Grafikfehler in der Schlacht Interface weiß

  • Habe mir nach Jahren mal wieder M2TW Kingdoms installiert. Leider habe ich in Schlachten das Problem das das Interface weiß ist.


    [/img]


    Hat jemand einen Tip was es sein könnte, ich habe schon alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, ohne Erfolg :grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ich meine, ich hatte das auch mal bei älteren Spielen, kann´s am DX liegen?
    Wenn man heutzutage schon mit DX 12 spielt, das alte Medieval aber noch DX 8 oder DX 9 benötigt, installiert man eine ältere Version oft erst gar nicht, weil man meint, auf dem neuesten Stand zu sein. DX 11 kommt aber mit alten Spielen nicht zurecht. Deswegen bei der Installation vom Spiel, DX 9 mit installieren. So oder so ähnlich war´s bei mir.

  • Ne das DX ist es nicht gewesen ich habe nach langem suchen im Netz einen ähnlichen Fall gefunden. Der Fehler war das ich nur die Kingdoms Dateien entpackt habe und die von Medieval2 vergessen habe. :stimmt:
    Nach dem ich selbige ebenfalls entpackt habe passt wieder alles, ich werde wohl langsam zu alt für den Scheiß :alt: :pfeif:


    Aber danke für deinen Tip. :hallo:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Die Dateien muss man entpacken wenn mann etwas modden will, wenn mann nur vanilla spielt braucht mann das nicht.
    Es gibt im Mtw2 Verzeichnis einen Ordner namens Tools darin befindet sich der unpacker, ich habe sinnigerweise statt der unpack_all Datei nur die unpack_americas benutzt. :stimmt:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Ein ähnlicher Fall ist die Boxgrafik:



    Dafür habe ich vor Urzeiten mal einen Fix Installierer erstellt.


    Im Prinzip ist dies ein beschränktes auspacken des Originalspieles: es werden nur Originaldateien installiert.

    • - die strat, tooltips und shared Dateien vom data\text Verzeichnis
    • - die SD Dateien vom data\ui Verzeichnis


    Einfach auf den Installierer doppelklicken und den Anweisungen folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!