• Avira


    Hängt bei 83%


    Ich habe aber gelesen das mehrere dass Problem hatten und der Rechner nach mehreren Stunden !!! dann doch weiterlief.


    Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was Microsoft sich dabei denkt und noch weniger verstehe ich, dass alle Kunden das so über sich ergehen lassen. Es kann doch wohl nicht angehen, dass mir ein Software-Unternehmen diktiert, wann ich ein Update mache und damit meinen Rechner einfach mal für nen kompletten Tag lahmlegt. Das kann doch echt nicht wahr noch sein?! Zock ich halt jetzt Playstation. :cursing: Selbst die kriegen das mit den Updates über Nacht hin...


    Hab das Update abgebrochen durch Neustart des Rechners. Er hat nun die alte Version wiederhergestellt. Kann jetzt endlich zocken. Was ein Theater.

  • Nie Probleme bis jetzt damit gehabt egal ob Firmen Surface 4 oder privaten Zockerlaptop.
    Auch fragt er mich bei jedem Update wann ich es dann planen mag. Ich drücke aber meist auf sofort installieren.


    Also irgendwas machen wie da anders.

  • Kenne solche Probleme auch nicht. Stundenlange Updates sind schon deswegen schwierig, weil selbst eine komplette Neuinstallation bei einem modernen Rechner mit SSD in weniger als 15 Minuten erledigt ist. Vielleicht liegt es wirklich am Virenscanner, da Windows 10 eh einen eingebaut hat ist die Installation eines weiteren Scanners eigentlich sowieso nur eine Verschwendung von Ressourcen.

  • John hat seinen PC wahrscheinlich ewig nicht mehr angehabt.
    Da steht dann häufig einiges an.


    Hatte sowas auch schon bei selten benutzten Laptops.
    Ist dann sehr nervig. Stundenlang im Updatebildschirm obwohl man ihn jetzt gerade einmal braucht mal in Monaten.
    Besonders schön wenn man eigentlich gerade was präsentieren muss und den Laptop dazu zu Hilf nehmen will.....



    Kann man aber natürlich so einstellen, dass das nicht passiert.


    Mein ZockerPC ist da ansonsten eh immer viel schneller als mein laptop oder der Frau.

  • Ne, der lief gestern erst. Hatte ihn allerdings über Nacht nicht ausgeschaltet wie sonst, sondern im Ruhemodus. Morgens hatte er dann das Apple Betriebssystem automatisch gestartet. Also ist das wahrscheinlich nachts losgegangen.


    Das Problem ist, dass mein Rechner nicht einfach neustartet, sondern bei Neustart automatisch auf die Apple-Partition wechselt, es sei denn, ich drücke rechtzeitig einen Knopf. Naja,... sei es drum.


    Ich habe das "Update jetzt auf Dienstag vertagt. Hoffe er hält sich daran. Immerhin konnte ich dann doch noch ein paar Runden heute spielen. :)

  • Bei mir ist es am Desktop-PC ebenfalls nicht aufgetreten, dafür bei meinem Lenovo-Notebook, das täglich im Betrieb ist.
    In den beiden anderen mir bekannten Fällen, wo es aufgetreten ist, waren es ebenfalls relativ häufig genutzte Notebooks. Einmal Lenovo, einmal irgendwas anderes, Toshiba oder HP oder so.

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Mal was anderes zu WIn10... ich hatte diese downloadversion auf meinem Rechner. Win10 für Umme war da angepriesen. Da stand irgendwo dabei das meine Win7 Registrynr. übernommen wird. Nun habe ich ein neues System aufgebaut und nur meine Win7 Disk, da Win10 ja Download war. Dachte mir da die das registriert haben wird sich das ja dann wieder updaten. Aber Pustekuchen. Win7 installiert und nichtmal eine Anfrage ob ich Win10 noch haben möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das habe ich ja gar nicht mehr. Ich dachte das würde wie bei einem Windows Update funktionieren. Neuinstallation Win7, er erkennt das die Nummer schon aus Win7 raus kommt aber inzwischen auf Win10 Update eingeholt hatte und wird über Windows Update aktualisiert. Tja scheinbar ist das nicht so. Wozu haben sie es dann registriert?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Entweder verstehe ich nicht was Du meinst, oder wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen. Ich habe keine DVD oder USB-Stick von Win10. Es gab eine Zeitlang die Möglichkeit Win10 per DL auf den Rechner zu installieren. Direkt ohne Speichermöglichkeit. Und da die dabei meine ID von Win7 registriert haben, per Eingabefeld, direkt bei Microsoft, dachte ich das wäre soweit gespeichert, das wenn ich mal ein System neu aufsetze es dann wieder von Win7 auf Win10 updatet, da ich ja nur die Win7 Installdisk besitze.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das Creators Update für Windows 10 wird verteilt, wer Updates zu unerwünschten Zeitpunkten komplett vermeiden möchte ( John ^^ ) kann ab jetzt auch schon manuell updaten. Hierfür wird lediglich dieses Update-Tool benötigt: https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=845981


    Folgendes solltet Ihr beim Update beachten: Windows setzt nach der Installation einige (versteckte) Datenschutzeinstellungen zurück, man sollte also eins der diversen Tools wie fix-windows-privacy: https://modzero.github.io/fix-windows-privacy/ erneut drüber laufen lassen.


    Auch werden Registry-Änderungen zurückgesetzt, z.B. wenn man wie ich eingestellt hat, dass Symbole und Ordner frei platzierbar sein sollen. Außerdem kann es sein, dass eure Sicherheitssoftware noch nicht in vollem Umfang für die neue Version optimiert wurde.


    Für Gamer ist das Update eventuell dennoch interessant. Windows bringt ab jetzt eine eigene Möglichkeit mit Spiele per Knopfdruck aufzuzeichnen, Screenshots anzufertigen, zu Streamen. Außerdem einen Spiele-Modus, welcher dafür sorgt, dass Spielen immer automatisch die höchste Priorität beim Verteilen von Ressourcen zugeteilt wird. Wird zwar keine Wunder bewirken, aber gerade wenn man bei einem Spiel am Limit ist, kann man damit eventuell den ein oder anderen entscheidenden FPS herausholen.

  • Das mit meinem kostenlosen Win10 klappte damals. Dann ging der Rechner komplett hops und ich musste mir einen neuen zulegen.
    Als ich dann mein Win7 installierte, hoffte ich das beim damaligen übergang meine Win7 Registrierung auf die neue Win10 übergegangen sei und eventuell nach der Installation gleich Win10 drüber gezogen wird. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein großes Update. Jedoch Pustekuchen. Habe mir dann einen neuen Key gekauft für Windows10. Da steht ich solle dieses Creation Tool nutzen und dann den Key eingeben. Soweit komme ich aber gar nicht. Er startet die Installation von Windows10 und bleibt irgendwann einfach stehen. Dachte es liegt eventuell an der Größe des Pakets, aber knapp 1 1/2 Tage Installationsdauer ist ein bissi sehr lang.
    Wie bekomme ich nun mein Win10? Irgendwie bin ich ziemlich ratlos.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Problem bei dem Upgrade ist glaube ich das dieses dann an die Hardware gebunden ist. Als ich mir meinen neuen Rechner gekauft habe, ich mir dann auch einen neuen Key gekauft. Die sind ja bei Windows 10 auch echt billig, ohne das man Angst davor haben muss dass der Key nach 3 Tagen nicht mehr gültig ist.


    Bezüglich Installation: Der Download und das schreiben auf einen USB Stick ging ziemlich schnell bei mir. Alternativ kann man auch die ISO runterladen und mit einem Tool welches Sticks bootfähig macht drauf schreiben oder man brennt eben eine CD. Ich hab aber seit Jahren keine Rohlinge mehr, bin da vermutlich nicht der einzige ^^


    Wenn du Windows 10 von einem funktionierenden Datenträger aus auf ein sauberes System installierst, dürfte es auch auf keinen Fall 1 1/2 Tage dauern. Ich hab Windows 10 inzwischen um die 5 x installiert auf diversen Rechnern und die reine Installationsdauer lag glaube ich nie über einer Stunde, selbst auf den langsameren Systemen. Klar, dazu kommt der Download der Dateien und die Einrichtung danach, aber die Installation selbst sollte nicht so lange dauern.


    Wie weit bist du denn bei der Installation gekommen?

  • Hm das weiß ich jetzt nicht mehr so genau... es war wohl etwas unter einem Dreiviertel von dem Balken. Ich war zwischenzeitlich auch noch mal in einem sogenannten Win10 Forum und hab da auch freundliche Hilfestellung bekommen, was allerdings alles irgendwie nicht gefunzt hatte. Man schickte mich auf eine Seite von wo aus ich das Ding auf einen Stick laden konnte. Bei der Auswahl ob DVD oder Stick, konnte ich den angesteckten leeren aber formatierten USB-Stick nicht auswählen. Es kam immer die Meldung es konnte kein USB Stick gefunden werden. Im Windows selbst funktionierte er allerdings einwandfrei. Ich hab dann erstmal vor lauter Verzweifelung aufgegeben. Aber das kanns ja auch nicht sein. Verstehe halt auch nicht wieso ich das nur als Key kaufen kann und keinerlei andere Hardware dafür in Form einer DVD bekommen kann.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zitat

    Verstehe halt auch nicht wieso ich das nur als Key kaufen kann und keinerlei andere Hardware dafür in Form einer DVD bekommen kann.

    Ist der Test ob du würdig bist :P


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du gar nicht bis zur echten Installation gekommen, sondern hängst im Media Creation Tool? Oder versuchst du aus einem laufenden Windows 7 System heraus auf Windows 10 Upgrade durchzuführen?


    Falls ja: Probier mal aus zunächst aus die Iso herunterzuladen und benutze die dann um a) mit einem Brennprogramm eine Windows-DVD zu erstellen oder b) mit einem dieser beiden Tools einen Bootfähigen USB Stick zu basteln: https://www.pendrivelinux.com/…-installer-easy-as-1-2-3/ oder https://unetbootin.github.io/



    Ich meine ich habe beide schon mal verwendet, ich würde aber zuerst Nr. 2 ausprobieren.

  • Als ich dann mein Win7 installierte, hoffte ich das beim damaligen übergang meine Win7 Registrierung auf die neue Win10 übergegangen sei und eventuell nach der Installation gleich Win10 drüber gezogen wird. Ist ja eigentlich nichts anderes als ein großes Update. Jedoch Pustekuchen.

    Auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, du hättest direkt Windows 10 installieren müssen. Das hätte sich anschließend mit deinem Win 7-Key aktivieren lassen.


    Ansonsten mach es jetzt so wie von Bob vorgeschlagen.

  • Kann Dir nicht ganz folgen Norkzlam... wie soll ich denn Win10 Installieren wenn ich es gar nicht zur Verfügung habe? Mein Rechner war abgeraucht und ich hab nen neuen gekauft.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!