Rally Point 27 - "Der letzte Römer" Kampagnenpaket angekündigt

  • Ich gebe mal ein realistisches Szenario ab, wie ich diese Entwicklung sehe. Zu allererst muss man wissen, dass nicht CA die Warhammer Rechte gekauft hat, sondern SEGA (nach dem Untergang von THQ hat SEGA die Lizenzen für die allermeisten THQ-Titel erworben). Das war nicht billig, zumal regelmäßig Lizenzgebühren an Games Workshop fällig werden (also auch noch laufende Kosten entstehen). Das muss refinanziert werden - wobei es höchst unwahrscheinlich ist, dass man das mit einem einzigen Titel dieser Art bewerkstelligen kann. Ein zweiter (und dritter Teil) ist daher sehr wahrscheinlich, sofern der erste genügend Absatz findet und Profit generiert.


    Ein zweiter und dritter Teil sind sogar schon bestätigt in Planung. Es ist als Trilogie geplant, wobei die folgenden Teile jeweils die Kampagnenkarte und die Völkerauswahl erweitern.


    Es bleibt also eine Chance auf meine Elfen bestehen^^


    Aber: Das wird soweit Ich verstanden habe keinen Einfluss auf die Entwicklung von historisch inspirierten TW-Teilen verhindern, da ein anderes Team an den Warhammer-Spielen arbeitet.


    Gruß

  • In diesem Teil wird es neuartige Spielmechaniken geben, wie sie es bislang nicht gab, bzw. wie sie es nur in Mods gab (gesegnet seien die Modder). Fliegende Einheiten (HdR-Mod für MTW-II),

    Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber welche Submod von TATW ist das ? :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Das Spiel ist seit gestern draußen und scheint schon einige positive Rückmeldungen zuhaben.


    Ich persönlich finde hier die römische Fraktion am interesanntesten. Man fängt als eine Expedition im Reich der Wandalen(Nordafrika) an.
    Italien ist von den Ostgoten besetzt. West Europa gehört den Franken. Spanien den Westgoten.
    Werde aber erstmal noch eine Kampagne in Rome 2 zu Ende spielen , bevor ich diese hier anfange.


    Vielleicht hat jemand schon mit dieser Kampagne begonnen und kann uns mehr dazu sagen.




    Zusätzlich zum DLC ist auch ein FreeLC draußen. Ich glaube das betrifft die Fraktion der Sueben in der Hauptkampagne. Bin aber nicht ganz sicher , weil ich schon seit über einem Monat nicht wirklich Atilla gespielt habe. Dazu gab es einen Patch. Aber zum Patch kann ich gar nichts sagen.

  • Ich habe mal ein wenig gegoogelt (anscheinend hat Matty derzeit wenig Zeit für uns. :() und bin fündig geworden:


    Suebi für Attila als Free DLC:


    Patchnotes des Suebipatches (darunter auch eine neue historische Schlacht):




    Quelle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!