• Ich komme auch, wenn ich denn noch kann. Wäre sehr verbunden wenn ich mit den Baiern reisen könnte.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Einfach hier melden, ich trage es im Eingangspost ein. Es fehlen noch Meldungen von Wiliam, Jo, Bonny und Lucius.
    Mehr hatten eh nicht zugesagt.


    Filusi ist einfach zwangsweise Teilnehmer, weil wir am zweiten Tag in seinem Vorgarten stehen, wohnt ja nicht so weit weg :thefinger:

    Bei mir klappts dies Jahr leider doch nicht. :(
    Ein sehr guter Freund feiert an dem Wochenden seinen 30ten Geburtstag. Ich habe echt lange überlegt was ich jetzt mache, da ich euch alle immer gerne im echten Leben treffe, und ja auch schon zugesagt hatte.


    Ich wünsche euch dennoch viel Spass in Erfurt! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, ich bring dann auch den VR Kram mit (solange das nächste treffen nicht im Ausland stattfindet ... )

  • Also ich hab seit Jahren keins mehr.


    Edit: Also erst mal geil wenn man mit dem Ersatzgerät alles machen kann bis auf gescheit telefonieren. Aktuell hab ich echt Pech :cursing:


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem: Das Hotel hatte nicht mehr genug frei, man wolle sich zwar nochmal bei mir melden und gucken ob es doch noch eine Lösung gibt, aber ich fürchte eher Nein.

    Ich hab deshalb nach Alternativen geschaut, wenn diese erschwinglich sein sollen, dann wird es wegen Pfingsten echt eng. 2 hab ich gefunden:


    Ibis Erfurt Ost: Link auf Smartphone gerade nicht parat, laut HRS aber circa 50 Euro pro Nacht für ein Einzelzimmer. Ist in der Nähe der Stadt, liegt aber nicht sehr gut und ist hässlich.


    Alt Erfurt: Würde ich eher empfehlen, liegt bei mir um die Ecke und ähnliche Preisklasse. Ich Frage heute Nachmittag nochmal ob da Kaminzimmer für uns zum zocken frei ist ^^
    Falls nicht muss halt mein Wohnzimmer herhalten, wir sind ja nicht viele, würde als Notlösung auch gehen. Dürfte dann auch günstiger werden.


    Gebt bitte bis morgen Rückmeldung, falls jemand bei sich eine gute Alternative hat kann er es natürlich auch schreiben.

  • Also die haben mir jetzt ein Angebot gemacht, 2x Doppelzimmer + 2x Einzelzimmer wären noch frei, was ja auch genau dem entspricht was wir suchen.


    Einzelzimmer = 45 Euro/Nacht
    Doppelzimmer = 50 Euro/Nacht


    + insgesamt 6,75 Euro Kulturabgabe.


    Gerade das Doppelzimmer ist denke ich ein gutes Angebot und das Einzelzimmer finde ich auch in Ordnung. Nachdem ich mich umgehört habe, ist das glaube ich aktuell wirklich die beste Alternative die wir haben, zumindest in der Kürze der Zeit.


    Das Kaminzimmer steht allen Gästen zur Verfügung, falls wir es nur für uns haben möchten, müssten wir es anmieten. Da konnte ich jetzt aber auch noch nichts fest machen oder genaueres erfahren. Er müsste das nochmal absprechen und ich soll am Montag vorbeikommen oder anrufen. Das ist aber wie gesagt das kleinere Problem, ich wohne die Straße runter und hab nen Kühlschrank, den weg zurück ins Hotel findet man auch betrunken :P
    In dem Punkt ist es wirklich ein Glücksfalls das gerade dieses Hotel noch was verfügbar hat, zumal es da absteigen gibt die Kilometer weit weg sind und an Pfingsten wesentlich teurer sind...und hässlicher.


    Und die Altstadt liegt auch direkt vor der Tür, da kann man davor auch gut essen und trinken, was erfahrungsgemäß bei einem FT ohnehin viel Zeit ausmacht ^^



    Also wenn niemand etwas dagegen hat, dann werde ich es am Montag fest machen.




    Einen Nachteil hat die räumliche Nähe dann allerdings, wenn ich reserviere und jemand von euch doch noch absagt (Reservierung nur 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar) dann finden die mich und wenn die mich finden denkt daran das ich alle eure Daten habe :conan:
    Aber gut, es scheint eh nur der harte Kern da zu sein der zuverlässig kommt, keine illustren neuen Teilnehmer dieses mal.

  • Man könnte es auch Wessi-Steuer nennen :P


    Aber wenn ich hier schon Plan B organisiere, wäre es schön wenn zumindest Vorschläge kommen würde was wir uns anschauen können/wollen. Zumal ich nicht genau weiß was Ihr die letzten male gesehen hattet.


    Was wir auf jeden Fall machen müssen, ist da essen gehen: http://www.wirtshaus-christoffel-erfurt.de/
    Geilste Rippchen überhaupt + Mittelalter, deswegen bin ich überhaupt hier her gezogen :thumbsup:

  • Ziele die mir bei meiner Suche auffielen:
    Habe das ganze nach Gebieten sortiert um große Fahrerein zu vermeiden.


    In Erfurt:
    - Stasigedenkstätte


    Südöstlich:
    - Oberschloss Kranichfeld
    - Leuchtenburg
    - Freilichtmuseum Hohenfelden
    - Odersburg Liebstädt
    - Museumsbrauerei Schmitt in Singen
    - Burg Greifenstein


    Weimar:
    - Wasserburg Kapellendorf
    - DDR Museum Apolda


    Nördlich
    - Funkenburg Westgreußen
    - Runeburg Weißensee
    - Schloss Beichlingen

  • Danke schon mal für die Auflistung :thumbup:
    Wir sollten auf jeden Fall auch auf dem Petersberg mal vorbeischauen, der ist, genau wie die Stasigedenkstätte nur ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt. So wahnsinnig viel gibt es da zwar nicht zu sehen, wird uns also nicht lange beschäftigen, aber die Zitadelle ist nach wie vor beeindruckend und man hat einen tollen Blick über die Stadt.


    Wir könnten zusätzlich aber auch eine Führung durch die Horchgänge der Zitadelle mitmachen, da kommt man normalerweise nicht rein und ich hab gehört die soll interessant sein, Samstag 19 Uhr würde sich anbieten, Freitags nach der anreise dürfte ja weniger passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!