[M2TW] Third Age Mod (Der Herr der Ringe)

  • @Bob:


    Ok, Kingdoms ist installiert und Steam hält das eigentlich aktuell.


    DarthFrankiboy:


    Das mit dem Hotseat ist ja noch mal ne Ecke komplizierter, möchte das natürlich nicht ausschließen, aber momentan bin ich froh wenn ich überhaupt erst mal Third Age irgendwie zum laufen bringe und da mal rein schnuppern kann. Dennoch danke für das Angebot!
    Der Patch 1.5 lässt sich nicht installieren, ich weiß auch nicht welche Version ich überhaupt über Steam habe, wo kann ich das sehen?


    Brauche ich den EU-Patch oder den Deutschen bei Steam? Da ich einen deutschen Account bei Steam habe.



    Edit: Version 1.3


    Edit: Wusste nicht das es einen Patch für die Version 1.3 gibt der den Fehler beheben soll.


    Wo gibt es denn den legalen Crack für die Exe?

  • Hab die Beiträge zusammengefügt, bitte die Edit-Funktion verwenden ;)


    Jo, also theoretisch müsste Steam das Spiel aktuell halten...ob das auch wirklich der Fall ist weiß ich allerdings nicht, zumal es auch Berichte darüber gibt dass das Spiel zwar aktualisiert wurde, in den Optionen aber nach wie vor die falsche Versionsnummer steht. Ich kann dir da leider auch nicht all zu gut helfen, da ich mit der Steam Version eben keine Erfahrungsberichte habe. Wenn du 10€ erübrigen kannst würde ich sogar eher dazu raten dir im Laden eine normale Goldversion zu kaufen, alleine schon um solche Probleme zu vermeiden und das Spiel dann auch komplett in deutsch zu haben.
    Der offizielle Crack ist eigentlich nur für die Goldversion der Software Pyramide gedacht, da bei dieser das Spiel nach der Installation von Patch 1.5 nicht mehr startet, bei der Steam Version sollte das nicht der Fall sein, trotzdem mal hier der Link: Sega Self Service - MTWII?Kingdoms replacement.exe (DE version)


    Welche Patch Version du verwenden musst falls Steam das Spiel doch nicht geupdatet hat weiß ich leider auch nicht so recht zu sagen, da das Spiel auf englisch ist wohl irgend einen englischsprachigen, ob US, EU, Gold oder normal kann ich aber eben nicht sagen, würde im Zweifelsfall aber durchaus einen Unterschied machen.

  • Ich hab das Ganze nun zum Laufen gebracht, und sogar die englische in deutsche Sprach-Dateien ersetzt (gab es in einen Forum).


    Gefällt mir sehr gut bisher das Ganze.


    Eine Frage, wo kann ich manuell (selber) die Steuer-Belastung der Städte einstellen? Ich finde das Panel da irgendwie nicht.


    Ansonsten Danke für die HIlfe und das Entgegenkommen hier!

  • Das kannst du beim Start einer Kampagne einstellen (dort wo du deine Fraktion auswählen kannst) ob du denn die Steuerverwaltung überhaupt selber übernehmen möchtest, oder halt später bei den Spieloptionen.
    In der Kampagne selber dann die Stadtauswählen, das Baumenü öffnen und da ist der Regler eigentlich nicht zu übersehen.

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich diesen Mod installiert habe, aber nachdem ich im Launcher auf Starten geklickt habe, erscheint kurz der Ladebildschirm von Third Age und dann ein Blackscreen mit der Fehlermeldung: "Medieval 2: Total War encountered an unspecified error and will now exit."
    Kennt sich jemand mit dem Mod aus und kann mir helfen?
    Grüße,
    Lars

  • Huhu


    Ich hab mir heute TA 3.2 runtergeladen und installiert. Funktioniert alles prächtig, bis auf die Tatsache, dass ich keine Schlachten selber austragen kann. Es erscheint immer wieder beim Beginn der Schlacht, dass die Meldung, dass ein bestimmter Fehler festgestellt wurde und nun beendet würde.


    Das ist mir schon einmal bei einer anderen Mod passiert, wo die Schneestürme auf dem Schlachtfeld ausgeschaltet werden musste. Kann mir hier jemand sagen, was ich nun also tun kann oder ausschalten muss um doch noch Schlachten selber zu schlagen fänd ich dies ganz toll. :)

  • Ziemlich unwahrscheinlich das es daran liegt, alle genannten Mods haben komplett eigene Modordner. Dein Problem kommt mir aber von OuO bekannt vor, da konnte die descr_geography_new.txt im Modordner zum Absturz führen wenn man nicht den korrekten Patch 1.5 installiert hat, also z.B. den für die Goldversion auf die normale Version oder umgekehrt.

  • Ziemlich unwahrscheinlich das es daran liegt, alle genannten Mods haben komplett eigene Modordner. Dein Problem kommt mir aber von OuO bekannt vor, da konnte die descr_geography_new.txt im Modordner zum Absturz führen wenn man nicht den korrekten Patch 1.5 installiert hat, also z.B. den für die Goldversion auf die normale Version oder umgekehrt.

    Genau diese descr habe ich vorhin gemeint.
    Kannst du mir bitte sagen, welchem Pfad ich folgen muss um diese descr_geography zu finden ? Das letzte Mal hatte es geholfen diese Datei einfach zu löschen. Das möchte ich wieder tun.

  • Wenn du dein Spiel nicht entpackt hast sollte eigentlich alles funktionieren, wenn es das nicht tut liegt es wahrscheinlich an den Patches und dann wäre die sauberere Lösung wenn du alles neu und richtig installieren würdest.


    Ansonsten findest du die descr_geography_new.db und descr_geography_new.txt direkt im Data-Ordner der Mod, an sich gibt es aber schon einen Grund warum die Datei existiert, also nicht die schönste Lösung sie einfach zu löschen^^

  • Wenn du dein Spiel nicht entpackt hast sollte eigentlich alles funktionieren, wenn es das nicht tut liegt es wahrscheinlich an den Patches und dann wäre die sauberere Lösung wenn du alles neu und richtig installieren würdest.


    Ansonsten findest du die descr_geography_new.db und descr_geography_new.txt direkt im Data-Ordner der Mod, an sich gibt es aber schon einen Grund warum die Datei existiert, also nicht die schönste Lösung sie einfach zu löschen^^

    Wenn du mir sagen kannst, was ich bei der Installation falsch gemacht habe, dann wäre mir diese Version natürlich lieber.


    Aber ich habe lediglich die Ausführungsdateien für die Installation heruntergeladen und erst Part 1 der 3.0 installiert. Dannach Part 2 der 3.0. Anschließend habe ich den Patch 3.1 installiert und direkt darauf die Version 3.2.


    Was habe ich da falsch machen können ?

  • Der Patch den er meint ist für die Grundversion von deinem Medieval ;) Also Medieval installieren dann Kingdoms und dann den Patch 1.5 . Erst dann die Mods. So glaub ich hat er das gemeint, und ich komme gerade drauf das ich den Patch auch nicht installiert habe :klopp: Jo so ist das, bin froh das es hier Leute gibt die sich auskennen und nicht nur zocken wie ich :D

  • Jop, die Patches für Medieval 2 bzw. Kingdoms sind gemeint, nicht die für Third Age. Man muss da unbedingt darauf achten die Patchversion zu installieren die für die eigene geeignet ist, es gibt ja z.B. von Patch 1.5. eine Version für die normale Retail-Version, einen für die Goldversion und beides dann noch mal für die EU-Version (beinhaltet auch die deutsche) und für die US-Version.

  • Hab den Patch 1.5 für Medieval jetzt nachträglich installiert und TATW funzt wieder :D Das is ja n Ding. Also kann meine Isengard-Kampagne weitergehn :P Bin dort in starker Bedrängnis durch Gondor, Eriador und die Elben. Rohan musste leider fast vernichtet werden von mir der ich doch ihr glühendster Anhänger bin :(


    Das nennt man taktischen Rückzug :D


    [spoil][/spoil]


    EDIT: Das Abschlussvideo mit Isengard hats in sich ! :P Hätte nicht gedacht das Isengard so geil zu spielen ist. Nach Harad, Eriador, Thal, Orks des Nebelgebirges ist dies meine fünfte erfolgreiche Kampagne :) Ich weis nicht warum aber es gibt mir keine Ruhe wenn eine Kampagne nicht siegreich abgeschlossen ist.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!