Mafia III

  • Mafia ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. In meinen Augen ein Meisterwerk der Kunst. Die Story war super, die Sprachausgabe herausragend.


    Die Detailverliebtheit in das gesamte Szenario mit den alten Autos, ja da ging einem das Herz auf. Besonders für mich, da Good Fellas einer meiner Lieblingsfilme gewesen ist, war das Festschmaus.


    Teil 2 empfand ich dann aber als eine ganze Stufe schwächer. Hoffentlich orienterien sie sich eher am ersten Teil.

  • Da die Mafia Spiele bisher immer inhaltlich sehr viele Anspielungen auf Filme und Serien hatten, fände ich es interessant, wenn der dritte Teil etwas mehr um die zeitliche Ecke der Serie Sopranos spielen würde. Oder etwas eher, so Anfang der 90er.


    Wenn ich mir die Automobile auf dem Bild anschaue, müsste Teil drei jedoch eher direkt an das Ende des zweiten Teiles anschließen.

  • Das Spiel erscheint bereits morgen, wird es sich jemand kaufen? Alles was ich bisher gesehen habe finde ich irgendwie ziemlich uninteressant. Es sieht einfach aus wie ein weiteres Open World Spiel welches GTA nacheifert, nur dass dieses mal der Mafia-Charme fehlt, welchen zumindest den ersten Teil ausgemacht hat und auch noch im zweite mit drin war. Aber ein Mafia bei dem man nicht in der italienischen Mafia ist, sondern sie bekämpft ist für mich irgendwie kein Mafia mehr.


    Aber vielleicht kann jemand ja was positives berichten sobald es draußen ist...

  • Das Spiel erscheint bereits morgen, wird es sich jemand kaufen? Alles was ich bisher gesehen habe finde ich irgendwie ziemlich uninteressant. Es sieht einfach aus wie ein weiteres Open World Spiel welches GTA nacheifert, nur dass dieses mal der Mafia-Charme fehlt, welchen zumindest den ersten Teil ausgemacht hat und auch noch im zweite mit drin war. Aber ein Mafia bei dem man nicht in der italienischen Mafia ist, sondern sie bekämpft ist für mich irgendwie kein Mafia mehr.


    Aber vielleicht kann jemand ja was positives berichten sobald es draußen ist...

    Hab GTA5 nicht gespielt. Aber Mafia wollte ich mir bei Zeiten schon zulegen. Das Einser war einfach der Hammer damals. Aber wenn jetzt so gar nichts mehr an das Original erinnert??? Klingt mir nach dem Mitreitenwollen an den Umsätzen von GTA5.


    Gegenfrage John: Warum sollte man GTA nicht toll finden sich aber auf ein Mafia freuen? Sollten doch zwei verschiedene Stiefel bleiben.


    Puh...muss ich mir gut überlegen - so jedenfalls gibt es im Moment von mir kein Geld dafür. :thumbdown:

  • Zitat

    Mafia ist Mafia. Setting finde ich nach wie vor interessant. Warum sollte man GTA V toll finden und dann das selbe Prinzip in einem
    anderen Spiel schlecht?

    Weil ich keine 100 Stunden in einem mittelmäßigen Open World Spiel verbringen möchte, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    GTA setzt außerdem die Messlatte für eine lebendige Welt ziemlich hoch, andere sollten daher durch das Setting Punkten. Mafia 1 war genial, ich hab es mehrfach durchgespielt, Mafia 2 war gut, aber schnell wieder vergessen und statt dich am ersten Teil zu orientieren bekommt man jetzt einen auf Krawall gebürsteten GI? Auch die Zeit in der es soweit finde ich nicht so interesant wie die 30er bis 50er Jahre.


    Wenn Gameplay und Sorry phantastisch sind lasse ich mich gerne überzeugen, was ich bisher gesehen habe tut es nicht.

  • Also rein vom Setting, dem Gameplay und auch der eventuell zu erwartenden Story interessiert mich das Spiel schon sehr. Aber ich bekomme ja noch nichtmal Blood and Wine fertig, Overwatch sei dank. :wacko:


    Zudem habe ich noch viel zu viel Singleplayer Spiele auf Halde liegen oder noch fehlende werden gearde recht günstig (das neue Batman oder der 2. Teil von Tomb Raider oder auch mal wieder ein Assasin Creed [Unity wollte ich vom Setting her auch unbedingt mal spielen]). Daher habe ich Zeit und werde mit dem Kauf, wie auch schon beim neuen Deus Ex noch warten.

  • Also irgendwie scheint Mafia 3 die Liebe zum Detail, welche die früheren Teile glaubwürdig gemacht hat abzugehen:



    Wenn da die ein oder andere Sache fehlt ist es nicht schlimm, aber das Bild was da in der Gesamtheit gezeichnet wird lässt die Welt dann eben doch schwächer erscheinen.


    Und es scheint jede Menge Clipping Fehler zu geben:




    Also derzeit bin ich nicht gerade traurig mir das Spiel nicht zum Release gekauft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!