[R2TW] Rome 2 stürzt ab

  • Hallo,



    Ich benötige Hilfe , denn mein Rome 2 Total War stürzt andauernd in verschiedensten Momenten ab(Laden,Warten auf KI......) Ich habe mal im Internet nach einer Lösung geguckt und da wird gesagt, dass man bei einer Datei von Rome 2 namens "preferences" einer der vielen Auflistungen namens "gfx enable directx11 true..." in "gfx enable directx11 false..." ändern soll. Allerdings ist bei mir bei "preferences" "gfx enable directx11 true..." nirgenswo aufgelistet.






    Könnt ihr mir helfen?

  • Wahrscheinlich handelt es sich bei der Datei ( wie seit Windows XP so üblich ) um eine versteckte Datei / Ordner.
    Also erst einmal über das Freigabecenter den vollen Zugriff auf alle Ordner und Dateien erstellen, dann die Textdatei suchen, Schreibschutz raus und besagten Eintrag ändern.
    Wahrscheinlich hast Du eine Graphikkarte ohne DX 11.

  • Die Datei findest du unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome 2\scripts


    Wir wissen ja nicht warum es abstürzt, also wissen wir auch nicht ob es einen anderen Weg gibt ;)


    Ist Rome 2 das einzige Spiel das abstürzt? Läuft es nach den Abstürzen normal weiter? Sind die Abstürze willkürlich? Wenn die Abstürze dir willkürlich erscheinen, dann lass vielleicht mal das hie für ne Weile durchlaufen: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
    So hab ich rausgefunden das einer meiner Arbeitsspeicher nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte auch völlig unerklärliche Abstürze, wenn auch nicht nur bei Rome 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!