Neues Spiel angekündigt - Total War: WARHAMMER!

  • Morgen zusammen,


    Ist das jetzt ne echte Weiterführung der Reihe oder läuft das parallel zu den "historischen" Spielen?
    Falls Ersteres zutrifft, sehe ich das echt kritisch, überhaupt nicht mein Ding. Klar kann ich nachvollziehen, daß man nach Kauf der Rechte auch Geld verdienen möchte, doch nicht als echter Ersatz für die bisherigen Titel oder Weiterführung der Reihe mit Monstern und Feuerball werfenden Zauberern, ich glaub, es hakt. :evil:


    Um alle Zweifel auszuräumen: Total War: WARHAMMER wird parallel zu unseren historischen Titeln von einem eigenen Team entwickelt. Wir werden den Tradition historischer Total War-Spiele auch weiterhin treu bleiben.


    -Matty

  • Zitat

    Die Ankündigung ist auch schon recht früh nach Attila passiert.

    Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Das untermauert auch noch mal die Parallelität der Entwicklung. Ich denke, die wollen möglichst schnell beides entwickeln und abpassen (ein guter Takt zwischen Fantasy und Historie), was dafür sprechen kann, dass der Release ziemlich schnell ins Haus steht (also gegenüber einer Spanne wie Rone2-Attila).


    Ich muss mir nur überlegen, ob da nicht mal ein High-End-Rechner her muss, um da mitzuhalten bzw. überhaupt noch spielen zu können. :unsure:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Nach der riesen Enttäuschung von Rome 2 Total War hatte ich mir eigentlich vorgenommen keinen Total War Titel mehr zu kaufen. Und das obwohl die Total War Reihe bis dahin mein absolutes Liebligsspiel war.
    Ich bin mal gespannt. Dieser Titel könnte mich mit Total War versöhnen.

    "Ich bin ein sehr mächtiger Mann. Ich kann zu McDonalds gehen und eine Suppe verlagen und sie machen sie mir."

  • Mich spricht das Szenario nicht so sehr an, allerdings werde ich abwarten und mich an den Trailern erfreuen.
    Selbst, wenn das Spiel für mich nichts werden sollte, ist es doch auch für CA ein schönes Projekt, was einerseits hoffentlich mal einige TW müde Köpfe wieder frei schießen kann (ich kann mir vorstellen, dass einige TW Entwickler nach den 15 Jahren mal woanders ran wollen bzw. mal etwas Abwechslung brauchen) und wo CA mal andere neuere Konzepte austesten bzw. verwirklichen kann.


    Wenn es jetzt nicht absolut floppt und damit SEGA´s Geldhahn zu dreht, denke ich, kann es sich für CA und uns nur auszahlen.


    @ Mogges


    Attila nicht wahrnehmen wollen, aber Angst haben, vernachlässigt zu werden ... tststs :pfeif: :D

  • @Matty: Ist das Koopfeature aus den bisherigen Teilen auch wieder in Warhammer zu erwarten?

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Um alle Zweifel auszuräumen: Total War: WARHAMMER wird parallel zu unseren historischen Titeln von einem eigenen Team entwickelt. Wir werden den Tradition historischer Total War-Spiele auch weiterhin treu bleiben.


    Die für mich bislang beste Nachricht bei der veröffentlichung dieses kommenden Spiels, da ich diesem Trailer überhaupt nichts abgewinnen konnte. Bin auch nicht so der Fantasyfreund und eher Fan von annähernd realistischen und historisch korrekten szenarios, aber jedem das Seine. Was mich eher interessieren würde ist, ob den schon ein weiterer Teil parallel zu TW Warhammer in der Entwicklung ist.

  • Hallo zusammen,


    Ab heute wird die Presse ihre ersten Eindrücke zu Total War: WARHAMMER veröffentlichen, inklusive erster exklusiver Screenshots. Mehr Infos findet ihr z.B. hier:
    PC Games
    Gamona.de


    Ein Album mit den Screenshots findet ihr auf unserem Flickr-Account


    Beste Grüße,
    Matty

  • Die Bilder sind erst mal stimmig. Aber bei den Schlachten muss ich mich fragen, wie das Spielgefühl sein wird. Es sollte sich jedenfalls stark von Attila und Anfangszeiten von Rome 2 unterscheiden. Den Schlachten wurde durch die Geschwindigkeit und anderen Faktoren die Epik genommen und bei so einem imposanten Fantasy-Kriegs-Szenario wäre das noch fataler als sonst.


    Ich habe auch mal wieder die Warhammer-Mod für Med2 angeworfen. Also von einem großen Armee- und Truppengefühl ist das weiterhin unübertroffen, obwohl Empire bis Shogun 2 auch sehr gut dabei waren. Jedoch hatte die Armeesteuerung damals noch ganz andere Macken. ^^


    EDIT: Und zwecks Release: Also bei Attila sind vom Ankündigungstrailer zum Release fast fünf Monate vergangen. Da war aber nach meinem Gefühl viel weniger PR und Vorab-Infos weniger als bei Rome 2. Ich hätte ja eigentlich gesagt, CA haut das wieder Anfang nächsten Jahres raus, aber immerhin war die Ankündigung schon Ende April. Kommt also drauf an, ob sie wie bei Rome 2 die Leute richtig heiß drauf machen wollen...

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Screenshots sehen zumindest aufjedenfall schonmal extrem vielversprechend aus, aber was mir trotzdem Sorgen bereitet ist, dass es das Chaos ja anscheinend nicht als Release Fraktion geben wird. Eine so wichtige Fraktion als extra DLC-Fraktion zu verkaufen wäre dann schon irgendwie wiederum dreist.

  • Vielleicht noch paar mehr Infos: GameStar


    EDIT:

    Zitat

    Spielbeginn: Zunächst nur mit kleineren Truppenmengen und einem Fokus auf die Vereinigung des eigenen Volkes. Die anderen Fraktionen derselben Rasse müssen erst eingegliedert werden. Erst danach gibt es Truppenmassen und der Fokus rückt auf die Bekämpfung anderer Völker.

    Das unterscheidet sich spielerisch schon stark vom Herkömmlichen, falls es wirklich so ist, wie hier geschrieben. Und das gefällt mir sehr. So hat nicht jede Fraktion schon nach ein paar Runden mehrere Fullstacks und man baut seinen Weg des Krieges von Scharmützeln zu epischen Schlachten aus.


    Zitat

    Schlachten: Beeindruckend sei vor allem die Dynamik der Schlachten. Der Aufprall von Kavallerie auf Infanterie beziehungsweise Angriffe von Lufteinheiten gegen auseinanderstobende Bodentruppen soll mit deutlich mehr Gewalt erfolgen, als in bisherigen Total-War-Spielen. Überarbeitete und viele neue Animationen sollen das Aufeinanderprallen der Völker beeindruckend darstellen.
    Die Dynamik wird durch Fähigkeiten der Truppentypen verstärkt. Trolle können beispielsweise in Feindregimenter springen und mit einem Hieb mehrere Gegner niederstrecken. Außerdem würgen sie Säure auf ihre Gegner. Riesen können Feinde zertreten oder einfach Auffressen. Die Entwickler haben nach eigener Aussage aber noch einiges an Arbeit bei der Gestaltung der Luft-gegen-Luft-Kämpfe vor sich.


    Magie: Zufallselement bei verfügbaren Zaubern. Magier sind damit extrem mächtig, Spieler können sich aber nicht auf sie verlassen. Das Zauber-Repertoire ist an die Kampagne gebunden, im Norden (in der Nähe des Chaos) wird Magie stärker. Ein Spam von Fähigkeiten wie Gorks Fuß oder der Komet von Casandora ist nicht möglich, dafür zerstören diese Fähigkeiten aber auch Regimenter.

    Da bin ich auf das Balancing gespannt. Denn das muss sein, darf aber nicht aufgesetzt wirken, denn wenn da was in die Truppen pfeffert, soll vielleicht noch ein Stiefel stehen bleiben.


    Zitat

    Generäle: Nicht mehr zurückhalten für Moralboni, sondern ins Gefecht schicken. Kaiser Karl Franz ist eine extrem starke Lufteinheit (auf Greif) und hält sehr viel aus. Werden berühmte Story-Charaktere wie Grimgork oder Karl Franz ausgeschaltet, verlassen sie das Schlachtfeld verwundet, kehren aber zurück. Unwichtige Nebencharaktere können dagegen sterben, und müssen durch Level-1-Helden ersetzt werden.

    Im Prinzip wie bei der Augustus-Kampagne von Rome 2, oder ein bisschen wie Napoleon.


    Die Völker-/Fraktionsfrage bleibt...


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT2:


    Eindruck der GameStar auf der E3


    Angegeben ist dort übrigens der Release für 2016...aber noch kein Monat.


    Und evtl. Infos, weil es ein paar Mal hier zur Diskussion kam:

    Zitat

    Creative Assembly erfindet keine neue Hintergrundgeschichte, man bedient sich einfach aus dem umfangreichen Warhammer-Universum. Logisch, Rome 2 & Co stützen sich ja auch auf historische Ereignisse - und lassen uns dann unsere eigene Geschichte schreiben.
    Total War: Warhammer wird nicht während den End Times spielen, anders als das Koop-Actionspiel Warhammer: The End Times - Vermintide. Das Szenario ist davor angesiedelt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Klingt mit jeder Information besser. Auch wenn ich den E3-Auftritt etwas mager finde.


    - Das mit dem Manapool der sich schlachtenübergreifend wieder auffüllen muss finde ich gut. Hatte mich schon gefragt wie die das lösen.


    - Auch auf die zufälligen Helden die man bekommen kann bin ich gespannt. Mit einer entsprechenden Variation an Möglichkeiten (Klassen, Ausrüstungsgegenstände) könnte das ein richtig gutes Feature werden.


    - Das man einzelne Charaktere während der Schlacht auf- und absitzen lassen kann finde ich auch sehr gut. So können Charaktere wie Karl Franz mal Luftunterstzützung geben und mal die Infanterie anführen.




    Ich freue mich ja schon auf die Vampirfürsten. Ich hoffe die können während der Schlacht Truppen wieder auferstehen lassen. :conan:

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Selbst der Reporter hat anscheinend ordentlich Angst vor 'nem schlechten Balancing. Bitte, bitte, diesmal so lange wie möglich testen. :D

    Der Anführer eines großen Heeres kann besiegt werden. Aber den festen Entschluss eines Einzigen kannst du nicht wankend machen.

  • Kann mal jemand der Freaks hier einem Unbedarften wie mir den Unterschied zwischen Warhammer und Warhammer 40k erklären? :confused:
    Was war denn dieses eigenartige Spiel, das wir auf den FT öfters gespielt hatten, also dieser Würfelkram mit Figürchen auf einem Blatt Papier und dem Ausmessen von mm-Reichweite irgendwelcher Fantasymännchen.....?


    Spielt man Warhammer 40k mit 40.000 solcher Männekens?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!