Wünsche und Verbesserungsvorschläge

  • Wurde schon beschrieben, aber um es nochmal hier zu betonen:


    An der KI bei See-Stadt-Invasionen muss sich stark was ändern.


    1) Einige Schiffe brauchen ewig, um sich mal zu entscheiden, endlich anzulanden.


    2) Landtruppen auf Schiffen ignorieren Garnisonsschiffe vollkommen, selbst verstärkende Landarmeen von Seeseite. Nur automatisches Feuer von Fernkämpfern kann gefährlich werden. Und da Bogenshützen-Marineeinheiten unendlich Munition haben, konnte ich problemlos über ein Dutzend Schiffe mit denen in Brand stecken und versenken.


    3) Koordination. Das ist zwar ein allgemeines Problem in Schlachten, dass die KI eine Einheit nach der anderen opfert. Aber in den Schlachten ist es besonders präsent, dass zuerst die Kav des Gegners in den Tod stürmt und dann einige Einheiten anlanden, während die anderen rumtorkeln.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wenn man eine Provinz auswählt sieht man anhand des roten oder grünen Springbrunnen-Symbols wunderbar auf einen Blick ob die einzelnen Regionen über ausreichend sanitäre Anlagen verfügt. Wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt, sieht man außerdem wie weit man im Minus ist oder noch in Reserve hat. Also sehr nützlich und übersichtlich.
    Wenn jedoch eine Seuche ausbricht und man nun über das Symbol fährt, erfährt man nur, dass da eine Seuche ist, was man ja schon anhand des Totenkopfs im Symbol wissen sollte. Die viel nützlichere Information, nämlich wie viel einem für eine ausreichende Abdeckung mit sanitären Anlagen noch fehlt, ist jedoch nicht mehr vorhanden. Macht es unnötig umständlich die Seuche zu besiegen. Wäre schön wenn man das reinpatchen könnte.

  • - Wenn ein Charakter einen Rang aufsteigt oder Gefolge erhält sieht man zwar DAS er General oder Statthalter ist, jedoch wäre es praktisch wenn direkt dabei ständ wo er sich gerade befindet (ohne auf die Lupe klicken zu müssen)


    - Ebenso sollte dabei stehen ob er ein Familienmitglied ist (im Optimalfall sogar ob Bruder, Neffe etc.)


    - Im Fenster mit dem Familienstammbaum sollte auch angezeigt werden wenn ein Character einen Rang aufgestiegen ist


    - Ich finde manche Events zu schwammig beschrieben, z.B. die Sache mit dem Streit um das Land. Es wäre gut wenn man vorher wüsste mit wem man sich gerade anlegt


    - Bei der Übersichtskarte kann man sich die Nahrungsproduktion pro Region anzeigen lassen. Praktisch wäre es wenn man dies auch einfach pro Provinz könnte. Dies geht zwar auch über dieses Tabs, allerdings fände ich die Übersichtskarte prinzipiell übersichtlicher (deshalb ja Übersichtskarte :D )

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Also ich habe gerade mal spaßeshalber den Vandalen-Spielstand geladen und mal auf die Zoom-Funktion geschaut...es ist zwar wesentlich hilfreicher, aber immer noch zu wenig. Ich brauchte fast sechs ganze Screenshots für meinen Stammbaum:
    [spoil]






    [/spoil]

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Jawohl. Radious Unit Mods hat Kurdische Schwertkämpfer und Kurdische Reiter eingeführt.
    Jetzt fehlen nur noch Kurdische Speerkämpfer.


    Das freut mich sehr und so verkehrt ist es auch nicht. Kurden haben meistens in den Armeen ihrer "Herrscher" mitgekämpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!