Flotten

  • Da wir dieses Unterforum hier haben...


    Am Anfang dachte ich mir, dass Attila schon wieder die Flotten wie am Anfang von Rome 2 viel zu schwach und damit nicht erschwinglich gemacht hätte. Transporter sind auch Segler und sind auch schnell. Aber der Eindruck der ersten ein, zwei Schlachten trog.


    Einmal haben ich und ein Mitspieler in der MP-Kampagne bei einer Schlacht Marine vs Landarmee auf Schiffen, die Nahkämpfer in unserer Flotte verloren, aber mit den Bogenschützen-Schiffen, konnte man immer schön den feindlichen Schiffen voraus fahren und nach und nach aus der Ferne auslöschen. Die eigenen Schiffe waren etwas schneller und man konnte immer mal hin und her pendeln, welches Schiff nun von welchem gegnerischen verfolgt wird. Denn, Munition hat man (glaube ich bei allen Fernkampfschiffen, korrigiert mich, wenn ich falsch liege)(nur bei normalen Fernkämpfern, also keine Belagerungsschiffe) theoretisch unendlich. Man kann die Munition immer wieder auffüllen, das verlangsamt aber das Schiff und hat vielleicht noch einen Malus, der mir entfallen ist.


    Und ich habe in meiner legendären Vandalen-SP-Kampagne ein höchst effizientes Anti-Armee-auf Schiffen-Mittel gefunden:


    Man beachte die Rekrutierungs- und Unterhaltkosten.


    Und wie viel von der Besatzung noch übrig sind, spielt bei diesen Schiffen kaum ein Rolle.


    Also, wenn ihr bezüglich Seegefechte Beobachtungen gemacht habt, die nicht jeder kennt oder die einfach interessant oder extravagant sind, dann her damit.


    P.S.: Ich brauche keine hohen Grafik-Einstellungen, um das zu genießen :D :


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Manuell ;)...


    Die zwei Pikten-Armeen sind zwar erst geflohen, aber nachdem ich die erste Armee versenkt habe (Ergebnis auf Screen) und in der gleichen Runde die andere angegriffen habe, war der Balance Balken in der Mitte mit einem großen Toleranz-Bereich.
    Außerdem will man doch auf Nummer sicher gehen, dass kein feindliches Schiff das Schlachtfeld verlässt. :D


    Außerdem: Wo kommt dann der dritte Screenshot her? ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Scheinen ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben, aber es ist unter der würde Ostroms so eine Flotte aufzustellen^^


    Was mir bisher bei Seegefechten aufgefallen ist: Wenn Landarmeen übers Wasser angreifen kann man mit der Garnisonsflotte den General manchmal schon vor der Landung rausnehmen. Zum einen weil er zur See verwundbar ist, zum anderen weil die KI ihre Einheiten bei Ladungen nicht vernünftig deckt, sondern lieber stur auf die Strände zusegeln.


    Und beim Angriff von Flotten auf Städte sind die Flotten immer übermäßig stark kalkuliert, obwohl die mit ihrer geringeren Einheitenzahl bei manuellen Schlachten recht leicht zu besiegen sind.

  • Na ja, nicht nur das. Belagerungsgeräte und Kavallerie werden bei einem Angriff von der Seeseite aus schon vorher auf Land platziert. Und dieser Teil der Einheiten greift meiner Erfahrung nach auch immer sofort an. Somit kann man einen Teil der Armee nach dem anderen erledigen.


    Dass die stur aufs Land zusegeln kann ich bestätigen, nur habe ich da nie auf den General gezielt. :D


    Witzigerweise ist es nicht so, wenn noch eine reguläre Flotte hinzu kommt. Zumindest hatte ich das bei einem Angriff auf eine Hafenstadt, dass eine Flotte, die als Unterstützung erschien, erst meine Schiffe verfolgt hat.


    EDIT: Nachteil der Rammflotte ist wie befürchtet, dass sie nicht sonderlich geeignet gegen feindliche Flotten ist. :D Der Rumpf von Marine-Einheiten bricht da nicht so schnell...


    Aber die Belagerungsschiffe sind ja mal richtig präzise und die Reichweite ist auch nicht zu verachten.


    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!