Home Entertainment im Wandel

  • Ah HDMI, das ändert natürlich einiges. Eventuell dann interesant, wenn ich wirklich besseres inet habe. :)


    @ Ladegos


    Ich hab leider zuerst Staffel 0 also das Prequel geschaut und mich damit im Groben schön für die Staffel 1, die ich gerade sehe gespoilert. ^^
    Ich mussja sogar sagen, dass mir am meisten das Setting und sogar die Geschichte um die Gladiatoren wie auch den Ludus gefallen. Sicherlich ist das alles nicht sonderlich ausgearbeitet und sinnreich, aber durch das Serienformat und die damit zur Verfügung stehenden Zeit finde ich das gar nicht so schlecht.


    Auch gefallen mir die Darsteller, dieses Ehepaar, welches den Ludus führt/-en, recht gut.
    Die Kämpfe sind bis auf den Gewaltgrad auch schön gestalltet, so schön stylisch und übertrieben alla 300.


    Auf die von dir angesprochenen eigentlichen Hauptaspekte (Gewalt/Sex) könnte ich allerdings am ehesten verzichten. :evil: Das ist schön und gut, aber wenn ich die Serie dann doch hauptsächlich anschaue, um zu sehen, wie es weitergeht und sie sogar eine gewisse Spannung dazu aufbaut, stören mich diese "Hänger" dann doch. :P


    Aber man muss schon sagen, dass sie sehr schöne Exemplare verwenden. :D

  • Bin jetzt auch am Überlegen, ob ich zu Amazon Prime wechsle.


    Habe heute bereits Maxdome gekündigt und das gerade mal durchgerechnet.


    Amazon Prime bietet den Streaming-Dienst für 49 € im Jahr an, das sind also 4,08 € im Monat. Dazu gibt es dann noch die Vorteile beim bevorzugten Versand. Zusätzlich hat man auch noch Zugriff auf den Musik-Streamingdienst.


    Netflix hingegen kostet 9,99 € im Monat, also 119 € im Jahr. Dafür gibt es dann nur Filme und Serien. Das war's. Bisschen wenig, im direkten Vergleich. Was hat Netflix anzubieten, was Amazon Prime nicht hat?

  • Zitat

    Was hat Netflix anzubieten, was Amazon Prime nicht hat?


    Netflix hat eine Monatliche Kündigungsfrist. Wenn du alles geschaut hast was dich interressiert, kannst du das Abo beenden und es neu abschließen wenn die nächsten Staffeln anlaufen


    Netflix hat die eigen produzierten Serien, und Serien deren Streamingexklusivrechte sie gekauft haben.
    Dafür fehlen dort die Serien die eigens von Amazon produziert worden sind, und die Serien deren Streamexklusivrechte Amazon gekauft hat.

  • Netflix hat die eigen produzierten Serien, und Serien deren Streamingexklusivrechte sie gekauft haben.
    Dafür fehlen dort die Serien die eigens von Amazon produziert worden sind, und die Serien deren Streamexklusivrechte Amazon gekauft hat.


    :thumbsup:
    Das hast du sehr gut zusammengefasst. :D


    Eben @ John leider hat keiner aller in Deutschland verfügbaren Streamingdienste alle Serien ... :(
    Ich als derzeitiger Amazon Prime Kunde vermisse schmerzlich diese Kevin Spacie Serie ... Chefsessel und so ... komm grad nicht drauf.


    Deshalb mache dich vorher schlau, was du sehen willst und entscheide von daher. :)
    Es gib da viele Vergleichsportale wo du u.a. genau nachsehen kannst, welche Plattform welche Serie hat.

  • Zitat

    Ich als derzeitiger Amazon Prime Kunde vermisse schmerzlich diese Kevin Spacie Serie ... Chefsessel und so ... komm grad nicht drauf.

    House of Cards... ;)

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Netflix lässt im Übrigen bis zu 4 gleichzeitig laufende Streams zu, die auch in der ganzen Welt verstreut sein können. (Kostet dann 12 Dollar, bzw. 12 Euro wenn in Deutschland abgeschlossen)
    Die 10 Eurovariante lässt gleichzeitiges Streaming auf 2 Schirmen zu.


    Wenn man also Geld sparen will...


    Mein Netflixabo benutzen noch 6 weitere Menschen....


    Auch kann man natürlich über Proxys die Länder lustig wechseln und so Zugriff auf die Netflixprogramme anderer Länder erhalten.



    Auch ist das Angebot in meinen Augen das wesentlich bessere gegenüber Amazon, wobei Netflix Deutschland noch vergleichsweise wenig hat.

  • Ich habe sowohl Netflix, als auch Prime und ich muss sagen, dass ich bisher wesentlich mehr Zeit mit Netflix verbracht habe. Die Eigenproduktionen sind besser als das meiste was hier so im normalen Fernsehen läuft. Ein Grund warum ich Maxdome zwar mal ausprobiert, aber schnell wieder gekündigt habe, da wird sehr viel was ich mir so schon nicht angucke wiedergekäut und vieles von dem was ich sehen wollte gab es nicht.


    Prime Video hat auch ein paar gute Sachen, vor allem einige ältere Serien und vielleicht schaue ich es jetzt bald häufiger, wenn auch Amazon auch ein paar Milliarden in Eigenproduktionen investiert (The New World: Amazon.de: Alle Produkte bin ich gespannt drauf, hab es noch nicht angeschaut bis jetzt), aber bisher hätte ich mir Prime nur fürs Streaming nicht gekauft, sondern hab es mir vor allem wegen den eingesparten Versandkosten geholt. Wobei man für 49 Euro im Jahr nicht viel falsch machen kann, soviel wie man geboten bekommt:
    -Prime Versand
    -Prime Music
    -Prime Video
    -Kindle Leihbücherei (ein Buch im Monat)


    + noch ein paar andere Kleinigkeiten, die für mich weniger Relevanz haben.

  • Ihr müßt Zeit haben.....
    Hockt Ihr wirklich nach der Arbeit stundenlang vor der Glotze und zieht euch eine Serie nach der anderen rein, habt mehrere Abos gleichzeitig?

    Ne ich hocke abends meist am PC und daddle da stundenlang :pfeif: :D
    Ob das so viel besser ist :grübel:

    Also Opa Mogges. Hör doch bitte auf hier herumzugrantelm :D

    :rofl: :laugh:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Wenn ich nicht unterwegs bin, dann daddel ich gerne am WE bei schlechtem Wetter 3-4 Stunden PS4.
    In der Woche bin ich dazu meist zu müde und will mich nach dem Abendessen nur noch etwas berieseln lassen. Ein bis zwei Serienfolgen und um spätestens halb zehn sollte es ins Bett gehen.


    Recht solide, wie ich finde.

  • Na ja, hätte ja auch eigentlich nichts geschrieben, wenn ich nicht gelesen hätte, daß stellenweise zwei Anbieter abonniert wurden, während man zwei andere parallel dazu noch testet.
    PC spielen finde ich persönlich kreativer als reines TV-Gucken, ist aber natürlich jedermanns Sache, womit er seine Freizeit verbringt.
    Mir wäre das zu viel, bei weitem.

  • Nun ja, zumindest finde ich auch "stundenlanges vor der Glotze hängen" nicht besonders gut. Kann man mal machen, aber bitte nicht regelmäßig oder jeden Tag. Ist aber natürlich nur meine private Meinung. Weiß nicht, warum Mogges die Nutzung von Streamingdiensten und "stundenlanges vor der Glotze hängen" zusammenbringt. Aus meiner Sicht führt die Nutzung von Streamingdiensten zu einem bewussteren Umgang mit dem TV-Gerät. Man zappt sich eben nicht mehr über alle Kanäle, sondern guckt wieder die Sendung, die man gerade sehen möchte, zu der Zeit, an der man sie sehen will und kann.


    P.S.
    Wenn ein Anbieter 4,99 € im Monat kostet und der andere 9,99 € und der teurere monatlich kündbar ist, dann finde ich das jetzt nicht so dramatisch. In der Tat ist es so, dass manche Inhalte bei dem einen Anbieter vorhanden sind, andere eben nur bei dem anderen.


    Mir persönlich ist es nach einem 10 Stunden-Tag häufig zu anstrengend, dann noch zu zocken. Da schaue ich mir lieber noch gemütlich ne Serienfolge an und gehe danach dann pennen.


    Allerdings Mogges, habe ich mich auch schon gefragt, wie du das mit dem Forum, deinen Flug-Simulatoren, den ganzen Fantasy-Büchern usw. noch schaffst, dann nebenher noch zu arbeiten und auch noch eine gute Beziehung zu Frau und Kindern zu unterhalten. Mit letzteren regelmäßig zu spielen, ihnen vorzulesen oder was sonst so als Papa eben ansteht. Als Single habe ich es da leichter. :)

  • Außerdem sind bei Amazon viele Filme und Serien eben nicht in der Flat drin, sondern müssen doch extra bezahlt werden.


    Ist dies bei Netflix anders?
    Beide großen Anbieter haben doch ein recht ähnliches Angebot an Filmen die inklusive sind. Amazon verkauft halt nebenher noch welche.
    Gibt es diese Möglichkeit bei Netflix nicht?
    Würde dies jetzt nicht als Negativpunkt bei Amazon sehen.


    Bis jetzt profilieren sich beide Anbieter doch eher über ihr Serienangebot. Eigenproduktionen verstärken dahingehend nur weiter die Kanten und Ecken.
    Filme kommen dann ja noch bald als Eigenproduktionen dazu.
    Wobei ich Serien als Mitgliederbinder sehe.

    Ihr müßt Zeit haben.....
    Hockt Ihr wirklich nach der Arbeit stundenlang vor der Glotze und zieht euch eine Serie nach der anderen rein, habt mehrere Abos gleichzeitig?


    Klingt mir nach medialem Konsum-Overkill.


    So nun meine Rechtfertigung warum ich solch schlechter Mensch bin.
    Eigentlich wurde schon Vieles gesagt.
    Es findet halt ein Selbstbestimmtessehen statt...wann und auch was geschaut wird.
    Früherer lief die Kiste einfach und man schaute meist das was irgendwo kam.
    Jetzt sind es gerade als Jungeltern Abends, wenn die kleine im Bett ist...man geht dann ja schlecht aus...ein oder zwei Serienfolgen.
    Da können schnell mal teilweise bis zu drei Staffeln in einem Monat wegsein....dann muss wieder Nachschub ran.
    Zurzeit hat Amazon noch genug Stoff im Angebot und es kommt stetig was nach.
    Aber Netflix bleibt auch im Hinterkopf....


    Und nun wird The Man in the High Castle weitergeschaut...bin schon bei Folge 4.

  • Gibt es diese Möglichkeit bei Netflix nicht?

    Ne und ich muss sagen ich finde es so eigentlich recht angenehm, man wird nie aus der Netflix-Welt herausgerissen, wenn man etwas sucht und es ist nicht da, dann ist es nicht da und wenn man es findet ist es definitiv im Abo mit drin. Bei Amazon (und noch wesentlich mehr bei Maxdome damals) fand ich es immer enttäuschend wenn ich nach etwas gesucht habe, dann kurz Freude aufkam weil ich es im Angebot gefunden habe und dann gesehen habe, dass ich doch dafür zahlen sollte^^
    Wobei man natürlich auch Filterfunktionen hat, von daher ist es jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm, zumal die Prime Video App die auf dem Fire TV Stick läuft auch wesentlich besser sortiert und gestaltet ist, als die, die nativ auf meinem Fernseher läuft. Aber wie gesagt, mir gefällt Netflix vom Aufbau her einfach ein Tick besser und das enthaltene Angebot an sich überzeugt mich bisher mehr.

    Zitat

    Hockt Ihr wirklich nach der Arbeit stundenlang vor der Glotze und zieht euch eine Serie nach der anderen rein, habt mehrere Abos gleichzeitig?

    Ja, ist nur nervig das man überhaupt arbeiten muss und schlaf ist auch ziemlich hinderlich :grübel:
    Ne also ich hänge nicht merklich mehr vor der Klotze als früher, aber was ich schaue (wie hier ja auch schon geschrieben wurde) wesentlich bewusster.


    Ich muss nicht mehr zu einer bestimmten Zeit einschalten um etwas zu sehen, ich muss keine Werbung mehr ertragen, ich muss mich nicht zwischen zwei Filmen entscheiden oder eine Aufnahme vornehmen, ich muss den selben wiedergekäuten Kram nicht nochmal ertragen und wenn ich nicht weiß was ich schauen möchte, muss ich mich nicht ewig durch 100 sinnlose Programme wühlen oder eine Programmzeitschrift bemühen, ein paar mal scrollen und ich habe gefunden was meiner Vorstellung entspricht. Oh und ich muss nicht irgendwelche HD Pakete abschließen und meine Inhalte auch in HD sehen zu können.


    Ich würde mich jederzeit wieder für einen Streamingdienst entscheiden, alleine schon wegen der Werbung. Hab in der neuen Wohnung auch keinen Kabelanschluss mehr, wenn ich das gegenrechne wird das Streaming auch nochmal günstiger. Und wenn ich was von den öffentlich-rechtlichen sehen möchte, dann rufe ich halt eine der Mediatheken auf....für irgend etwas müssen die GEZ Gebühren ja gut sein, die höher sind als der Preis von Prime + Netflix zusammen ;)
    Immerhin muss ich anerkennen, dass die öffentlich-rechtlichen gar nicht schlecht mit ihren digitalen Inhalten umgehen, besser als so mancher privater Sender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!