Home Entertainment im Wandel

  • Und bei Netflix sind natürlich alle aktuellen Blockbuster umsonst. :rolleyes:


    Vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Bei Netflix kann ich sie nicht mal kauflich erwerben.
    Wobei jene Option schon als negativ angesehen wird oder werden kann.
    Ist schon interessant, wie eine zusätzliche Option Leute abschreckt.


    Bloß weil Netflix diese Option nicht hat, hat es doch nicht automatisch ein besseres Angebot...genauso wie Amazon es nicht hat, bloß weil es diese Option anbietet.


    Auch auf Bobs Aussage mitbezogen.
    Negative Nutzererfahrung...ich finde den Film aber er kostet Geld (Amazon) oder ich finde nicht den Film(Netflix).
    Also ist die zweite Erfahrung positiver...echt interessant.


    Wie gesagt: Ich finde das Portfolio sehr ähnlich bis auf die Eigenproduktionen versteht sich.


    P.S.: Ich weiß Gaius muss hier nicht explizit den Vergleich zu Netflix anstreben. Es ist auch subjektiv was interessant für jemanden ist.
    Hey, ich würde auch gerne aktuelle Kinofilme 2 bis 4 Monate nach Kinostart bei Prime haben...bin doch fair das ich da wenigstens noch etwas Zeit zwischen lasse oder...das Leben ist kein Wunschkonzert.


    Übrigens als Student zahlt man für Prime nur 24 Euro im Jahr...zwei Euro im Monat.
    Mmmh, was soll für zwei Euro da noch Alles enthalten sein...kostenloses Essen?...ach ne die aktuellestenger Kinofilme. :rolleyes:
    Jaja nicht jeder ist Student...aber jeder kann sich fast wo einschreiben. :Huh:

  • Wenn man Kids hat, die mit Smartphones / Laptops ohnehin schon mehr als genug bei Whats App, irgendwelchen Netzwerken, Twitter abhängen, die X-Box malträtieren und dann noch anfragen, ob man ein Netflix-Abo haben könne, sieht man das wohl ein wenig anders. Geht zumindest mir so.
    Ich finde den e-Konsum mittlerweile exorbitant hoch, quer durch alle Schichten und Altersstufen.

  • Ich sehe das genauso wie Bob. Auch den Vergleich zwischen Netflix und AmazonPrime. Nehmen wir mal die TV-Serie Weissensee der ARD als Beispiel.


    Bei Netflix kommt jetzt die dritte Staffel ab Dezember rein. Musste also etwas warten. Bei Amazon Prime sind alle Staffeln schon länger da, kosten aber 11,95 oder so.


    Deutschland 83 von RTL ist vollständig bei Amazon Prime für 2,95 die Folge. Bei Netflix gar nicht.


    Dafür ist bei Netflix aber wirklich ALLES all inclusive, was da ist. Und das Angebot von Netflix kann sich sehen lassen.


    Es ist wie bei allem: Will man etwas nahezu "kostenlos" sehen, dann braucht man eben etwas Geduld. An sich finde ich das Angebot von Netflix wesentlich "glatter". Man kriegt eine Flatrate für 10€ im Monat und gut ist.
    Bei Amazon Prime zahlt man nur 59€ im Jahr, also ca. Die Hälfte wie bei Netflix. Dafür zahlt man hier und da leider extra (kommt für mich nicht in Frage), hat andererseits aber Zugriff (Flatrate) auf Amazons Musiktitel, Bücher, einen schnelleren Versand usw.. Lohnt sich durchaus auch.


    Einzig Maxdome mit monatlich 7,99 und Zusatzzahlfunktion in den meisten interessanten Fällen lohnt sich aus meiner Sicht aktuell kaum, lässt sich aber immerhin auch monatlich kündigen.

  • Ich sehe es wie Ladegos.
    Zudem man ja oft noch die Option des Leihens hat und die Kosten dafür ähnlich der Videothek sind. Man hat dann 30 Tage Zeit den Film zu starten und wenn einmal gestartet 48 h, um ihn zu Ende zu schauen.
    Ich habe gerne zusätzliche Optionen.


    Ansosnten sollte man das kostenlose Angebot vergleichen und schauen, wo mehr der eigenen Interessen vertreten sind.


    Das man sich dann negativ von Bezahlangeboten "blenden" lässt, versteh ich nicht ganz. :pinch: ^^
    Ich hab sogar meinen damaligen Lieblingsfilm "An jedem verdamten Sonntag" wiedergefunden, den ich nun zwar kaufen müsste, aber ansonsten wohl eh nie wieder gesehen hätte ...



    @ Mogges


    Bezüglich der Jugend sehe ich es im ersten Moment ähnlich. Aber Gefahren waren schon immer da und dafür müssen wir Eltern eben sorgen, dass es nicht Überhand nimmt.

  • Wenn man Kids hat, die mit Smartphones / Laptops ohnehin schon mehr als genug bei Whats App, irgendwelchen Netzwerken, Twitter abhängen, die X-Box malträtieren und dann noch anfragen, ob man ein Netflix-Abo haben könne, sieht man das wohl ein wenig anders. Geht zumindest mir so.
    Ich finde den e-Konsum mittlerweile exorbitant hoch, quer durch alle Schichten und Altersstufen.


    Sei froh, dass sie dich überhaupt fragen. Man kann bei Netflix per Bankeinzug bezahlen, daher sollte es für die meisten Jugendlichen kein Problem sein, sich da anzumelden ohne das die Eltern was mitbekommen.
    Das mit dem hohen Konsum stimmt schon, wobei es zumindest bei mir so ist, dass ich dank Netflix insgesamt weniger Zeit vor dem Bildschirm verbringe und dabei qualitativ höherwertige Inhalte konsumiere.

  • @ John


    Mit Beispielen müssen wir doch jetzt nicht gesondert anfangen oder?
    Das Portfolio unterscheidet sich nunmal...dies ist jedem bewusst.


    Kurzer Ausflug in die kleine süße BWL Welt...um neue Märkte zu eröffnen muss man erstmal Interesse/Bedürnisse bei den Konsumenten schaffen.
    Da aber die Grundbedürfnisse gestillt sind, müssen neue Interessen/Bedürfnisse geschaffen werden...am besten von denen der Konsument noch nicht mal selbstwusste das er diese hat und gestillt braucht.
    Wer solchen Markt zuerst eröffnen kann und besetzen, der kann sich glücklich schätzen. Sieht Smartphone mit Apple.


    Genauso Netflix...vor fünf Jahren wussten wir hier nicht mal das wir sowas brauchen und nun?
    Wir wollen es unbedingt.
    Nur Einer wehrt sich immer...Mogges. :wink:


    Nun versuchen einige Akteure diesen Markt zu besetzen und sich zu profilieren. Jeder hat also seine bewussten Ecken und Kanten.
    Gerade die Eigenproduktionen regen dazu an.
    Hab von den meisten Serie von Netflix noch nie was gelesen oder gehört und somit auch kein Interesse.
    Erst wenn ich immer mehr Input bekomme, dann wird mein Bedürfnis geweckt...siehe dazu House of Cards...nur darf die Hörde nicht zu groß sein.


    Worum es mir aber gesondert geht und ich es nicht ganz verstehen kann, ist einfach die Aussage Amazon ist doof, weil es was zum kaufen/leihen anbietet.
    Ist ja wie mit Scheuklappen beim Pferd, die sich erschrecken, wenn sie mehr sehen als sie müssen. So kommt ihr mir vor. :rofl:


    Erklärt mir bitte, warum solch eine zusätzliche Funktion euch stört.
    Keiner zwingt euch sie zu nutzen.
    Ihr könnt genauso warten bis das gewünschte Objekt auch umsonst bei Prime zur Verfügung steht.


    Schön die Aussage von dir...bei Netflix ist ALLES inklusive.
    Bei Prime doch auch.
    Nur das was nicht drin ist und bei Netflix gibt es auch Lücken, könnte ich mir dazukaufen.


    Getrennt davon:
    Habe ich verpasst, daß Netflix mehr Blockbuster hat?


    @ Mogges


    Wie Norkzlam schreibt, der Konsum wird, da selbstbestimmter und -gewählter, für jedes Individuem hochwertiger.
    Und der Gesamtkonsum muss natürlich im Rahmen bleiben oder es muss ein 36 Stundenlang eingeführt werden...achwas, Arbeit wird in den nächsten Jahren ne knappes Gut...da muss neuer Lebensinhalt her. :klopp:

  • Is klar; mit der Theorie kann man so gut wie jeden Scheiß an den Mann bringen. :D
    Du hast nur vergessen zu erwähnen, daß als Grundvoraussetzung für diese Bedarfsanalyse steht, daß man sein Hirn abstellen sollte, dann geht das noch viel besser.

  • Worum es mir aber gesondert geht und ich es nicht ganz verstehen kann, ist einfach die Aussage Amazon ist doof, weil es was zum kaufen/leihen anbietet.

    Amazon Fanboy :thefinger:
    Ich glaube niemand hat hier geschrieben das Prime doof ist weil es die Kaufoption gibt.

    Auch auf Bobs Aussage mitbezogen.
    Negative Nutzererfahrung...ich finde den Film aber er kostet Geld (Amazon) oder ich finde nicht den Film(Netflix).
    Also ist die zweite Erfahrung positiver...echt interessant.

    Ist aber so, bei Netflix muss ich mir einfach keine Gedanken machen das ich für irgend etwas noch etwas zahlen muss, ich befinde mich dann einfach in meiner kleinen glücklichen Netflix-Welt. Ist wie wenn Du ein Kind in den Süßigkeitenladen schickst und ihm sagst, dass Du ihm alles kaufst. Und dann bei jedem zweiten was er haben will nein sagst :D


    Ich bereue es jedenfalls nicht Prime zu haben, was man als Amazon-Kunde da alles als Mehrwert bekommt ist für den Preis ziemlich unschlagbar, auch das Streaming Angebot ist gut. Aber nur alleine dafür hätte ich es mir nicht geholt sondern hätte nur Netflix abonniert. Prime Video hat für mich da eben nur einen guten Platz zwei....und danach kommt dann erst mal relativ lange nichts.


    Da Amazon, im Gegensatz zu Netflix kein reiner Streaming-Anbieter ist, sondern der größte Händler und Marktplatz für fast alles und jeden, ist es aus Händlersicht auch durchaus logisch hier Dinge zum Verkauf anzubieten und mit Prime auch auf das Kaufangebot zu lenken. Zumal Amazon mit seinem Dienst nichtmal Gewinn machen muss, es reicht wenn damit Leute zu Prime gelockt werden die dann wiederum mehr bei Amazon kaufen als der Durchschnitt. Und ich würde mal behaupten in dem Punkt macht keiner so schnell Amazon was vor.


    Aber egal, wenn ich Filme für Geld leihen oder kaufen möchte, dann tue ich das bei JUKE!, dem neuen Entertainment Portal. Musik, Software, Spiele, eBooks, Serien und Filme, immer und überall. Aktuell gibt es viele Top-Filme aus 2015 für 99 cent zu leihen. Geschenkkarten können auch anonym und bequem in jedem Media Markt oder Saturn erworben werden, ideal für Weihnachten. JUKE! - Du kannst.








    (Ja was soll ich sagen, die geben mir Geld, wirklich :P )

  • Amazon Fanboy


    Könnte man glatt denken. :D


    Wollte nicht sagen das ein Anbieter schlechter oder besser ist.
    Ist mir schnuppe.
    Bin da wie ein Fähnchen im Wind.


    Finde trotzdem die Aussage von Einigen, bloß weil ich A als kostenlose Inklusivmenge habe und noch B als kostenpflichtig Zusatzmenge dass Amazon doof ist, interessant.
    Ist irgendwie gegen mein Weltbild.
    Gibt soviele Geschäftsfelder die so funktionieren.
    Dies schließt ja noch keine Aussage über das Serien- und Filmangebot mit ein.


    Aber gut lassen wir dies.

  • Wow, war ich soeben überrascht als, ich in meiner Pause meine schon runtergeladene 1. Folge der 4. Staffel der Serie "The Shield" weiter schauen wollte und sie nicht mehr da war.


    Alle Staffeln der Serie waren bisher im Prime Angebot. Nun auf einmal nicht mehr!
    Was soll den der Scheiß?


    Bei Filmen kein Ding, vor allem da man es weiß und oftmals auch noch durch Listen informiert wird, dass sie bald aus dem Angebot fallen.
    Aber bei Serien doch irgendwie ein Unding. Ich war jetzt voll drin und soll nun auf einmal bezahlen?


    Die Serie ist schon gut, aber eben auch nur im Primeangebot zum Mitnehmen. Das wars dann wohl, wenn sie nicht mein Arbeitskollege noch auf DVD hat.
    Den Kaufpreis ist mir die Serie dann doch nicht wert.


    Was mich aber mehr verwirrtt, ist das Amazon Prime auch Serien aus dem Programm wirft. Hat das von euch schon mal jemand erlebt?
    Wie sieht es bei anderen Anbietern aus?

  • Wie?
    Du hast sie runtergeladen und dann war die weg? Löscht die Amzaon auf Deiner Festplatte, haben die da Zugriff drauf?
    Dachte immer, diese on-demand Anbieter haben nur Streaming.


    Was ist denn das überhaupt für ein komisches Geschäftsmodell, daß Filme und Serien zeitlich begrenzt sind? Dachte immer, die packen das auf ihren Server und man kann dann so oft darauf zugreifen, wie man möchte, quasi ein Leben lang.

  • @ Mogges


    Ja die waren weg, in der Anzeige bei der Amazon App.
    Ob die wirklich gelöscht sind ist eine gute Frage. Nicht dass die noch irgendwo im Hintergrund wertvollen Platz wegnehmen. Glaube kaum, dass die reel gelöscht worden, sondern nur der Zugriff gesperrt worde.


    Wied gesagt, bei Serien echt ein Unding, so auch ohne Vorwarnung. :thumbdown:

  • Ja das sind aber nur Filme ...
    Und selbst wenn ich ne Vorwarnung bekomme und die Serie 7 oder mehr Staffeln hat, ch sie aber schon angefangen habe. Den rest schafft man dann doch eh nicht ....


    Blödes Ding. :Motz:


    Edit:
    So habe mich jetzt erstmal übers Kontaktformular oer e-mail beschwert und nachgefragt, wie und wo ich nun die nicht mehr nutzbaren DL Files finden und löschen kann. Auf nem Androidtablet ist das ja nicht ganz einfach und in der App ist die Anzeige einfach weg...



    Edit 2:
    Oh @ Twiggels du hast recht, da gibt es auch ne Rubrik Serien, letzte Chance ...


    Tja aber wenn das generell so ist und man nie weiß, wann eine Serie ausscheidet bzw. wieviel Zeit einem bleibt, wenn man mal begonnen hat, dann ist wohl Amazon Prime das falsche Serien Schauen Format für mich, ist ja fast so blöd wie wenn ne Serie abgesetzt wird.
    Eine gewisse Sicherheit möchte ich da schon haben, schließlich bezahle ich ja auch den Dienst ....

  • Ja, das ist mir auch kürzlich aufgefallen, dass sie ganze Serien wieder ganz rausnehmen. Finde ich auch scheiße.


    Es kann auch passieren, dass eine Serie mal für ein paar Monate komplett rausgenommen wird. Die kannst du dann noch nichtmal für Geld leihen. Ist mir bei der 4. Staffel von Vikings passiert. Für den Zeitraum hatte ein deutscher Privatsender die Ausstrahlungsrechte und Amazon musste es dann rausnehmen. Erst als die Staffel nach Wochen bei dem Privatsender wieder ausgelaufen war, stellte Amazon die Serie wieder bei Prime rein.


    Für Serien ist Netflix sicherlich die bessere Wahl, allerdings haben die eben nicht alle Serien, die Amazon anbietet.


    Könnte mir auch vorstellen, dass Amazon darauf spekuliert, dass du erstmal angefixt bist und dann für die restlichen Staffeln bezahlst. Ist ja auch bei manchen Prime-Angeboten so. Ich schaue grundsätzlich nur solche Serien, die vollständig bei Prime im Angebot sind.

  • Ich schaue grundsätzlich nur solche Serien, die vollständig bei Prime im Angebot sind.

    The Shield war ja bis jetzt vollständig bei Prime, weshalb ich ja dachte, dass ich nicht Gefahr in Irgendwas laufe.
    Aber egal, jetzt weiß ich und werde mich drauf einrichten.


    Edit:
    Zumindenst der Support ist schnell, hilfsbereit und freundlich.


    @ Mogges


    Du hattest recht, die löschen das automatisch von meinem Tablet:




    Zitat von Zitat aus der antwortemail

    Bezüglich Ihrer Frage zum Speicherplatz:
    Sobald die Serie nicht mehr in AmazonPrime verfügbar ist, wird Sie automatisch aus der App (in der die heruntergeladenen Episoden gespeichert sind) gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!