Übersicht.


    Mir wäre es auch lieber wenn Drache in der Nähe von Twiggels startet, das KI-Reich dort hat sogar mehr Planeten. Letztlich sind beide Startpositionen von mir in etwa gleich weit weg, direkt betrifft es mich also nicht. Ich finde es nur schade einem Anfänger (der ja in der Partie auch klar gezeigt hat das er einer ist) Drache vor die Nase zu setzen.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Wenn dab0 ihn fressen will kann er das doch sowieso tun, denke mal dass die KI nicht genug vorarbeit geleistet hat einer solchen Invasion zu widerstehen...

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Also wenn er bei mir starten will, kann er das gerne tun. Wenn er ein Bündnis mit mir will, ist mir das sogar sehr recht.
    Ist jetzt glaube ich aber nicht sonderlich viel Raum da zum weiteren Ausbreiten mit gescheiten Systemen in denen es auch noch entsprechende leere Planeten gibt. War zumindest mein Eindruck, als ich das Potential der Ki analysierte. Ohne Garantie.

  • Zitat

    Franky, dann wärst du auch nicht glücklich nehme ich an.

    Ich würde mir denken "verflixt", aber wirklicher Frust würde nicht aufkommen. Es gibt keine gleichen Startbedingungen und hier geht's auch um nix greifbares. Würde ich so denken, hätte ich drache auch versucht von Khessam wegzuschupsen.
    Außerdem kam Glue ja auch im Nachhinein rein und war direkt neben einem anderen Spieler (gut da war die Karte noch niemanden klar).


    Und ums zum dritten Mal zu sagen: Redet/schreibt doch einfach nochmal mit drache direkt. Vielleicht könnt ihr ihn ja überreden. Ich bin hier nicht der Pate, der das übernimmt...ich habe mich nur zum Save-Laden einmal zur Verfügung gestellt. :D

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Auch gefahrlaufend das das Thema jetzt wieder auf gewärmt wird, will ich auch nochmal meine Sicht darlegen.
    Zum einen hätte es jeden von Anfang an erwischen können neben Mitspieler zu starten. Zum zweiten ist es meine Meinung das man es als Hotstarter sowieso schon nicht so schön hat wie andere, man kann sich seine Perks nicht legen wie man das gerne hätte muss mit Regierungsformen Leben die man vielleicht so nicht gerne spielt und zu guter Letzt sind wahrscheinlich nur noch Hackfressen Phenotyp übrig.
    Daher lasst sie doch wenigstens ihre Start Position frei wählen, auch das man vielleicht bei jemanden startet denn man lieber hat als wenn anders.

  • SpielerReichsnamePlanetenPops (Eigene/Andere)
    TauPandurChinorr Stellarunion30214(142/72)
    DarthFrankiboyAtrax Empire27171(137/34)
    TwiggelsVereinigte Herde14142
    Alex_of_Newski (Bitos)Human Union14138
    SilberwolfWolfskind19137(128/9)
    Dab0Staatenbund der Menschen13124(70/54)
    MightyGlueCommonwealth of Tabat (KI-Start)10105(95/10)
    TwilightPysh'tyr Commonwealth994(78/16)
    Vicious (Sakura)Kitsune674


    Nur vollständige Populationen gezählt. Angaben ohne Gewähr.


    Tag: 13.11.2261


    Bermerkenswertes:
    -Atrax Empire hat keinen Krieg geführt
    -die pazifistische Herde hat Krieg geführt und ein (Teil-)Volk von KI-Nachbar befreit
    -Human Union hat einen Vasallen
    -Tabat hat einen Vasallen und integriert diesen
    -Kitsune bekommt von einem Fallen Empire was drauf, da auf heiliger Welt gesiedelt (980 Einfluss ausgegeben... GG)
    -Atrax Empire erlebt Rebellion, aber niedergeschlagen und folglich eine massiv hohe Loyalisten-Rate
    ...gern Ergänzungen


    Bilder: [spoil]


    [/spoil]



    EDIT:


    Ach ja, sofern Deutschland gegen Italien gewinnt, ist ja nächste Woche keine Session.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Chinorr Stellarunion hat Krieg gegen ein kleines KI-Imperium geführt und dies mitlerweile komplett integriert.
    Es liegt direkt am und IM Staatenbund der Menschen. Die Chinorr Stellarunion ist ein Vielvölkerstaat, bei uns kann sogar ein aus der Minderheit stammender Alien zum Präsidenten gewählt werden.


    Die Vereinigte Herde redet von Freiheit und Selbstentfaltung - die Chinorr Stellarunion lebt sie.
    Für Prosperität und Artenreichtum in der Galaxis - Chinorr Stellarunion.


    ---


    Ich bin, nach dem ersten Spieltag weit abgeschlagen was die Bevölkerungs- und Planetenanzahl angeht, sehr zufrieden mit meiner Aufhohljagd. Technologisch konnte ich meinen Vorsprung zwar nicht ausbauen, bin aber vielen anderen Völkern noch immer überlegen.


    Wegen nächster Woche, da spielt, sollte Deutschland gegen Italien gewinnen gegen Frankreich oder Island. Was tun wir?
    Ich bin gern bereit zu spielen, es auf z.B. Mittwoch zu verschieben oder ausfallen zu lassen. Ich enthalte mich erstmal. Wie siehts aus?


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Hallo Leute ,


    ich will gar nicht bei eurem Projekt stören .
    Gibt es keinen Thread für Stellaris ? Also dieses hier wird ja wie es aussieht nur für euer Projekt benutzt , und es wäre blöd für euch , wenn ich jetzt mit einigen Fragen dazwischen schreibe.


    Hab keinen anderen Thread gefunden. Falls einer vorhanden , dann verschiebt meinen Beitrag bitte dahin

  • Danke für die Antwort Azaghal


    Wie kann man die Endgegner besiegen ? Gemeint sind diese Aliens die wohl aus einer anderen Galaxie kommen und einfach mal OP³ sind...
    Ich habe schon eine Kampagne gegen sie verloren. Doch dieses mal bin ich der mit Abstand bester in meiner Galaxie.
    Habe bald 1000 Raumschiffe und der Endgegner ist auf der anderen Seite meiner Galaxie erschienen.
    Teschnologisch bin ich sehr gut gerüstet. Meine flotte besteht aus mindestens 80% Schlachtschiffen und 20% Kreuzern.
    Rohstoffe sind kein Problem für mich. Hab ein "gefallenes Reich" erobert und profitiere sehr davon.


    Habe nur einen verbündeten .
    Die beiden anderen gefallenen Reiche sind mir gegenüber in bezug auf Flottenstärke unterlegen (sogar erbärmlich).


    Aber all das reicht nicht. Man kann nicht mehr als 1000 Raumschiffe haben. ( Es gibt noch unter der Rubrik "Politik" die Möglichkeit , meine Flottenkapazität um 35% zu erhöhen. Aber weil 1000 das Maximun sind , bezweifle ich , ob ich somit auf 1350 kommen könnte. Trotzdem würden sogar 1350 Raumschiffe nicht reichen)
    Wie kann man gewinnen ? Das ist doch unmöglich.
    Ich habe einige Raumschiffe der Endgegner gesehen. Die haben mindestens 300k Raumschiffe.. mindestens...


    Soll ich sie eigentlich weiter erobern lassen ? Oder werden sie dadurch stärker ? Wenn ja , dann kann ich gleich ne neue Kampagne beginnen.



    Edit:
    Ich habe Panzerung statt Schilde. Die Endgegner nutze explosive geschosse , und ich glaube Schilde sind sehr schwach dagegen.
    Habe bei meinem Schlachtschiff 2 TrägerHangare , 4 Punktverteildigungssysteme , einige Stufe 5 Laser und einige Stufe 3 mittlere verwüstertorpedos ( Machen extremen damage und haben sehr weite range )


    Edit²:
    Hab versucht Screenshoots zumachen , aber leider ignoriert WindowsScreenshoot das Spiel und macht ein Bild von Steam.
    Der Erlass "Galaktische Armada" bringt meine Flottenkapazität auch nicht weiter über 1000.

  • Zitat von TauPandur

    Ich bin gern bereit zu spielen, es auf z.B. Mittwoch zu verschieben oder ausfallen zu lassen. Ich enthalte mich erstmal. Wie siehts aus?

    Mir ist das gleich, kann sowohl Mittwoch, als auch Donnerstag (Österreich ist ja schon draußen ;( )

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Warten wir erst mal den Samstag ab und schauen, ob Deutschland überhaupt weiter kommt? :D


    @Ibn: So viel schreiben wir hier nicht, dass dein Post verloren gehen könnte. Aber eine Antwort zu dem Problem habe ich nicht.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Edit²:
    Hab versucht Screenshoots zumachen , aber leider ignoriert WindowsScreenshoot das Spiel und macht ein Bild von Steam.
    Der Erlass "Galaktische Armada" bringt meine Flottenkapazität auch nicht weiter über 1000.

    Benutz dann doch einfach die Screenshot-Funktion von Steam direkt, damit geht es. Müsste F12 sein.


    Ansonsten, wenn sich über die Patches nichts geändert hat, dann kannst Du bei der Flottenkapazität sehr wohl über 1000 gehen, dann steigen allerdings die Unterhaltskosten enorm an. Mit entsprechender Wirtschaft kannst Du aber ein ganzes Stück dadrüber gehen. Ansonsten musst Du glaube ich ein bisschen hoffen, dass der Gegner in vielen Schlachten langsam ausblutet.

  • An die von Steam hab ich gar nicht gedacht.
    Danke. Werde vllt in Zukunft einige Bilder hochladen.


    Ich habe hier viel zu viel panik gemacht wegen den Endgegnern/Invasoren .
    Ich weiß jetzt um ihre stärken und schwächen , werde es aber in ein spoiler reintun . Vllt wollen andere es selbst herausfinden ( Es geht nur um die stärken und schwächen , nicht um etwas Geschichtliches )


    [spoil]
    Die Invasoren haben mindestens 300k Raumschiffe. Ich glaube es könnten sogar bis zu 500k Raumschiffe sein.
    Normalerweise würden sie alles und jenen platt machen , aber das wäre ja einfach nur unfair. Die meisten Raumschiffe sind in 50k Gruppen unterwegs. Es gibt auch eine 100k Flotte. Auch 70-80k Flotten hab ich schon gesehen.
    Wenn man sie angreift eilen einige Flotten auch zu Hilfe , was sie auf bis zu 200k Raumschiffe in einem Sonnensystem bringen kann.


    Wenn man nun wie ich das maximalste rausgeholt hat , dann hat man 200k Raumschiffe. (Achtung , Credits!!!)
    Gut ausgerüstet werden die 200k Raumschiffe sogar alleine schon genügen.


    Die Invasoren benutzen ausschließlich explosive Geschosse. Ausweichen ungmöglich! Weder besonders stark gegen Schilde oder Panzerung.
    Dazu haben sie auch etwas wie eine Fliegerstaffel aus einem Hangar. Diese sind besonders effektiv gegen Schilde und etwas effektiv gegen Panzerung. Man macht sie mit eigenen Jägerstaffel fertig. Die Angriffe der Flieger kann man ausweichen , ist aber nicht von belang.


    Ich würde mich hier nochmal für die Panzerung entscheiden und auf Schilde verzichten. Schilde kosten zusätzliche Energie. Energie die man sinnvoller nutzen kann. Ich habe den Gefechtscomputer installiert , welcher den Gegner -15% Feuerrate beschert.


    Die Invasoren haben keine Schilde , sondern nur Panzerung. Laserwaffen sind am effektivsten.
    Vorallem die Kreuzer haben einen Slot frei für Waffen der Stufe L . Dafür gibt es sehr starke Laser Waffen.
    Der großteil eurer Flotte sollte aus Schlachtschiffen bestehen und nicht mehr als 20 % aus Kreuzern.
    Korvetten sind überflüssig .


    Ihr solltet die Invasoren bei ihrem Eintreffen sofort angreifen. Nimmt Forschungsschiffe mit ( Neue Forschungen durch Trümmer und Forschungsschiffe sind immer nützlich ). Holt euch einen Bündnisspartner in ihrer nähe , damit ihr eure Flotte im Hafen des Verbündeten reparieren könnt


    Punktverteildigungssysteme sind gegen die Invasoren völlig nutzlos. Stell stattdessen weitere Laser rein.[/spoil]


    Bin in meiner Kampagne fast fertig mit den Invasoren. Dannach werde ich wohl die Galaxie erobern ^^

  • @IbnSidiq
    Darf man fragen mit welcher Version das war?
    Hab jetzt noch nicht viel mit 1.2 gespielt aber auch nach deren nerfe finde ich Korvetten einen essentiellen Bestandteil von Flotten. Klar ist deren Schadenspotential im späteren Spielverlauf ignorierbar, aber dadurch as sie immer an forderster Front kämpfen fangen sie den Großteil des Schadens ab zu Beginn einer Schlacht, wodurch die Schwergewichte der Flotte länger im Kampf bleiben und mehr austeilen können. Schlachtschiffe und Kreuzer sind viel zu wertvoll, als das man sie ungeschützt fokussiertem Feuer aussetzt.


    Bzgl. Point Defense habe ich jetzt in den Pachtnotes nichts gefunden warum sie nutzlos gegen die außergalaktischen Invasoren sein sollen. Deren Hauptwaffe sind nichts anderes als Raketen die hart von PD gekontert werden. Im Vergleich zu der Krise aus der anderen Dimension ist der Zerg/Tyraniden Verschnitt am einfachsten mit einem spezialisierten Schifssdesign zu besiegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!