Allgemeine Diskussion

  • Sieh mal einer an, die Fackeln werden endlich entfernt.


    Also man kann auf jeden Fall nicht mehr in der ersten Runde der Belagerung angreifen, es sei denn die Mauer wurde beschädigt (wie z.B. durch einen Streiter). Aber ich meine im Gamestar-Testvideo Fackelwerfer gesehen zu haben, die sich vor das Tor stellten. Das waren aber die vom Spieler. Ich habe bisher noch kein Belagerungsgefecht gespielt. Würde mich mal interessieren, wie nun die KI sowohl angreifen als auch verteidigen kann.


    EDIT: Huch, jetzt erst in den News-Thread geschaut. :pfeif:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Sieh mal einer an, die Fackeln werden endlich entfernt.

    Na endlich, fand das sowieso doof.


    Zum DLC: Naja, die sind jetzt nicht wirklich interessant, ausser die Allemannen natürlich, die würde ich gerne spielen.



    Weiss nicht ob ihr das auch bemerkt habt, aber warum sehen die sarmatischen Stämme, wie die Roxolanen, eigentlich wie Hunnen aus? Das sind doch iranische Stämme oder irre ich mich da? Auch Einheiten wie die sarmatische Kriegsbande sieht mans, aber wiederum sehen die Lanzenreiter dann nicht mehr so aus. :blöd:

  • Habe ich gerade im anderen Forum gefunden: [Total War: Attila] Modding • Strategie-Zone.de


    Gibt schon einige Mods, unter anderem die Radious Mod, die ja zu den beliebtesten gehört hat.


    Die Mod mit "More turns per year" finde ich umso interessanter, da dadurch die Jahreszeiten mehr an Gewicht bekommen (wenn das so klappt wie ich es mir gerade vorstelle!) :D


    Edit: Habe die Mods mit Link mal hier ins Forum gestellt, hab einen einzelnen Thread für jede Mod erstellt. Vielleicht ist es später dann auch besser, die in einem Thrad zusammenzuführen!

  • Dann hätte ich eine Frage an alle: Angenommen, es wird eine Mod geben, welche das Politik und Familiensystem nach Rome 2 transferiert, werdet ihr dann eher Rome 2 spielen oder Attila?


    Ich würde dann wieder Rome 2 spielen, weil mir der Hordemodus und die neuen Gebäude zu wenig sind! Klar, ich würde einige Zeit mit Attila verbrignen aufgrund des Szenarios und den Diplomatiemöglichkeiten usw., aber so richtig reizen wie jetzt, würde es mich dann nicht mehr...glaube ich! Mal schauen was dann die Mod kann letztendlich!

  • Ist mir gestern dann auch eingefallen, dass rome 2 nach Attila zu transferieren viel einfacher wäre, weil die Namen der Fraktionen, zeichen, Einheiten und Besitztümer der Fraktionen kann man ja ändern! Also wird man dann einfach die Fraktionen + Einheiten etc von Rome 2 nach Attila transferieren...

  • Ich würde dann auch eher das Rome 2 Szenario in Attila spielen, da ich die glohreiche Römerzeit doch ein wenig mehr interresiert.
    Momentan macht aber auch Attila gerade mit den neuen Charakterfeatures sehr viel Spaß.


    Ich habe nun schon öfteres versucht, eigene Familienmitglieder zu meucheln, einfach weil mir deren Eigenschaften nicht gefallen haben. :D
    Da ist jetzt wieder mehr Salz in der Suppe. ^^

  • Ich hab bei meiner Ostrom-Kampagne inzwischen einen Punkt erreicht wo Ich vor nichts Angst haben muss. Die Horden haben sich zum größten Teil inzwischen in Gallien und Spanien niedergelassen, Westrom ist fast weg vom Fenster und hat mit Seperatisten und fast allen noch vorhandenen Barbaren zu kämpfen und Ich hab alles südlich und südöstlich von Griechenland unter Kontrolle, samt der ehemaligen Sassanidengebiete (Sassaniden besiegt und unterworfen, später dann noch 2 Kriege gegen die Sassaniden geführt, nur eben mit deren ehemaligen Puppenstaaten als meine^^


    Nun bin Ich gerade dabei anzufangen, die ehemaigen Westgebiete wieder in Besitz für die Erben Roms zu nehmen, einmarsch in Italien läuft von Norden und per Schiffslandungen im Osten bei Ravenna ;)


    Dazu plane Ich einen Feldzug um Nordafrika vollständig in Besitz zu nehmen.


    Meine Taktik gegen die Sassaniden ging gut mit niederbrennen und zurückziehen bis Sie nur noch einen Stadt hatten. Dann eben unterwerfen und seine Ruhe haben. Bei Schlachten hab Ich inzwischen dank einer soliden Schock-Kavallerie-Abteilung in meinen Armeen (5 Trupps) (Clibanarii glaub Ich) kaum noch Probleme.


    Gruß

  • Ne Woche nach Release einen neuen DLC rausbringen? Ist klar :mellow:

    Die Gelddruckmaschine wurde wieder angeworfen, (wie vorhergesagt). :pfeif:


    Sehe ich genauso ...


    Marketing-technisch sehr unglücklich platziert. :rolleyes:


    Verstehe aber echt nicht, warum man so etwas macht, wo man doch gerade dabei war seinen Ruf wieder auf aufzufrischen. :pinch:

    Wieso nicht es funktioniert doch wie beabsichtigt siehe zB. das Zitat von Antiochius hier:

    Und ich habe auf die Mauren oder eine andere islamische Fraktion gehofft :thumbdown:


    Wird aber trotzdem gekauft.

    Mal sehen ob ich das Komplettpaket günstig im Weihnachtsale bekomme. :kaffee:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Klar, einerseits ist es ärgerlich, dass sie jetzt schon ein Fraktionenpack veröffemtlichen. Andererseits, hat irgendjemand das Gefühl von uns hier, es gäbe zu wenige Fraktionen oder dergleichen? Nein. Habe zumindest auch von niemanden was gehört und ich selber hab auch nicht das Gefühl.


    Ganz abgesehen davon, wird es whs wieder Mods geben, wodurch andere Fraktionen spielbar werden. Verstehe die Aufregung also nicht.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns entschieden, das Kulturenpaket "Langbärte" nochmal für ca. eine Woche in der Entwicklung zu belassen, also wird es nicht mehr in dieser Woche erscheinen ebenso wie das Total War: ATTILA Update, das vor kurzem Angekündigt wurde.


    Oh man. Hab eben extra noch die -10% abgestaubt um heute Abend dann die Langobarden anzutesten. Aber ihr werdet gute Gründe vdafür haben. Besser ordentlich und bugfrei. ;) Gibts dazu einen neuen Termin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!