Die Liberal-Konservativen Reformer - Eine Bernd Lucke Partei

  • Auch wenn der Name ein wenig an die Russische Sondereinheit OMON (was übersetzt Alpha bedeutet) erinnert, und der extendierte Name eher auf eine bekannte Versicherungsgesellschaft schließen lässt; es handelt sich bei dieser Gruppierung um eine von Bernd Lucke gegründete Ersatzpartei, in der er die vom Rechtsruck der AfD enttäuschten, und in weiten Teilen bereits ausgetretenen Mitglieder auffangen will. Mit der Neugründung will Herr Lucke zurück zu den Kernthemen seiner Anfangsjahre, als es beinahe ausschließlich um die Finanzpolitik, die sogenannte Währungs- und Wirtschaftskrise, und das Problemfeld Griechenland ging. Alles in allem schließt er nun also das ab, was er neulich ankündigte, als er grandios von seiner eigenen Partei "rausgewählt" wurde.


    Nun ja, was man davon halten soll, wird sich wohl erst in zwei Jahren zeigen, wenn Herr Lucke seinen Großen Masterplan umsetzt, nämlich den Einzug in den Bundestag. Ich persönlich halte dieses Vorhaben für - und das sage ich jetzt mal betont höflich - "wenig aussichtsreich". Selbst wenn er sich jetzt wieder weg bewegt, von der allgemeinen Fremdenfeindlichkeit, die derzeit durch unser Land schleicht, und mit der Ablehnung eines weiteren Rettungsversuchs für unsere Helenischen Währungskumpels längst nicht mehr allein dasteht (inklusive dem bescheidenen Unwort GREXIT), ich bezweifle, dass dies die Wählerschaft in irgendeiner Art großartig ansprechen wird. Sobald die etablierten Parteien ein oder zwei Inländische, und höchstwahrscheinlich belanglose Themen auf den Wahlkampfzettel gemogelt bekommen, steht die Weltwirtschaft wieder nur im Schatten des Wahlkampfes - und schon ist es aus mit dem Großen Traum. Von daher betrachte ich das Ganze als Unterhaltungswerk, das mich von den anderen, viel gravierenden Problemen unserer Gesellschaft ablenkt, und mich stattdessen angemessen belustigt. ^^


    Aber wenigstens haben wir jetzt einen Thread zu dieser Partei. :kaffee:

  • Und scheinbar schon die erste Copyright-Klage am Hals.


    ALfA - Aktion Lebensrecht für Alle e.V.


    Da hat wohl einer nicht richtig recherchiert. :P


    Wenn man aufgepaßt hätte, hätte man die AfD recht einflußreich machen können, das Wählerpotential dazu war da. Man hatte ja schon Stimmen als man nur stinkmiefig-spießig unterwegs war und den Nimbus einer Professorenpartei hatte, bevor man von den Pegidaspinnern unterwandert wurde.
    Die Munition hat man verschossen, infolgedessen wird man jetzt in der Versenkung verschwinden oder wieder peu a peu ein paar Undercover-Glatzen entdecken.
    Die echte AfD wird ein ostdeutsches Phänomen bleiben meiner Meinung nach aber auch kontinuierlich an Stimmen verlieren.
    Und irgendwann grätscht sowieso die CSU dazwischen.

  • Zwei Jahre sind um, genauso wie diverse Landtagswahlen und die jüngste Bundestagswahl. Meine Frage ist daher: Wer hatte diese Partei auf seinem Wahlzettel stehen? Ich hier in meinem Wahlkreis höchstwahrscheinlich nicht, denn hätte sie da gestanden, würde ich mich daran erinnern (ich hatte alle Parteien und Direktkandidaten .... mir angesehen).

  • Habe ich gar nicht geschaut, direkt die Kreuzchen gemacht und dann wieder zu gefaltet.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ging mir wie Mdr.1. Nachdem ich über Wochen mit mir gerungen habe wem ich meine Stimme geben soll, bin ich mit Tunnelblick in die Kabine und habe den Stimmzettel nicht weiter studiert.


    Edit/ bei uns sind die scheinbar nicht angetreten. Wozu auch? Die wären wahrscheinlich hinter Die Partei gelandet. Welche ernsthafte Partei möchte das denn bitte von sich zugeben müssen?

  • Die Recherche-Kompanie hat zu meiner Frage diesen Artikel der Zeit gefunden. Offenbar sind sie nirgends angetreten, weil sie "sich erst einmal bundesweit einen Namen machen wollen". Ähm .... nun ja, viel Glück dabei. Interessant ist aber, dass die gar nicht mehr ALFA heißen, sondern "Liberal-Konservative Reformer". Das widerum habe ich durchaus schon gesehen, und zwar bei der Landtagswahl neulich. Hätte ich damals gewusst, dass das die Truppe vom Lucke Bernd ist .... hätte ich sie auch nicht gewählt. Mit dem Namen müsste aber @Mder1. sich doch direkt angesprochen fühlen, so "Jung, Radikal & Liberal" wie er ist. :P


    @DarthFrankiboy
    Danke für den Link zu den Wahlzetteln. Meiner ist zwar nicht verlinkt, aber dafür weiß ich jetzt wo der Gauland als Direktkandidat angetreten ist - in meinem alten Wahlkreis. :blink: Seltsam nur, dass er den nicht gewonnen hat, bei den ganzen Nazis die da wohnen. :grübel:

  • Als Briefwähler, für Menschen in meinem Alter eine tolle Option, hatte ich Tage Zeit den Wahlzettel zu analysieren. Er war im A4-Format, gefaltet in A6. Natürlich hat man Reycyling-Papier genutzt. Das Papier hatte min. 90 g/m², um blickdicht zu sein. Ein gutes Stück Papier.


    PS: ALFA war nicht darauf angegeben, siehe hier.

    Was ist ein 'Ideenbegleiter'?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • @John
    Ich finde es ja toll, dass Du Dich für den Herrn Schulz so einsetzt, aber muss das mit diesen beschissenen Drei-Worte-Posts sein? Das ist Spam, nichts anderes. Eigentlich dachte ich, dass Du über solchen Sachen stehst, daher missbillige ich diesen Unfug und fordere Duich auf Dich nicht auf dieses unterirdische Niveau von Mder1. und/oder Fairas herabzubegeben. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!