[M2TW] Third Age Mod (Der Herr der Ringe)

  • Könnt ihr mir helfen, habe mir den Mod Third Age für Medieval Total War runtergeladen, doch immer wenn ich mit oder gegen Orcs kämpfen will, kommt eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab!!!!!!!!!!!!! :confused: :help: :ka: Danke schon mal im Voraus!!!!!!

  • Willkommen hier im TWF :welcome:


    Beitrag hierher verschoben. Wir haben eine Suchfunktion - bitte benutzen. Vor erstellen eines Beitrags kommt nicht umsonst eine Meldung.


    Desweiteren achten wir hier auf möglichst korrekte Schreibweisen. Weniger Ausrufezeichen und mehr Infos zum Fehler wie ein errorlog oder zumindest den Inhalt der Fehlermeldung könnten hilfreicher sein.


    Danke.

  • EDIT: Beiträge beziehen sich hierauf: Modding für Rome Total War 2 und Medieval 2 Total War
    ImperatorBob

    -----------------------------
    Zu Medieval 2:


    Wenn du dort den LotR Mod installieren möchtest, musst du einfach nur die Dateien herunterladen, z.B. in unserer Database und das Ganze installieren. Das ist eine Exe, einfacher geht es nicht. Du kannst dann immernoch Medieval normal zocken, da es eine eigenes Verzeichnis anlegt.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Und die Übersetzung wird einfach drauf gepatscht , oder ist sie schon auf deutsch ?


    Edit:
    Gefunden habe ich jetzt das hier
    Downloads - Third Age - Total War Mod for Medieval II: Total War: Kingdoms - Mod DB


    Da stehen aber nur Patchs und nicht das ganze Spiel.
    Wo kann man den die Version mit all seinen patchs runterladen ? Und wo kann ich die Übersetzung hunzu patchen ?


    Vielen dank


    Edit:
    Hab es mir wieder angeschaut.
    Da steht 7 mal Vollversion und der Rest nur patchs.


    Third Age Total War 1.0 (Obsolete)
    Third Age Total War 1.1 Patch (Obsolete)
    Third Age - Total War 1.3 Patch (Obsolete)
    Third Age - Total War 2.0 Part 1 (Obsolete)
    Third Age - Total War 2.0 Part 2 (Obsolete)
    ----------------------------------------------------
    Third Age - Total War 3.0 Part 1of2
    Third Age - Total War 3.0 Part 2of2
    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe , lade ich mir einfach Third Age 3.0 Part 1 und 2 herunter.
    Dannach noch den allerletzten patch:


    Third Age - Total War 3.2 Patch
    Weil ich davon ausgehe , das die dritte Version alle vorherigen patchs schon hat.
    Wenn ich richtig liege , brauche ich nur noch die Übersetzung auf deutsch


    Edit:
    Nun habe ich diese Übersetzung gefunden
    [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG ? immer aktuell • Strategie-Zone.de


    Third Age 3.2 wird dadurch übersetzt.
    Das heißt , ich habe nun alles was ich dafür brauche .


    Jedoch kommen neue Fragen auf , durch diese Seite.
    Wird die Übersetzung auc einfach installiert ?
    Was bedeutet:
    ThirdAge 3.2 + MOS 1.62
    ThirdAge 3.2 + MOS 1.41 + Enhanced Ancillaries for MOS 1.41 + Expanded Map for MOS 1.41
    Und So Weiter...


    Außerdem ist dort die Rede von einem Nicht offizielen Version, Third Age 3.3


    Ich denke ich werde jetzt einfach mal probieren. Viel falsch kann ich dann ja noch nicht machen.


    Was ist jetzt eigentlich mit Texture Mods ect. Werden sie nur für Medieval 2 oder auch für Third Age vorgenommen ?
    Oder beinhaltet Third age schon alle guten Texture Mods ?
    Wurde die KI in Third Age schon verbessert , oder muss ich das auch seperat mit einem Mod machen ?


    Vielen dank


    Edit:


    Nun habe ich es geschafft , das Spiel runterzuladen . Dazu auch die Übersetzung.
    Ich musste den Mod noch in den Steam Ordner verschieben , und hab sofort das Spiel getestet.
    Lief ganz gut , bis in der Schlacht plötzlich ein Fehler aufgetreten ist , und das Spiel beendet wurde.
    Das werde ich mir später aber noch genauer anschauen . Immerhin habe ich auf schrecklicher Grafik gespielt und auf niedrigster Auflösung . Hatte angenommen , das sowas automatisch schon sehr hoch gestellt ist.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage , in wie weit ich die Grafik von diesem Mod noch verbessern kann. Ich will das maximalste rausholen.
    Würde mich auf Mods freuen , die die Grafik komplett verbessert. Oder gleicht ein Third Age für RTW 2 . Ich hoffe das einige Modder schon an sowas arbeiten. Das wäre sicher fantastisch

  • :welcome: Also erst mal sehr schön, dass du weißt wie man die Shift Taste drückst und sogar wie man einen Beitrag editiert, hat mich sehr gefreut, daher gebe ich dir mal eine möglichst ausführliche Antwort^^


    Ich hab die Beiträge die Third Age betreffen aber zuerst in den richtigen Thread verschoben, für Mods haben wir ein eigenes Unterforum. Third Age hat bereits verbesserte, bzw. andere Texturen, daher würde es nichts bringen irgend welche Grafikmods zu installieren, welche Texturen des Hauptspiels verbessern. Ich glaube auch nicht, dass es eine Mod gibt die alle Third Age Texturen generalüberholt, wenn, dann sind es immer mal nur Kleinigkeiten. Wenn, dann findest du so was aber hier: Sub Mods


    Der größte inoffizielle Patch müsste der hier sein: 4.5 Alternative patch


    Zitat

    Was bedeutet:
    ThirdAge 3.2 + MOS 1.62
    ThirdAge 3.2 + MOS 1.41 + Enhanced Ancillaries for MOS 1.41 + Expanded Map for MOS 1.41
    Und So Weiter...


    Das sind unterschiedliche Submods-


    Ich würde aber erst mal die Übersetzung aus dem offiziellen Forum testen: German Translation TATW 3.2 + Total Diplomacy 1.6.1
    Außerdem darfst du die Übersetzung nicht installieren, nachdem du schon einen inoffiziellen Patch installiert hast, sonst können Abstürze die Folge sein, installiert du vorher den inoffiziellen Patch ist es allerdings wahrscheinlich so, dass große Teile des Spiels dann wieder in englisch sind. Ob es für den Patch eine Übersetzung gibt weiß ich nicht.


    Zitat

    Wurde die KI in Third Age schon verbessert , oder muss ich das auch seperat mit einem Mod machen ?


    Wurde sie, aber auch dafür gibt es noch Submods, würde die komplette Mod aber erst mal in Version 3.2 ausprobieren mit möglichst wenigen zusätzlichen Änderungen, dann läuft die Mod auch sehr stabil.


    Zitat

    Jetzt bleibt nur noch die Frage , in wie weit ich die Grafik von diesem Mod noch verbessern kann. Ich will das maximalste rausholen.
    Würde mich auf Mods freuen , die die Grafik komplett verbessert. Oder gleicht ein Third Age für RTW 2 . Ich hoffe das einige Modder schon an sowas arbeiten. Das wäre sicher fantastisch


    So viel Luft nach oben ist bei der alten Engine nicht mehr, wenn jemand an einer Third Age Mod für RTW2 arbeitet, dann wird das noch Jahre in Anspruch nehmen, bis es das selbe Niveau erreicht wie bei Medieval 2, aktuell kann man ja noch nicht mal die Kampagnenkarte richtig anpassen.

  • Hallo und vielen dank für deine Antwort.


    Das Spiel läuft einwandfrei auf meinem Notebook. Auf der Kampagnenkarte ist die KI auch nicht mehr so einfach und hat gewisse Vorteile.
    Aber immernoch laufen immer wieder vereinzelt Trüppchen herum ohne Sinn oder Ziel. Ich denke dieses Problem zu beheben war nicht möglich , den dieses Problem besteht schon seit Rtw1 .


    Aber auf der Schlachtkarte muss ich sagen , das ich es auf sehr schwer noch sehr einfach habe. Es kann aber auch daran liegen , dass Elben einfach stärker als Orks sind . Obwohl sie schon einige taktische Angriffe übernehmen können , so scheitern sie immer im Nahkampf. Nur die Trolle können blind durchlaufen .


    Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe gelesen , wieviel Arbeit darin gesteckt wurde. Es ist wie ein eigenständiges Spiel auf der Basis von MediEval 2 . Normalerweise würde man dafür Geld zahlen. Und ich hätte es auch gerne getan.


    Das mit RTW2 ist sehr schade , aber man kann es ihnen nicht übel nehmen. Vielleicht aber wird es ja mit MediEval 3 , welches ja im nächsten Jahr erscheinen soll.


    Vielen Dank nochmal für die Antworten.


    Ps:
    Habe keine Submods oder inofizielle patchs installiert

  • Könntest du einen Link zu den Submods geben , die du empfehlen würdest ?
    Aber nur diese , welche mit übersetzt wurden . ( Damit keine Probleme entstehen )
    Ansonsten nehme ich die letzte Offizielle 3.2 Version


    Das Alternative Patch ist ja nicht mehr das offizielle. Sind diese noch übersetzt worden ?
    Das aktuellste was ich noch weiß ist von der inoffiziellen Version 3.3
    Aber es gibt ja schon 4.X , also die haben fleißig weitergemacht. Nur ist die Frage , ob die Übersetzer auch noch weitergemacht haben

  • Hier ist MOS:


    MOS, the ultimate TATW experience.. version 1.6.2 for Third Age 3.2 released 25th Dec.



    Die Übersetzung findet sich glaube ich hier:


    [M2:TW] "Third Age" - DEUTSCHE ÜBERSETZUNG ? immer aktuell • Strategie-Zone.de




    Ich kann dazu aber nicht viel sagen, da ich immer auf englisch spiele.
    MOS ist übrigens eine Submod, welche viele andere Submods zu einer vereint.

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Edit zum zweiten:
    Habe es geschafft.
    Es ist immer wieder eine Herausforderung , diesen Mod zu installieren.
    Lohnt sich aber aufjedenfall.


    Diese Submods scheinen wirklich starke Änderungen vorgenommen zuhaben.
    Spiele auf sehr schwer mit Gondor und werde grad an 2 fronten total auseinandergenommen. Auf der Kampangenkarte ist die KI sehr stark.
    Aber auf dem Schlachtfeld sind sie eine Null. Daran können die Modder wohl auch nichts mehr dran ändern. Trotzallem bin ich beeindruckt von der KI . Ich werde wohl keine Chance haben mit Gondor .

  • Habe Heute angefangen die Fellowship Kampagne in TATW 3.2 zu spielen und hänge bei der Quest wo man die Haradrim mit Hilfe von Faramirs Leuten aufhalten soll. Wie bitte soll ich diese übermächtige Armee aufhalten ? Nach 2 Anläufen gelang es mir die Armee selber zu dezimieren aber die Olifanten zertrampeln meine restlichen Truppen einfach :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!