• Gibt es denn Updates von einem Major OS Release auf das nächste bei welchem alle Dateien und Einstellungen übernommen werden? Kenne mich da bei Apple nicht aus.


    Bei Windows wars ja schon immer so, dass man zwar updaten kann, aber so ne richtig gute Idee ist es eher selten. Bei Windows 10 funktioniert es zwar tendenziell ganz gut, aber du musst nur ein paar kaputte registry Einträge o.ä. haben und schon hast Du Probleme von denen Du nicht weißt wo sie herkommen und findest gleich das Betriebssystem scheiße weil es nicht stabil läuft, dabei liegt es an einem unsauberen Update. Wenn Du die Systempartition ohnehin von dem anderen Krempel getrennt hast, geht es dann eh viel schneller Windows komplett neu drauf zu machen, die Sachen auf der Daten-Partition bleiben dann ja erhalten, nur einzelne Programme werden nicht mehr gehen. Aber z.B. die Steam-Installation ist sehr schnell inklusive aller Spiele wieder hergestellt.


    Naja, vielleicht fürs nächste mal oder den nächsten der hier doch noch schnell upgraden will ;)


    Achja, nach der Installation: https://www.oo-software.com/de/shutup10

  • Danke für den Link.


    Also bei Apple ist es immer so, dass das neue Betriebssystem alle Einstellungen übernimmt. Es sei denn du stellst das ab. Mein letztes Update von OS 8 auf OS X hat ca. drei Stunden gedauert. Läuft seither einwandfrei.


    Das Updste von Win7 auf Win10 läuft jetzt seit ca. 12!! Stunden. Krank. Gut, dass ich Ferien habe. Immerhin es scheint jetzt fertig zu sein.


    Es schreibt mich mit "Hallo" an. "Cortana"?! Soll das sowas wie "Siri" werden? :D


    "Wir sind bald fertig" Nicht zu glauben nach 12 Stunden. Applaus, Applaus.


    Optisch sieht es ja recht schick aus. Recht düstere Optik. Gefällt mir. Mal was Neues. Macht bisher den Eindruck als läuft es sauber. Programme und Icons sind genau da, wo so hingehören und vorher waren. Dann schau ich mir das mal morgen in Ruhe an.