Endless Space 2

  • Bin auch schon länger dabei und habe am Wochenende mal wieder angefangen zu spielen. Die neueste Erweiterung "Supremacy" hat auch wieder nette neue Sachen hinzugefügt, wie z.B. die Fraktion der Hissho (bekannt aus dem ersten Teil) mit einzigartigen Gameplaymechaniken wie jede Fraktion bei ES2, oder die neue Schiffsklasse der Leviathane, die man entweder für die Wirtschaft, Wissenschaft oder das Militär (ganze Sonnensysteme vernichten :happy clapping: ) nutzen kann.

  • Mir gefällt ja der Vereinigtes Imperiums-Trailer extrem gut. Wirkt wie eine Fortsetzung von Wolfenstein - The New Order. War das der selbe Grafiker? Passt jedenfalls super und motiviert mich tatsächlich, mal die „Bösen“ zu spielen und mich in sie hineinzudenken. Finde ich sowieso mal ne angenehme Abwechslung, dass die Menscheit hier mal eher dystopisch auftritt und nicht als weiterer Vereinigte Föderations Verschnitt. Erinnert ja eher auch an Warhammer.

  • Was sind denn die größten Unterschiede von ES2 zum Vorgänger mal abgesehen von neuen spielbaren Rassen ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Vor allem die Grafik und optische Aufmachung finde ich schonmal um Welten besser.


    Schöne Zwischensequenzen usw.. Überall nette Bilder und nicht nur Symbole und Statistiken. Sowas.


    ES1 war doch da noch sehr puristisch.
    Dann gibt es nun z.B. Bodenschlachten über mehrere Runden. Und die Weltraumschlachten bieten auch mehr Optionen. Auch die Kampagnen-Storys finde ich bisher sehr nett.


    Hat alles irgendwie mehr Flair als noch beim Vorgänger.


    Außerdem finde ich das Interface einfach genial und super intuitiv. Spielt sich extrem angenehm, komfortabel und wirkt gut durchdacht. :thumbup:

  • Ich hatte mir ES2 im Sale gekauft und bin jetzt endlich halbwegs durchgestiegen, sind ja doch einige Änderungen zum Vorgänger.
    Was ich bisher aber noch immer nicht herausbekommen habe ist wie mann ein gegnerisches System mittels Einfluss friedlich übernehmen kann (die KI hat es bereits einmal bei mir geschafft). In meinem aktuellen Spiel habe ich ein paar Sternensysteme der KI komplett in meinem Einflussbereich, wenn ich im Diplomatie Fenster auf die entsprechenden Planeten klicken will ist dieser ausgegraut und mir wird "dieses System wird umgewandelt" angezeigt, keine Info wann oder ob ich noch irgendwas dafür tun muss. :ka:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!