Erster Eindruck Total War: Attila

  • Danke für das Feedback ihr beiden.
    Galien sagt er freue sich sehr darüber :D


    Was die Fehler angeht, so sind wir natürlich bemüht alle möglichen zu finden und auszubügeln.


    Es war mein erster Spielebericht, werde beim nächsten mal noch etwas auf die stilistischen Mittel achten.

  • Nicht schlecht, aber bezüglich der KI Aussagen könntest du ganz schön zerpflückt werden. :P :D (schreit hier jemand Hades 95 :held: :D )


    Generell ja, die KI ist wieder ein wenig besser geworden.


    Aber allein gestern habe ich an einem Flussübergang auf legendär 2 FS mit einem FS abwehren können, allein, weil die KI nur an einem Flussübergang angegriffen hat und der 2. FS aufgrund vorherigen Heransprintens schon erschöpft war.


    Aber die Armeen haben sich zumindest vor dem Angriff schön gesammelt. :)


    Nunja, wenn man gut aufpasst, gibt es immer noch genug Verbesserungspotential bei der KI, aber ich selbst bin mit ihr zufrieden. Die Totalaussetzer sind klar heruntergefahren worden. :thumbup:



    Naja, was ich aber wissen wollte ist, gibts schon Mods für die Schlachtenkamera?
    Wenn ja, wo? :w00t:
    Oder wie habt ihr diese Screens knapp über der Grasnarbe machen können? :love:

  • Die KI ist natürlich auch immer sehr subjektiv vom Empfinden her. Allerdings stützte ich mich in dem Bericht auf meine Erfahrungen und zum anderen auf Stimmen aus den Foren und diese waren, größtenteils, alle sehr positiv. Natürlich gibt es immer wieder Fehler die ein menschlicher Spieler nicht gemacht hätte, aber eine so perfekte KI wird es wohl so schnell nicht geben.

  • @ Twiggels


    Werde ich mal probieren, allerdings schaue ich dann perspektivisch immer nach unten.
    Mit einen Zoommod kann ich allerdings auch wie auf den Screens zu sehen, vom Boden nach oben schauen, was für mich immer sehr atmospährisch ist, siehe Screens des Strategen.


    @ Galien


    Generell bin ich auf deiner Seite, habe ja selbst die KI jahrelang verteidigt. :)


    Du bist allerdings in deinem Preview bezüglich der KI so euphorisch (so erlese ich es jedenfalls persönlich), dass es sehr kritische User mit einem Wimpernschlag zerreden könnten.
    Ich würde deshalb nicht ganz so dick auftragen bezüglich der KI, da der Sprung nun auch nicht übermächtig ist und etwaige Nörgler mit sehr schnell reproduzierbar darstellbaren KI Mängeln Gegenargumente finden können.


    Wie gesagt, auch jetzt noch gibt es einige Situationen (beispielsweise der von mir angesprochene Flusskampf), wo eine doppelte KI Übemacht, selbst bei einer KI mit derben Boni, vom Spieler, der alleinig taktische Grundtechniken wie Hammer/Amboß anwendet, relativ leicht auszumanövreren ist.


    Sollten irgendwann mal all diese, jetzt schon immer selten werdenen, Sitaution komplett verschwinden, stimme ich gerne in deinen Jubelregen mit ein. Bis dahin ist für mich ein stetiger und auch befreidigender Aufwärtstrend zu erkennen, der vollkommen in Ordnung ist. :)


    Wir sollten es nur halt realistsich betrachten und nicht von einem Extrem (alles ist scheiße) ins andere (alles suppi) verfallen. :)

  • Der Bericht über die KI scheint tatsächlich überaus positiv ausgefallen zu sein, war wohl die erste Euphorie der ersten Woche und die Begeisterung darüber das die KI sich gesteigert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!