Ich denke auch das es gut wird. Das Game selbst war schon immer gut gemacht. Im letzten Teil war das Ende nur nich so prall.
Aber ja... kauf ich mir.
Ich denke auch das es gut wird. Das Game selbst war schon immer gut gemacht. Im letzten Teil war das Ende nur nich so prall.
Aber ja... kauf ich mir.
Hat jemand das Spiel gekauft und gezockt ?
Hab einige letd plays angeschaut und muss sagen , das Spiel gefällt mir sehr.
Werde es mir vielleicht im Sommer holen wenn es runtergesetzt wird.
Vielleicht möchte ja jemand was zum Spiel sagen
Habe es durchgespielt ist sehr gut geworden.
Taktisch hat es deutlich zugelegt und die "wir kämpfen im Untergrund" kommt sehr gut rüber.
habe für den ersten Durchgang mit einigen Neustarts (habe zu beginn einige fehler gemacht und so dann die ganze Kampane neugestartet) etwas über 50 Std gebraucht und sehr langsam gespielt.
Bin, ebenfalls nach einem Neustart, etwa 20 Stunden drin und recht angetan. Es ist etwas ausufernder, komplexer und weniger stringent als der erste Teil, was mir aber ganz gut gefällt.
So ich hab es jetzt auch und man ist schnell wieder drin. Timer hab ich auch ausgestellt, obwohl die ganz gut schaffbar sind. Aber Zeitdruck in einem Rundenstrategiespiel, so was hasse ich. Aber lässt sich ja leicht ändern. Bisher ein sehr guter zweiter Teil
Ich habe angefangen mit dem Long war Mod zu spielen, bin aber aus Zeitmangel nicht mit der kampagne fertig geworden. Das was ich bisher gesehen habe hat mir dafür ziemlich gut gefallen, ich mag auch die neuen Klassen und die Infiltrationsmechanik. Ich kannn das ganze also nur empfehlen.
Ich habe einfach mal den Text aus der Beschreibung kopiert.
ÜBER DIESES PRODUKT
XCOM® 2: War of the Chosen ist die Erweiterung zum preisgekrönten Strategiespiel des Jahres 2016.
XCOM® 2: War of the Chosen bietet umfangreiche neue Inhalte. Im Kampf gegen ADVENT haben sich neue Widerstandsfraktionen gebildet, um der Alienbedrohung ein Ende zu setzen. Als Reaktion darauf erheben sich die ""Auserwählten"", ein neuer Feind mit nur einem Ziel: die erneute Gefangennahme des Commanders. Die Erweiterung beinhaltet neue Heldenklassen als Gegengewicht zu den ""Auserwählten"", neue Feinde, Einsätze, Umgebungen sowie mehr Spieltiefe im Strategieteil.
"NEUE FRAKTIONEN & HELDENKLASSEN
Drei zusätzliche Fraktionen haben sich erhoben, um den Widerstand der Erde zu stärken: die Schnitter, Scharmützler und Templer. Jede dieser Fraktionen verfügt über einzigartige Fähigkeiten und gegensätzliche Philosophien. Diese Fraktionen bieten mächtige Helden als Unterstützung in Einsätzen sowie neue Möglichkeiten für den Strategieteil.
DIE AUSERWÄHLTEN
Die Auserwählten sind die gerissensten Gegner, denen sich XCOM je stellen musste. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Stärken und Schwächen, die mit jeder neuen Kampagne eingeführt werden. Die Auserwählten sind auf der Jagd nach dem Commander und werden die Soldaten von XCOM gefangen nehmen, verhören und töten, um ihr Ziel zu erreichen. Die Auserwählten können auch im Strategieteil angreifen und den globalen Betrieb von XCOM stören. Finde und überfalle die Verstecke der Auserwählten, um den Feind ein für alle Mal auszuschalten.
NEUE ALIEN- & ADVENT-BEDROHUNGEN
Ein neues tödliches Alien, das als 'Phantom' bekannt ist und düstere Abbilder der XCOM-Soldaten erzeugen kann, hat sich aufs Schlachtfeld geschlichen. Passe deine Taktik an, um sowohl dieses neue Alien als auch die Explosivangriffe des ADVENT-Purifikators sowie den psionisch begabten ADVENT-Priester zu kontern.
NEUE UMGEBUNGEN UND EINSATZZIELE
Stürze dich in taktische Einsätze in neuen Umgebungen, von verlassenen Städten, die während der ursprünglichen Invasion von den Biowaffen der Aliens zerstört wurden, bis hin zu Untergrundtunneln und xenomorphen Wildnisgebieten.
VERBESSERTER STRATEGIETEIL
Verwalte die Beziehungen von XCOM zu den Fraktionen und kontere die Operationen der Auserwählten auf der Avenger. Erteile neue Widerstandsbefehle, um deine persönliche Strategie zu priorisieren. Soldaten, Wissenschaftler und Ingenieure können nun in verdeckten Aktionen eingesetzt werden, die bei einem erfolgreichen Abschluss Vorräte gewähren und die Beziehungen zu den Fraktionen verbessern.
MEHR ANPASSUNGSOPTIONEN & WIEDERSPIELWERT
Soldaten können Kameradschaften zu kompatiblen Truppmitgliedern aufbauen und so neue Fähigkeiten und Eigenschaften erlangen. Das LAGEBERICHT-System fügt der Taktikebene dynamisch neue Modifikatoren hinzu, um sicherzustellen, dass jeder Einsatz eine einzigartige Herausforderung bietet. Zusätzliche Kampagnen-Optionen erlauben zudem mehr Kontrolle über die Spieldauer und Schwierigkeit.
HERAUSFORDERUNGSMODUS
Nutze die perfekte Strategie in neuen, regelmäßig stattfindenden einzigartigen Community-Herausforderungen, um dir den Spitzenplatz auf der weltweiten Bestenliste zu sichern.
TEILE DEN WIDERSTAND
Passe deine Soldaten an, bringe sie in Pose und füge dann Filter, Text und Hintergründe hinzu, um deine eigenen einzigartigen Widerstandsposter zur Verwendung im Spiel zu erschaffen und mit deinen Freunden zu teilen.
Benötigt XCOM® 2. Spiel separat erhältlich.
Ja die bisherigen DLCs sind nicht sehr überzeugend. Allerdings sollte auch jedem klar sein, dass er sich mit einem Season Pass die Katze im Sack kauft, kann genau so wie Vorbestellungen nach hinten los gehen.
Für mich sieht das alles sehr interessant aus, sodass die Vorfreude dann doch schon ein bisschen zu steigen beginnt.
Jop, dito, danke fürs posten
Ich habe das Hauptspiel wirklich gern durchgezogen - doch warum jetzt ein Addon? Wo ist der Mehrwert für 40 Euro?
Ich hatte den ersten Teil inklusive AddOn zum Release von XCOM 2 erworben. Die Investition war ihr Geld absolut wert, sodass ich im Anschluss XCOM 2 gekauft und durchgespielt habe. Allerdings reizt es mich nicht wirklich ein AddOn nun zu kaufen, daß sich nahtlos in die bereits bestehende Kampagne einfügt. Anders gesagt: Die Feature reißen mich selbst nicht vom Hocker, um erneut Zeit zu investieren. Ich habe dazu ein Preview eben gelesen.
Den ersten XCOM Teil fand ich sehr unterhaltsam. Ich weiß nur nicht, ob mir das Setting von XCOM 2 gefällt... so als Widerstandsgruppe im Flugzeug? Erscheint mir wenig plausibel.
40 Euro finde ich schon ziemlich heftig, gut dass ich keinen Season Pass gekauft habe, sonst wäre ich da auch sauer.
Ich empfehle als Alternative die besagte "Long War Mod". Es sei denn, Lucius kauft sich das AddOn und schreibt hier einen seitenlangen Fanpost zum neusten Produkt der Firma Firaxis.
TauPandur hatte Ende letztens Jahres ein großartiges Review zu "Tyrann" erstellt. Ich will Drache noch erwähnen.
Fühl dich bitte nicht genötigt. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Kauf für mich nur in Frage kommt, wenn Jm hier im Forum ein klares Votum pro Kauf ausspricht. Dafür schätze ich die Teilnehmer hier im Forum.
Ich habe den DLC (noch) nicht gekauft, dafür liegt meine Zeit mit X-COM noch nicht so weit zurück und der Mehrwert hat sich mir bisher nicht erschlossen. Der stolze Preis soll auch nicht unerwähnt bleiben, da rolle ich lieber mit den Amis die Deutschen in Sudden Strike IV auf. Erfahrungsbericht wird für dich eigens folgen.
Weshalb ich mich jedoch zu Wort melde, in der Fachpresse häufen sich die deutlich positiven Kritiken zum DLC. Das lässt mich dein Review mit Spannung erwarten.
Was ich noch nicht weiß ist, ob die anderen DLC im Spiel enthalten sind. Ich habe zwar schon gehört, dass einer der Alienherrscher irgendwo gesehen wurde (wobei das ein Bug gewesen sein muss, weil ich Vahlens Geheimprojekt noch gar nicht ausgelöst habe), aber gesehen habe ich den noch nicht. Auch Shens Mission ist noch nicht verfügbar, und die Jägerwaffen habe ich zwar erforscht, gefunden habe ich sie aber noch nicht.
Da hast du beim Spielstart die Option die DLCs ins Spiel zu integrieren, d.h. du nkannst die Ausrüstung erforschen und dann bauen, soweit ich das sehe sind die Missionen dabei nicht enthalten.
Was ich auch nett finde sind die Fähigkeiten die man mit besseren Beziehungen mit den drei Rebellenfraktionen bekommt. So gibt es bei den Reapern eine Fähigkeit, die einem eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass sich ein zusätzlicher Rebellensoldat anschließt (der auch die von einem Freigeschalteten Waffen hat), bei den Skirmishern gibts dasselbe nur mit einem Advent Soldat der sich einem anschließt.
Was mir besonders gut gefällt sind die neuen Heldeneinheiten, insbesondere die Templer. Ich hab da jetzt einen mit recht hoher Stufe und wenn der voll aufgeladen ist, ist der eine reine Tötungsmaschine.
Auch das Konzept wie die im Level aufsteigen (können) ist etwas, das ich mir für alle Klassen wünschen würde, denn die Soldaten derart zu spezialisieren macht mehr Sinn und Spaß.
Das kannst du mit einer der Einrichtungen auch bei allen anderen Klassen machen, ich weiß aber grad nicht wie die heißt.
Ein gravierender Mangel, wie ich finde, denn dass die Zusatzmissionen jetzt fehlen macht die DLC obsolet. Was bringt es mir denn (vom Gefühl her), wenn ich den Spark im Testbereich bauen kann, aber gar nicht weiß woher der kommt. Und das Gleiche gilt für die Missionen zu Vahlen, da wird immer davon gefaselt, dass sie "noch irgendwo da draußen ist", aber das Schicksal bleibt unerwähnt, und das obwohl immer mal wieder davon die Rede ist, dass die Alienherrscher da sind (ich greife in meinem nächsten Einsatz eine Einrichtung an, wo einer drin sein soll, ich bin gespannt ....).
Du kannst vor dem Start glaub ich auswählen ob du die Missionen dabei hast, Standardmäßig sind sie es aber nicht (bin mir da aber grad nicht sicher und hab keinen Zugang zu meinem PC, kann also grad nicht nachschauen.
Das mit den DLCs ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, da uch weder den Spark noch die meisten der Waffen des DLCs sonderlich mag hab ich gerade quasi ein DLC freies Spiel.
Witzigerweise ist bei mir die Berserkerkönigin direkt nach einem Schuss tot umgekippt, dank der einen Waffenmodifikation meines Reapers.
Hast Du auch neuerdings arg krasse Logikfehler? Bei einer Hinterhaltsmission wurden gestern bei mir 2 Advent Soldaten in einem Haus gespawnt, in dem ich gerade mit meinem Trupp war (die spawnten direkt hinter einer Wand, die ich unmittelbar vorher passiert hatte, und damit ganz klar einsehen konnte. Heute, bei einer Avenger Defense Mission, spawnten gleich drei! Trupps von je 3 Mann in einem umzäunten Bereich, der eine Größe von 4 x 3 Felder hatte, und den ich direkt einsehen konnte. Keine Ahnung wie man das erklären will, denn es gab keinen blinden Fleck in diesem winzigen Rechteck.
Abgesehen von einem kleine Bug beim der Fähigkeit des Reapers, wo dieser so lange auf ein Ziel schießt, bis es tot ist oder er keine Munition mehr hat ( auf Stufe zwei geht er nach Tot von ziel NR1 zu ziel Nr 2 weiter), lief das Spiel bei mir bisher makellors.
der bug betraf auch nur die Animation, anstatt das die Schießanimation abgespielt wurde vielen einfach plötzlich 4 gegner tot um ( was aber ziemlich withig war).
Mein Reaper hat jetzt mit seiner Waffe eine 15% Chance sein Ziel sofort auszuschalten und ein vergrößertes magazin, was in Kombination mit der oben genannten Fähigkeit zu richtigen Massaker führen kann.
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