Star Wars: Battlefront

  • So, es ist so weit, der erste richtige Trailer für das neue Star Wars: Battlefront ist raus.



    Zu aller erst: Beworben wird hier "Game Engine Footage" und nicht etwa "Ingame Footage". Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel am Ende so nicht aussehen wird. Wohl vergleichbar mit Techdemos der Unreal Engine 4 oder CryEngine.


    Und hier dann noch die Fakten laut GameStar. Sollte sich das am Ende alles so bewahrheiten, bleibe ich wohl erstmal fern vom Spiel.


    Planeten, Release & DLCs


    -Es gibt zum Launch vier Planeten: Tatooine, Sullust (Lava-Welt), Hoth und Endor


    -Das Setting beschränkt sich auf die Zeit des Galaktischen Imperiums (Episoden 4 bis 6)


    -Release-Termin ist der 19. November 2015, in Nordamerika erscheint Battlefront zwei Tage früher


    -Am 12. Dezember erscheint mit »Battle of Jakku« der erste DLC, kostenlos für alle Battlefront-Spieler (Vorbesteller haben sechs Tage früher Zugriff)


    -Battle of Jakku handelt von einer Schlacht auf dem gleichnamigen Wüstenplaneten, deren Ergebnis man im neuen Trailer zu Episode 7 sieht (der kaputte Sternenzerstörer in der Wüste)


    Das Gameplay/Multiplayer


    -Die gezeigten Gameplay-Szenen spielten ausschließlich auf Endor


    -Es gibt erneut zwei Kameraperspektiven (First und Third Person)


    -Gespielt wurde der Modus »Walker Assault«, der sich um einen AT-AT dreht


    -Der Eroberungsmodus (Conquest) wurde gestrichen (!!)


    -Die Schlachten sind zwar an den Filmen angelehnt, halten sich aber nicht streng an die Vorlage


    -Walker Assault zählt laut DICE »zu den größten Spielmodi« mit 40 Teilnehmern


    -Bestätigt sind Dogfights, sowohl als Teil einer Luft-Boden-Schlacht als auch als reiner Luftkampf-Spielmodus (zu
    sehen war das aber nur auf Screenshots)


    -Alle Spielmodi (auch Luftkämpfe) finden ausschließlich auf den Planeten statt - es gibt keine Weltraum-Schlachten (!!)


    -Es gibt keine Klassen mehr, Ausrüstung wird individuell zusammengestellt und ist per Gepäcklimit begrenzt


    -Es gibt Vehikel wie Speederbikes


    -Mit dem neuen »Partner Feature« können zwei Spieler ein festes Team bilden und sich z.B. Unlocks teilen oder beim Partner spawnen


    -Ein Spieler pro Fraktion kann wie in den Vorgängern zum Bossgegner werden. Es wird für Sith/Jedi und andere bekannte Figuren individuelle Skills wie Würgegriff, Machtstoß, Jetpack und natürlich Lichtschwerter geben.


    -Neben Darth Vader ist bereits Boba Fett als spielbarer Boss bestätigt.


    Kampagne, Koop, Missionen


    -Battlefront wird keine Solo-Kampagne bieten, aber sogenannte Battlefront-Missions


    -Battlefront Missions sind spezielle Einsätze, die allein oder im Koop gespielt werden können (Online oder Splitscreen)


    -Die Battlefront Missions sind Szenario-Karten, die den Filmen nachempfunden sind und individuelle Herausforderungen bieten sollen, über Story-Elemente wie Cutscenes schweigt DICE aber noch


    Technik & Grafik


    -Das Spiel macht dank neuester Frostbite Engine grafisch einen fantastischen Eindruck - gerade das Level-Design von Endor wirkt sehr organisch, die Vegetation dicht


    -Für die sehr detaillierten Modelle wird mit Photogrammetrie gearbeitet (bekannt aus The Vanishing of Ethan Carter)


    -Battlefront soll das erste Spiel überhaupt sein, das mit Dolby Atmos arbeitet, einer neuen 3D-Soundtechnologie, die Dolby Surround in den Schatten stellen will

  • Mir ergeht es da ähnlich. ich finde es zwar gut, dass es wieder kombinierte Luft-Boden Kämpfe gibt, die Raumschlachten waren aber einer meiner Lieblingsaspekte des Vorgängers. Und ich finde es auch schade, dass es nur während des galaktischen Bürgerkriegs spielt und nicht auch während der Klonkriege. Ich vermute jedoch, dass die Möglichkeit während der Klonkriege zu spielen und auch vielleicht die Raumschlachten später als kostenpflichtiger DLC erscheinen. Ich warte aber bis zum erscheinen des fertigen Spiels bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde. Zu Release werde ich es mir auf jeden Fall nicht holen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Raumschlachten haben immer sehr viel spaß gemacht.



    Es gab doch diesen einen Modi , wo man Planeten stück für stück erobern konnte , und auch die Einheiten durch verdiente Credits freischalten musste . Man konnte sich sogar ein zweites Schiff bauen . Am Ende musste man alle Gegner besiegt haben. Es war Rundenbasiert.
    Das hat mir sehr viel spaß bereitet , wenn ich alleine gespielt habe. Und grade da habe ich gehofft , dass sie das erweitern und aufbessern.


    Mit nur 4 Planeten wird das wohl erst recht kein Thema sein.

  • Zitat

    Zu aller erst: Beworben wird hier "Game Engine Footage" und nicht etwa "Ingame Footage". Man kann also davon ausgehen, dass das Spiel am Ende so nicht aussehen wird. Wohl vergleichbar mit Techdemos der Unreal Engine 4 oder CryEngine.


    Ahhh, jetzt ist mir einiges klarer.
    So ne Grafik hätte ich selbst Dice ingame nicht zugetraut. ^^


    Ansonsten lass ich mich überraschen, bin eh kein großer Fan des Franchise, weder der Filme noch der Spiele.

  • Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass EA das Spiel noch unbedingt dieses Jahr rausbringen mag und deswegen sich die Raumschlachten usw. sich nicht mehr ausgehen? Ganz abgesehen davon, gab es damals bei ST: B2 einfach verdammt viele Planete, also jeden Schauplatz eigentloch. Waren sicher um die 20 Maps mit jeweils unterschiedlichen Modi. Da sind die 4 Planeten ja echt wenig.


    Spiel reizt mich daher so gar nicht!


    Edit: Und es gab ja auch noch das Szenario zu Zeit der Republik und eine kleine Kampagne, wo man die ganze Geschcihte von allen 6 Episoden aus der Sicht eines Klonkrieger Kommando erlebt. Habe ich damals auf der Playstation 2 durchgespielt in einem :D

  • Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass EA das Spiel noch unbedingt dieses Jahr rausbringen mag und deswegen sich die Raumschlachten usw. sich nicht mehr ausgehen? Ganz abgesehen davon, gab es damals bei ST: B2 einfach verdammt viele Planete, also jeden Schauplatz eigentloch. Waren sicher um die 20 Maps mit jeweils unterschiedlichen Modi. Da sind die 4 Planeten ja echt wenig.


    Spiel reizt mich daher so gar nicht!


    Edit: Und es gab ja auch noch das Szenario zu Zeit der Republik und eine kleine Kampagne, wo man die ganze Geschcihte von allen 6 Episoden aus der Sicht eines Klonkrieger Kommando erlebt. Habe ich damals auf der Playstation 2 durchgespielt in einem :D


    Ich befürchte halt, dass das dann später durch eine ganze Reihe an DLCs nachgekauft werden muss, wobei ich nicht denke, dass sie eine vernünftige Kampagne einbauen werden.
    Was ich besonders vermisse ist der von IbnSidig erwähnte Galaxie-Eroberungsmodus, mit dem ich die meiste zeit bei Battlefront 2 verbracht habe.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass EA das Spiel noch unbedingt dieses Jahr rausbringen mag und deswegen sich die Raumschlachten usw. sich nicht mehr ausgehen? Ganz abgesehen davon, gab es damals bei ST: B2 einfach verdammt viele Planete, also jeden Schauplatz eigentloch. Waren sicher um die 20 Maps mit jeweils unterschiedlichen Modi. Da sind die 4 Planeten ja echt wenig.


    Spiel reizt mich daher so gar nicht!


    Edit: Und es gab ja auch noch das Szenario zu Zeit der Republik und eine kleine Kampagne, wo man die ganze Geschcihte von allen 6 Episoden aus der Sicht eines Klonkrieger Kommando erlebt. Habe ich damals auf der Playstation 2 durchgespielt in einem :D


    War damals ein riesengroßer Fan von Battlefront 2, aber durch den mangelnden Inhalt des neuen Battlefront, werde ich wohl einfach darauf warten, bis sie mehr Planeten, mehr Modi etc. einbringen. 4 Planeten sind ein echter Witz, da muss man schon Ausdauer zeigen und nicht schwach werden, scheint in der Spieleindustrie momentan eh das Motto zu sein.

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Ich bin inzwischen auch sehr skeptisch und freue mich praktisch nicht mehr auf das Spiel. Battlefront hat ausgemacht, dass man das beste aus Battlefield genommen, im Star Wars Universum umgesetzt und durch einige coole Features wie Helden oder Raumschlachten ergänzt hat. Dice hingegen nimmt jetzt Battlefield, nimmt alles raus was es gut macht und setzt das dann im Star Wars Universum um, super. Achja, Squads soll es übrigens auch keine geben: http://www.pcgames.de/Star-War…m-ersetzt-Squads-1158624/
    koordiniertes Teamspiel mit mehreren Spielern ade :pinch:
    Aber Hauptsache super Grafik.


    Früher wäre das ja kein Problem gewesen, da hätten Modder einfach eine Star Wars Mod für Battlefield rausgebracht, aber das geht heutzutage ja auch nicht mehr :pffft:

  • Seit gestern steht der Pre-Load für den Star Wars Battlefront Beta-Client über Origin bereit. Gespielt werden kann heute ab 16 Uhr, die Beta läuft bis Montag, 12.10.


    Hier übrigens die Hardwareanforderungen. Ich komme gerade so über die minimalen. :D


    Minimale Anforderungen:
    Betriebssystem: 64-bit Windows 7
    Prozessor: Intel i3 6300T oder vergleichbar
    Speicher: 8GB RAM
    Festplatte: Mindestens 40GB Speicher
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 2GB / Radeon HD 7850 2GB
    DirectX: 11.0
    Onlineverbindung: 512 kbps oder schneller


    Empfohlene Hardware:
    Betriebssystem: 64-bit Windows 10
    Prozessor: Intel i5 6600 oder besser
    Speicher: 16GB RAM
    Festplatte: Mindestens 40GB Speicher
    Grafikkarte: GeForce GTX 970 4GB / Radeon R9 290 4GB
    DirectX: 11.1
    Onlineverbindung: 512 kbps oder schneller

  • Bei den Anforderungen wird natürlich wieder mächtig übertrieben, damit sich die Leute nochmal neue Hardware zulegen.


    Ne Freundin hat gestern gestreamt, da sie ein schlechteres System hat als hier als Minimum angegeben wird. Das läuft flüssig mit über 50 FPS auf den niedrigsten Einstellungen bei einer Auflösung von 1680x1020 glaube ich wars und sieht wirklich sehr schön aus. Besser als bei Battlefield 3/4 auf den niedrigsten Einstellungen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!