Sinti und Roma

  • Als 'ihr'? Lebst du nicht auch hier? Wäre als wir nicht angebrachter?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Zitat

    man selbst die Japaner sind inzwischen Gebärfreudiger als Ihr!



    Wieso Ihr?


    Hast du keinen deutschen Pass, mindestens einen Biodeutschen Elternteil? Lebst die nicht hier und bist damit nicht Teil dieser Statistik?



    Ansonsten gilt. Weniger Einwohner = weniger Umweltbelastung.
    Weniger Menschen. Weniger Arbeitslose. Weniger unzufriedene junge Männer die...
    Ich sehe den Bevölkerungsrückgang sehr entspannt.


    Sinti und Roma.
    Joa. Habe ich nix gegen. Meine rumänischstämmige Friseuse hat allerdings was gegen sie.
    Mein Polizistenonkel aus Essen ebenso.
    Und die ganze Rechte Szene in Dortmung mindestens auch,


    AUch der deutsche Spießbürger ist erst mal dauerbesorgt bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit.


    Mein Cousin meinte letztens sogar zu mir.

    Zitat

    Diese ganzen Moslems da.
    Wühlen den ganzen Tag im Müll rum, schmeißen ihre Kinder dafür in die Mülltonne und baggern unsere Frauen an.
    Sollen nach Rumänien zurückgehen! Zigeunerpack.


    Ja was denn nu. Zigeuner oder Moslems?

  • ist Zigeuner ein Wort das man sagen darf?

    Wenn du damit ein Gericht meinst , dann wahrscheinlich schon.
    Aber für Sinti und Roma ist das diskriminierend.


    Quelle:
    Zigeuner ? Wikipedia



    Über die Sinti und Roma gibt es ja viele verschiedene Meinungen. Einige von ihnen benehmen sich richtig daneben.
    Andere widerrum werden hier ausgebeutet , indem man sie für hungerlöhne schwarz arbeiten lässt.


    Für beides gibt es Beweise und beides wurde schon von den Medien aufgeklärt. Von daher gilt das übliche. Nicht alle unter einem Kamm scheren.



    Ich dachte immer , Zigeuner stammt von "ziehende Gauner" . Jedoch ist das ein Mythos:

    Zitat

    Volksetymologisch wird Zigeuner mitunter irrtümlich als „Zieh-Gäuner“, also „(umher-)ziehende Gauner“, gedeutet.[8] Insbesondere deswegen wird die Bezeichnung heute vielfach als negativ belastet abgelehnt.

    Quelle:
    Zigeuner ? Wikipedia




    Sinti leben seit Jahrhunderten auf dem "sogenannten" deutschen Staatsgebiet...?!? Ich übrigens auch. Juden auch und auch mittlerweile Moslems usw.


    Da musst du aber schon ziemlich alt sein ( grins )


    [spoil]Humor. Selbstverständlich habe ich deine Botschaft verstanden[/spoil]

  • träller: Zigeunerschnitzel das schmeckt gut, auf Sintis hat er eine Wut"



    Sie leben hier seit Jahrhunderten und seit Jahrhunderten werden sie ausgegrenzt und grenzen sich aus.


    Hoffen wir das Beste.


    Und Ibn hat Recht. Habe ich das wirklich gesagt?
    Sie nicht alle über einen Kamm zu scheren ist sehr wichtig.
    Es sind eben alles Menschen.
    In diesem Falle Menschen mit teilweise auch sehr unterschiedlichen Hintergründen.


    Die Gruppendynamik und das Familienverständnis erschwert allerdings definitiv eine Integration.


    Da wo die Großfamilie mit ihrem PAtriarchen über allen steht wirds schwer bei entsprechender Gier/Ausrichtung des Patriarchen mit der Integration.
    Romagroßfamilien in denen nahezu alle kriminellen Geschäften nachgehen sind ja in der Tat keine Seltenheit, sondern eine Tatsache.

  • Davon hab ich hier in der Gegend noch nie gehört, kann doch nicht sein dass die alle in den Ruhrpott gehen? Und unter Zigeunern versteh ich kein Volk, ich dachte immer das steht allgemein für fahrendes Volk, ob nun Zirkus, Mafia oder sonstwas o.0


    Das Volk das hier für Kriminalität und fehlende Integration steht sind übrigens die Albaner, hört sich dann exakt gleich an: "die schaffen ja alle nix, schmarotzen nur und scheißen aufs Gesetz..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!