Allgemeine Diskussion

  • Hallo,
    ich spiele zurzeit auch die Westgoten. Habe mich mit denen auch in Italien niedergelassen und bin zum lateinischen Christentum konvertiert.
    Dadurch habe ich in manchen Provinzen weniger Probleme mit der Religion.
    Ich finde aber sobald man alle drei Regionen einer Provinz besitzt, eine Kirche und einen Priester :bischof: (sind besonders wirkungsvoll beim konvertieren von Provinzen)
    stehen hat, geht es schon zügig voran.
    Und wenn man 80% konvertiert hat gibt es ja nur einen Malus von -2 auf Religiösedifferenzen. Was ich besonders als wenig empfinde, du solltest
    mal mit einer Fraktion aus dem Osten spielen, da hast du einen Malus von -16 :D


    Ich hatte sogar einen Nichtangriffspakt mit den Hunnen :thumbup:
    Aber den habe ich verworfen und ihnen den Krieg erklärt, weil sie dauernd in meinen Provinzen standen und geplündert haben :attacke:
    das wollte ich mir nicht mehr gefallen lassen und sie haben auch meine Brüder die Ostgoten vernichtet. :teufel1:
    Ich habe dann die Hunnen in meinen Provinzen geschlagen (waren ca. 5 Armeen) und dann bin ich expandiert an die afrikanische Küste.
    Jetzt aber sind die Hunnen irgendwie nach dem ich sie vernichtet habe wieder zurück :confused: und Attila führt sie an...
    Die fallen bei mir in Dalmatia ein, habe gerade noch rechtzeitig einen Trupp ausgebildet der gerade die Provinz mit Mühe und Not verteidigt.


    Mir stellt sich jetzt die Frage, kommen da aus dem Nordosten unendliche Trupps von den Hunnen? Mir kommt es so vor als werden dort
    Fulltacks dort oben nur so ausgespuckt.
    Und hat die Invasion erst jetzt begonnen von den Hunnen? Wenn ja hätte ich sie vielleicht doch nicht herausgefordert :D


    Naja die Hunnen bringen einen in Attila wirklich zum verzweifeln
    besonders wenn man eine Fraktion wie die Burgunder spielt :wacko: mit denen kann man einfach nicht erfolgreich expandieren, im Süden zerstören die Hunnen
    die Provinzen Hercynia, Dacia, Pannonia...einfach alles im Umkreis, dort kann man einfach kein Fuß fassen und wenn du es versucht stehen die Hunnen vor deiner Tür und :klopp:

  • Ne die kommen nicht unendlich. Nachdem Attila ihr Anführer wird bekommen sie wohl nochmal einige sehr gefährliche Armeen, nachdem die zerschlagen wurden kommt aber nichts mehr. Zumindest wenn man ihnen nicht viel Zeit gibt zu plündern und sich zu erholen. Wobei, selbst wenn Du ihnen die Zeit geben würdest, zu dem Zeitpunkt sind sie normalerweise im Krieg mit allem und jedem, sodass auch die KI sie wahrscheinlich auslöscht sobald sie zu schwach sind^^

  • Wenn du Atilla in der Schlacht tötest kommt eine Anzeige , dass er verletzt ist und zurückkehren wird.
    Dasselbe beim zweiten mal. Beim dritten mal kommt eine Anzeige , das die Zeit der Hunnen zu Ende naht und die nächste Niederlage von Atills wohlmöglicj die letzte ist. So ist es dann auch. Beim vierten mal ist er tot. Solange das nicht erledigt ist spawmen seine Armeen immer wieder aufs neue im Osten.
    Nach atilla musst du dann noch die restlichen Hunnen töten.
    Viel Spaß

  • Solange Attila nicht endgültig stirbt oder das Jahr 345 erreicht wird spawnen die Hunnen endlos neue Armeen wenn eine bestehende zerstört wird.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich habe mal in einem Zug mehrere ihrer Armeen zerschlagen. Diese waren irgendwo im heutigen Deutschland und Dänemark.
    Der Osten gehörte komplett mir. Eine Runde später waren da auf einmal voll viele Fullstacks.
    Du hättest mein Gesichtsausdruck sehen sollen.. Habe einen Frieden verhandelt und meine komplette Armee dorthin verlagert.

  • Solange Attila nicht endgültig stirbt oder das Jahr 345 erreicht wird spawnen die Hunnen endlos neue Armeen wenn eine bestehende zerstört wird.


    Hmmm? :blink: Dachte man fängt erst 396 n. Chr. mit der Kampagne an, oder? 445 dann? Spiele auch gerade mit den Ostgoten. Egal was ich mache, ob ich nach Süden ziehe nach Thessaloniki oder nach Westen. Ständig kommen zwei Armeen der Hunnen und machen mir fast den Gar aus. Die Römer allerdings sind recht friedlich - die haben andere Probleme.


    Blöd auch noch, das eines der Ziele vor dem Jahr 400 eine Allianz mit den Hunnen ist...wie soll man das denn schaffen? :stimmt:

  • Ich trampel doch schon. :) Hab mir Konstantinopel einverleibt. Da konnte ich einfach nicht anders. :D Hab auch die Hunnen jetzt eben das erste mal schlagen können bei Thessaloniki. Allerdings auch nur eine Armee von ihnen und vernichten konnte ich sie auch nicht. Die Horden haben mehr Bewegungspunkte....da wirds eng mit der Verfolgung.


    Nach Spanien will ich nicht. Spanische Dörfer reizen mich nicht so. :facepalm: Hatte ich schon mit meiner Westgotenkampagne. Am Ende fehlte da irgendwie der Reiz weil es dann doch zu einfach war. Lieber Griechenland (da gibts die besten Oliven :thumbsup: ), Thrakien und Dakien. Machts zwar schwieriger aber auch spannend.


  • Mit den Ostgoten konvertierte ich auch damit es mal anders bzw. leichter verläuft. In Magna Graecia war aber das griechisch-römische-Heidentum oder so der dominierende Glaube also konnte ich leider nicht zum Katholiken werden :heul: Ja die Zufriedenheit stellt sich viel schneller her und man muss auch weniger gegen Rückgänge der eigenen Konfession ankämpfen kommt mir vor :blink: Was die Wüstenreiche betrifft so muss das ja wirklich ansträngend sein mit deren Glaubenskomplexen da... Naja die sind wohl schon immer so gewesen dort... Himjar wäre aber auch interessant. Die sind glaub ich die einzige jüdische Fraktion die jemals spielbar war. Oder irre ich mich da ?


    Zitat von Flavius Jolius

    Nach Spanien will ich nicht. Spanische Dörfer reizen mich nicht so. :facepalm: Hatte ich schon mit meiner Westgotenkampagne. Am Ende fehlte da irgendwie der Reiz weil es dann doch zu einfach war. Lieber Griechenland (da gibts die besten Oliven :thumbsup: ), Thrakien und Dakien. Machts zwar schwieriger aber auch spannend.


    Ich hatte Spanien und den Westen auch schon mit den Westgoten und werde mich nach Osten auf die Siegprovinzen konzentrieren, die allesamt zerstört sind. (Dalmatien durch meine Wenigkeit, Dardanien und Pannonien durch andere) Vielleicht muss ich mich dann auch mit den Hunnen beschäftigen :w00t:


    EDIT:
    Eroberte erst kurz zuvor Savaria als dann auch die Hunnen daher kamen. Vorbeugend gab ich die Siedlung auf und zog meine 2 Armeen in Siscia zusammen. Entweder helfe ich den Allemannen und zermürbe einige Hunnenheere oder ich halte mich noch raus. Muss mir das noch überlegen.
    Da braut sich was zusammen...

  • Dann solltest du mal Kaspersky überprüfen oder was auch immer. Die Screenshots sind unverdächtig.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.


  • Also in der Provinz Pannonien würde ich mich erst niederlassen wenn die Hunnen komplett vernichtet sind ^^ allgemein in der Umgebung.
    Hatte da meine Probleme mit den Hunnen (siehe oben ) :D waren mal elf Full Tacks dann nur noch neun :pfeif:
    Mit den Hunnen kann man Anfangs schon sehr gut Freundschaften schließen, wenn man am Anfang die Oströmer sehr oft ausplündert, stärkt das bei den Hunnen sehr schnell die Beliebtheit, die geht dann halt schnell wieder bergab wenn man die Römer nicht weiterhin überfällt.


    Und bei mir ist Attila anscheinend shon nach drei Toden (von denen ich weiß) tatsächlich Tod :happy clapping: einmal habe ich ihn mit einem Agenten ausgeschalten :cool:
    Also ich vermute das die Hunnen jetzt nicht mehr spawnen, habe noch nicht alle Armeen zerstört.



    Himjar wäre aber auch interessant. Die sind glaub ich die einzige jüdische Fraktion die jemals spielbar war. Oder irre ich mich da ?

    Müsste die einzigste gewesen sein. Und die Fraktion ist sehr gut zu spielen. Habe sie schon gespielt, die haben eine sehr gute Startposition und von den Gebäuden sind sie auch sehr leicht zu verwalten.

  • Was ist das denn? Wenn ich diesen Thread öffne, meldet mir Kasperski 3 Fishing Angriffe, basierend auf den implementierten Screenshots. Man überprüfe das mal, ich hasse solchen Mist in einem Forum.


    *Dislike*

    Falls du meinen Screenshot gemeint hast, der ist ganz normal durch Steam hochgeladen und hier reinkopiert worden ;) Ich verwende selber Kasperky also keine Ahnung woran das bei dir lag.



    Also in der Provinz Pannonien würde ich mich erst niederlassen wenn die Hunnen komplett vernichtet sind allgemein in der Umgebung.

    Hm das sehe ich genauso nur wenn die Hunnen nicht verschwinden wirds ernst. Habe schon mehrere ihrer Armeen vernichtet doch es kommen unendlich neue nach. Von Attila keine Spur, suche ihn überall mit Spionen aber er ist nicht zu finden. Also erkaufte ich mir für 3000 Klunker Frieden. Jetzt plündern sie schon ewig nördlich von mir herum und wollen einfach nicht weiterziehen. Schon ärgerlich, keine Ahnung wie ich sie loswerden soll.

  • Hm komisch. Ist das bei anderen Screenshots auch aufgetreten oder nur bei dem einen ?


    Habe jetzt gerade mit Karl den Großen voll ins Gras gebissen... Die rechtsrheinischen Stämme überrannten ca. die Hälfte meiner Provinzen also den gesamten Osten bis kurz vor Chartres ! Konnte gerade das feindliche Aquitanien befrieden als die Kriegsmüdigkeit 100% erreichte und mir schließlich den Rest gegeben hat.


    Meine Armeen erholen sich nicht, die Verstärkungsrate ist im Keller, keiner will Frieden schließen und die Steuern müssen auf ein Minimum gesenkt werden weil es sonst Aufstände gibt. Wie bitte soll man da jemals die Oberhand behalten ??? Vor allem die Kriegsmüdigkeit beschäftigt mich gerade. Es wird nie Frieden mit allen geben also wie bitte soll man die Kriegsmüdigkeit senken ?

  • EDIT: Eine allgemeine Frage zu Attila. Und zwar hatte ich jetzt gerade ein sehr schönes Gefecht und hab die Wiederholung gespeichert. Nun würde ich gerne diese Datei auf dem Rechner finden um sie z.B. auf Facebook zu posten. Jetzt ist die Frage, wo ich diese finde ? Habe ein Windows 7 Betriebssystem. Danke für jede Hilfe :)

  • Bin gerade nicht am Zocker-Laptop, aber aus der Erinnerung.


    Öffne den Windows-/Datei-Explorer, gib oben in die Pfadleiste ...
    %appdata%
    ...ein.


    Du müsstest so in den Ordner Roaming gelangen. Dort sollte ein The Creative Assembly Verzeichnis mit den einzelnen Steam-TW-Titel, die du installiert hast, sein. Und in denen sollten Saves, Replays etc. zu finden sein.


    Hast du das Replay auch schon ein, zwei Mal neu angeschaut. Ich weiß ja noch von Shogun2, dass da Fehler auftreten können, die im extremen Fall einen ganz anderen Schlachtausgang zeigen.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!