Gebäudebau Provinzhauptstädte

  • Bezüglich des Gebäudebaus haben wir zwar mittlerweile wieder die schönen Gebäudebäume, aber so richtig ersichtlich ist mir da noch einiges nicht. Frage mich des öfteren, warum ich dies oder jenes gerade nicht bauen kann ...


    Beispielsweise bei den Stadtzentren der Sassaniden (gibts es bestimmt auch ähnlich bei den anderen Fraktionen). Dieser Gebäudebäume ist groß und stark verzweigt, also sehr flexibel einsetzbar. Hier kann man auf so ziemlich alles gehen, beispielsweise Öffentliche Ordnung, Steuern, Forschung oder auch um bestimmte andere Gebäudetypen zu puschen.


    Wie gesagt, für die Sassaniden mit eines der wichtigsten Gebäude, auch da man innerhalb des Baumes schnell switchen und so sehr schnell auf neue Umstände reagieren kann.



    Allerdings werde ich nicht so recht schlau daraus, warum ich in manchen Provinzhauptstädten nur ein Stadtzentrum bauen kann und in anderen zwei?
    Zuerst dachte ich, es läge an Hafenstädten, aber Alexandria beweist mir wieder das Gegenteil. :cursing:


    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt oder wird das noch irgendwo beschrieben bzw. kenntlich gemacht, wie viel Gebäude eines Types man wo bauen kann?

  • Kannst du mal einen Screenshot machen? Genau kann ich mir unter deinem Problem nichts vorstellen.


    Aber was anderes, was mir heute aufgefallen ist: Die "Hauptgebäude" von den zwei Nebenregionen einer Provinz sind (zumindest im germanischen Stil) auf Stufe vier gebaut auch befestigt, also mit Mauer drum rum und 1x3 Onager-Bastei. Hatte mich schon gewundert, als ich plötzlich jede Stadt in der einen Provinz belagern musste. ^^


    EDIT: Bzw. was ist das Stadtzentrum? Das mit dem gelben Rand, wenn ja, kenne ich das Problem. Weiß jetzt nicht genau, was du meinst.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Zitat

    Trinkst du neuerdings?

    Das mit dem gelben Rand war die Vermutung und der letzte Satz bestärkt einfach nur die Tatsache, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das Problem erkannt habe.


    Ich hatte nicht drauf geachtet, aber Stadtzentrum heißt das Gebäude auch bei den Germanen.


    Also ich denke die Lösung des Problems ist, dass du erst ein Gebäude in eine verzweigte Stufe ausbauen musst, bevor du ein neues errichten kannst.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!