Total War Attila wird legendär mit Westrom

  • Mein Name ist Stilicho.




    Oberster Heerführer Roms.


    Mein Vater ist ein stozer Mann des Volkes der Vandalen


    Meine Mutter Römerin.


    Ich bin Soldat. Aufgewachsen als Römer.
    Treuer Diener des Imperiums


    Dies ist nun meine Geschichte.







    Sie beginnt im Jahre 395 nach der Geburt unseres Herren.




    Rom ist geteilt zwischen Ostrom und Westrom.


    Nach langen Jahren im Dienste des oströmischen Imperators Theodosius hat es mich nun nach Westrom verschlagen um dort den Hort der Zivilisatio gegen seine Feinde zu beschützen.


    Als oberster Heerführer als Magister Militum.


    Auf dem Thron sitzt Flavius Honorius Augustus.
    Doch ohne mich ist er nichts.
    Ein Kind welches sich keine zwei Tage auf dem Thron halten könnte.


    Doch ich stehe treu zu ihm. Rom braucht einen Kaiser. Rom braucht einen Heerführer.
    Ich werde der Heerführer sein.



    Die Lage im Reich ist desaströs
    Das Volk unzufrieden.
    Mehr und Mehr Menschen überschreiten Rhein und Donau.
    Mit ihnen kommen Plünderer.
    Wir müssen sie abwehren!


    Nur wie?
    Das römische Heer steht nach inneren Auseinandersetzung vor der Auflösung.
    Kaum eine Truppe ist auf Sollstärke.
    Die Korruption greift um sich.
    Kaum Einnahmen sind zu verzeichnen.
    Durch Plünderungen und Bürgerkriege sind die Straßen unsicher.
    Einst mächtige Städte liegen in Ruinen.
    Alles muss neu aufgebaut werden.
    Viel ist zu tun.


    An den Grenzen warten unzählige Völker auf ein Zeichen der Schwäche Roms um sich ein fettes Stück Fleisch herauszureißen.
    Wir werden es nicht gestatten.
    Jedeer der es wagt sich gegen Rom aufzulehnen wird meine stählerne Hand zu spüren bekommen.
    Doch habe ich genug Hände?
    Im Norden lauern, Pikten, Ebdanier, Kaledonier, Sachsen, Jüten und Geten um sich die britischen Inseln einzuverleiben.
    Nicht einmal eine halbe Legion steht ihnen gegenüber.