Ft 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Forum wird 10, bring auch du dich ein!

Das Forenspiel zum runden Geburtstag unseres Forums ist beendet. Die Sieger findet ihr in -> diesem Thread​. <-
    Vielen Dank an Lucius Vantarius für sein Engagement und allen Teilnehmern am Forenspiel.
    • Pfingsten 13.05 - 16.05

Teilnehmer:

- Imperator Bob EZ, DZ, AP
      - Lucius Vantarius EZ
      - Flavius Jolius DZ, AP
      - Bonny EZ, DZ
      - Mogges EZ
      - Red Xlll EZ
      - William Pappkarton
      - DarthFrankiboy EZ, DZ
      - GeneralWolf DZ, AP
      - Twiggels DZ
      - John EZ
      - Mder1.

Hotel und Programm:

-Under Construction

Prag
      Erfurt

Hotel Adresse:

alt-erfurt.de/

Hotel Alt-Erfurt
      Nordhäuser Straße 12
      D-99089 Erfurt

Wenn Ihr mit Bus/Bahn anreist, dann einfach vom Hbf mit der 3 oder 6 zur Haltestelle Bergstraße fahren, das Hotel liegt praktisch direkt gegenüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imperator Bob ()

• Abstimmungen

Wo soll das FT 2016 stattfinden? 17
      1.  
        Prag (9) 53%
      2.  
        Wien (3) 18%
      3.  
        Erfurt (3) 18%
      4.  
        München (2) 12%
      5.  
        Salzburg (0) 0%
      So, auf Anregung von Lucius starte ich jetzt einfach mal den Thread, der die nächsten Monate bestimmt wieder vor sich hindümpeln wird, bevor dann 3 Minuten vor Start plötzlich jedem einfällt, dass er ja doch nicht kommen kann :thefinger:

Den Zeitraum haben die Teilnehmer & Fl bereits diktatorisch festgesetzt, bleibt dieses Jahr nur ein neuer Ort. Wenn ich mich recht erinnere, dann standen zur Auswahl:

-Wien
      -München
      -Erfurt
      -Prag
      -Salzburg

Falls ich noch etwas vergessen habe, dann raus damit bevor die Abstimmung startet.

An den Abstimmungen zum Ort lassen wir, wie bereits letztes Jahr, ausschließlich Leute teilnehmen die bereits auf einem FT waren. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen sich zu beteiligen, aber wir haben unsere Lehre aus Köln gezogen :rolleyes:
    • Mich kannst Du auch schon mal auf die Teilnehmerliste setzen, denn sofern Onkel Putin nicht völlig am Rad dreht, bin ich nächstes Jahr wieder mit dabei. :thumbup:

Da ich die Diktatorisch geführten Gespräche nicht mithören und aufzeichnen konnte, kann ich leider nichts darüber aussagen, ob, und wenn ja was da fehlt. Der Grundtenor ist aber offenkundig, die Südländer sollen endlich auch mal fair behandelt werden, was die Anreisewege und Anreisedauer betrifft. Meine Zustimmung hat das, in den meisten der gelisteten Städte war ich noch nie, oder zumindest nicht, um dort die einheimische Flora und Fauna zu bestaunen. :D
    • München fänd ich mehr als lahm, da schon eher Umgebung. Hatte da auch schon die Diskussion mit Mogges. Also irgendwelche kleinen Städtchen in der Nähe gerne, aber München City fänd ich mehr als öde.

Am interessantesten fände ich Prag, da ich da noch nie war. Erfurt und Wien hab ich zwar schon mal besucht, aber da gibts sicherlich noch was, was man sich nochmal oder neu anschauen könnte.
    • Salzburg hatten wir auch noch?
      Hey, dann nehme ich doch das. :P Hat mit dem Umland ( Obersalzberg ) deutlich mehr zu bieten als Prag. Prag wird ein wenig overhyped und lebt mehr vom Namen als vom tatsächlichen Flair. Ist aber recht günstig und liegt zentraler.
      Historisch gesehen ist in Salzburg "mehr los".
      Vokale sind schwul!
    • Vom Handy aus kann man nicht im Editor, sondern nur im Quellcodefeld schreiben? Komisch!

Also ich wäre nächstes Jahr bestimmt auch wieder dabei. Sofern es nicht südlich der Weißwurstgrenze und damit unbezahlbar für mich ist. :P Prag wäre ziemlich genial! Das ist ne tolle Stadt mit nicht nur günstigem, sondern auch leckerem Bier! :D

Wie war eigentlich das letzte Forentreffen?

Grüße aus Saigon! :prost:
    • Habs mir mal im Kalender markiert. Pfingsten klingt aus heutiger Sicht machbar, da langes WE.

Die südlich liegenden Ziele, wie Wien oder Salzburg kämen für mich nur in Frage, wenn ich einen bezahlbaren Hin- und Rückflug von Berlin aus kriege, was aber theoretisch der Fall sein sollte, zumindest für Wien. Nach Prag käme ich in 4-5 Stunden auch mit dem Auto. Erfurt liegt sogar noch näher. Und München ginge auch per Flieger.

Also, dann warten wir mal ab. Ist ja noch ein bisschen hin.

"Wenn wir alle Muslime über einen Kamm scheren, gehen wir denen auf den Leim, die einen Krieg zwischen dem Islam und dem Westen oder den USA wollen, dann erledigen wir die Arbeit der Terroristen." -
      Barack Obama 14.06.2016

• Da ich nach neusten Entwicklungen ein Praktikum in der Industrie nicht innerhalb meines Bachelor-Studiums angehen werde, habe ich im sechsten Semester reichlich Zeit und kann somit mit großer Sicherheit auf die Teilnehmerliste gesetzt werden. ;)

:jumping2:
      Steam-Profil

"...verantwortungslose Verwaltungsfachangestellte mit Kontrollzwang, also das was wir in Verkennung der Wirklichkeit Regierungen nennen..." - Jochen Malmsheimer
    • Benutzer online 1

1 Besucher