• So, Windows 10 soll noch dieses Jahr erscheinen und für alle Besitzer von Windows 7 und 8 am Anfang kostenlos sein. Dementsprechend werden sicher auch viele Leute wechseln, man hat schließlich neue Features (Direct X vor allem für Spieler interessant) und keine weiteren Kosten.


    Jetzt die Frage in die Runde, hat sich schon jemand ein Test Build angeschaut? Ich nämlich schon, da ich mein Windows geschrottet habe und die recovery CD defekt ist, Microsoft außerdem seit Februar die Downloads rausgenommen hat (so viele Sachen auf einmal die schief gehen :wall: ) habe ich mir Windows 10 runtergeladen um wenigstens übergangsweise zumindest ein funktionierendes System zu haben bis ich eine neue CD besorgt habe. Andererseits bin ich mir jetzt nach kurzer Nutzung gar nicht mehr so sicher ob ich nicht einfach den Test Build behalten will bis das finale Upgrade kommt.


    An das Design, welches an Windows 8 erinnert, muss ich mich zwar noch etwas gewöhnen, aber nach meinem ersten Eindruck wird das neue Windows richtig gut werden. Ein paar kleinere Fehler habe ich entdeckt, es läuft aber jetzt schon sehr stabil und scheint die guten Dinge von Windows 7 und 8 gut zu kombinieren. Außerdem habe ich bisher noch keine Anwendung entdeckt die nicht lief, die Windows 8.1 Grafikkartentreiber scheinen auch zu funktionieren. Von daher bin ich bisher positiv überrascht von dem was Microsoft da produziert. Die Regel "Jedes zweite Betriebssystem wird gut" scheint sich also zu bewahrheiten :D

  • Ich benutze schon seit Monaten die Preview Version. Seitdem ich die auf der 2. Partition installiert habe, habe ich Windows 8 vielleicht ein bis zwei mal gestartet.
    Mir gefällt das Design und bis jetzt funktioniert eigentlich alles. Nur Netflix hat vor ein paar Wochen plötzlich nicht mehr funktioniert. Das lies sicher aber durch den Windows 8 Kompatibilitätsmodus für Chrome beheben.

  • Mir fällt aus dem Stand nicht ein Grund ein, warum ich ein funktionierendes System ( Windows 7 ) über den Haufen schmeissen und ein neues Betriebssystem installieren sollte.
    Mein Rechner tut das, was er soll. Bin da Minimalist oder Rationalist.


    Auf Deutsch: brauch ich nicht. Neuinstallation und Fummelei hat für mich keinen Mehrwert.

  • Stabilität, Datensicherheit, neue Features, neuste directX Version wären Gründe. Ich gebe dir aber recht, gerade Windows 7 ist nach wie vor sehr gut, also kein Grund etwas zu überstürzen. Allerdings, im laufe der Jahre müllt doch das System etwas zu, also warum nicht statt einer Neuinstallation gleich wechseln solange es Windows 10 gratis gibt? Sehe wiederum keinen Grund der dagegen sprechen würde, sofern zu Release nicht noch gravierende Bugs auftauchen sollten.


    Übrigens, wer es nur einmal testen möchte, am besten auf einen USB 3.0 stick ziehen und darüber installieren, in 10 min ist man mit der Installation komplett durch.

  • Wo bekomme ich denn ein Win10 für mein Win7 für Umme? Ich bin momentan leider mitten in einem Umzug und habe gar keinen eigenen PC. Wie lange gibt es denn diese Aktion und wie gefragt... wo?

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Nach Release von Windows 10 wird es das Upgrade für Besitzer von Windows 7 und 8 kostenlos geben. Wie lange weiß ich leider nicht, kann gerade auch nur schlecht schauen. Den test build gibt es hingehen für jeden kostenlos zum testen, er kann direkt über die Microsoft sie runtergeladen werden. Key vorausgesetzt soll man dann bei Release auf die finale Version updaten können ohne Datenverlust. Man kann rhetorisch auch schon jetzt sein Windows mit dem Image vom test build ohne Datenverlust updaten, würde ich aber von abraten, bei meinem Mitbewohner hat es nicht richtig funktioniert, da lieber sauber komplett neu installieren.

  • Ein Grund wäre der in Zukunft irgendwann fehlende Support seitens Microsoft. Weiss allerdings auch nicht genau wann der bei Win7 ausbleiben sollte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zitat


    Nach Release von Windows 10 wird es das Upgrade für Besitzer von Windows 7 und 8 kostenlos geben. Wie lange weiß ich leider nicht, kann gerade auch nur schlecht schauen.


    Das Upgrade soll ein Jahr Kostenlos sein.

  • Da Windows 10 ja sehr eng mit DirectX 12 verbandelt ist, bringe ich die beiden folgenden Links mal hier in diesem Thread:


    DirectX-12-Techdemo - Square Enix' »Witch - Chapter 0« - Video - GameStar.de



    Quelle: Gamestar



    So profitiert man von DirectX12 - Welche Vorteile bringt es wirklich, wer kann es nutzen? - Video - GameStar.de



    Edit:
    Gamestar: Windows 10 Preview
    Warum Sie wechseln sollten

  • Zusammengefasst:


    Microsoft macht Milliarden Verluste, Apple macht Milliarden Gewinne.


    Meldet zumindest die Tagesschau. Allerdings schmierte die Apple-Aktie trotzdem ab, weil das Geschäft mit der iWatch wohl nicht wirklich gut anläuft. Naja, Apple wird es verkraften. Der Konzern hat inzwischen 202 Milliarden US-Dollar auf der hohen Kante liegen.


    Bezüglich Microsoft sagt mir mein Gefühl, dass es denen bald gehen wird wie Nokia. Die wollten mal die technologische Zukunft der Welt darstellen. Mir fällt kein wirklich innovatives Produkt von MS ein, dass ich zur Zeit haben wollte. Windows 10 kriegt man ja geschenkt und ich will es trotzdem zur Zeit nicht. :confused:


    Die iWatch läuft zwar nicht gut, aber es wenigstens der Versuch einer Innovation. Außerdem bastelt Apple ja angeblich an einem eigenen Auto. (Wovon ich allerdings nichts halte.)


    Was ist los bei Microsoft? Wird es den Konzern in 10 Jahren noch geben? Eure Prognose?

  • Natürlich.
    Die marktdominierende Stellung von MS in einigen Bereichen ist zu stark. (Office, Betrriebssysteme)
    Und im Gegensatz zu Nokia gibt es da auch kaum ernstzunehmende Konkurrenten.



    Es gibt im Übrigen auch kein Produkt von Apple, dass ich zur Zeit haben will. Die Iwatch ist doch wohl mal nen schlechter Witz.
    Wird es Apple bald noch geben?

  • Ich bin da ganz bei Twiggels. Microsoft hat ein beinahe Monopol im Bereich der Desktopbetriebssysteme und ist in einigen anderen Bereichen stark. Auf absehbare Zeit wird es keine echte Windows alternative geben. Aus dem einfachen Grund, dass es einfach nahezu unendlich viele Programme gibt, die sich mit einem anderen System nicht oder nur über Umwege (VMs, Emulatoren) nutzen lassen würden.
    Davon abgesehen ist Linux zu sehr in verschiedene Distributionen gespalten und bei MacOS verhindert der absurd hohe Hardwarepreis und die (offizielle) Beschränkung auf Apple Produkte die Verbreitung.


    Wirklich innovativ ist Apple seit dem Iphone auch nicht mehr gewesen. Smartwatches anderer Hersteller gibt es schon seit Jahren, ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Dinger sich durchsetzen. Bei Microsoft ist gerade HoloLens in der Mache.

  • Zu dem Shop kann ich nichts sagen, aber was ich gehört habe, ist nicht gerade positiv, einfach weil der Shop relativ schlecht sein soll, Spiele die dort gekauft werden erlauben z.B. keinen Vollbildmodus und das betrifft auch die Microsoft eigenen Produkte. Dazu ne schlechte Performance. Eigentlich schade, Gears of War hätte ich mir schon gerne mal angeschaut, genauso Quantum Break, aber ich hab eh keine Lust noch ein weiteres Shop-System zu nutzen.

  • Oh man, ich versuche gerade Windows 10 auf meiner Bootcamp Partition zu installieren bzw. Windows 7 nen Upgrade zu verpassen. Das braucht ja EWIG. - Seit 11 Uhr läuft der Mist. Stehe jetzt bei 95% Installationsvorbereitung. Alleine für die letzten zwei Prozent hat er zwei Stunden gebraucht. Was dauert das denn so lange?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!