Aktuelle Eindrücke/Meinungen + Umfrage zum Kauf von TW:Attila

  • Letzteres ist ja der Grund, warum ich mir bei Attila Hoffnungen mache, dass das Geschehen abseits den Schlachten etwas an Bedeutung bekommt ala Diplomatie und Familienstammbaum/Generalverwaltung. Aber ich glaube, bis die Diplomatie tiefgründiger wird, wird es noch eine Weile dauern...

  • Ich werde es mir auch vorbestellen. Denn für diesen Umfang was das Spiel bietet ist der Preis vollkommen in Ordnung (bei allen Total War Spielen). Habe mit Rome 2 bis jetzt 250 Spielstunden verbracht und nur mit fünf Fraktionen gespielt :pinch: und mit keiner bis jetzt die ganze Karte erobert. Creative Assembly soll ja ein weiteres Total War Spiel rausbringen, so bald wie möglich :D und der größte Anreiz dafür ist Geld.


    Weiß eigentlich jemand ob für Creative Assembly Rome 2 ein Erfolg war?

  • Rome 2 war für das Geschäftsjahr 2013 das am besten verkaufte Spiel, von daher denke ich schon das es sich gelohnt hat, außerdem wird man sicher Unmengen an DLCs verkauft haben ;)


    Das am besten verkaufte Spiel für Sega oder von der Welt ?


    Ich freue mich sehr auf Atilla. Werde mir vielleicht extra deswegen eine SSD holen.
    Dann würde mich das Spiel mehr als 240 € kosten

  • Ich habs geschafft es mir jetzt doch nicht zu kaufen, obwohl ich echt kurz davor war. Ich werde es mir erst holen, wenn dann die ersten Mods draußen sind, die das KI Verhalten auf der Kampagnenkarte verbessern und bei belagerungen. Die normale Feld KI soll aj recht anständig sein. Zumindestens ist es das, was man bei den Tests so raus liest und ich möchte diesmal einfach auf das gesamte Paket warten, auch wenn Attila so oder so in einem besseren Zustand als Rome 2 sein dürfte! ^^


    Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke, mich interessiert es vor allem, wie 1) das mit dem Klima ist, weil das sich ja nach unten verschieben soll - wie sieht das jetzt genau aus und wie wirkt es sich letztendlich auf das Verhalten der einzelnen Fraktionen aus und 2) welchen genauen Vorteil habe ich vom "Horde" Modus eigentlich? Ich mein, wenn ich vom Norden aus nach Süden expandieren will, kann ich das ja auch so oder so machen....!

  • Schöne Pics Azaghal, meine Box ist heute auch gekommen. :)
    Echt hochwertige Sachen, auch wenn die Karte größer sein könnte. ^^


    Das Buch macht auch was her, hätt ich so nicht erwartet. :thumbup:



    Schade nur, dass mir genau heute wo ich morgen und übermorgen ins Hotel muss, mein relativ neuer Games-Lappi irgendwie bei der Attila-Installation sich aufgehängt hat und nun nicht mehr startet. :cursing:
    Hoffentlich kann morgen früh mein PC Händler noch irgendwas richten, bevor ich auf Reisen muss. :unsure:


    Naja, nachdem ich die letzten Wochen und Monate ziemlich viel Zeit (vor allem ins Lesen bzw. Schlaumachen) ins Übertakten [CPU und GPU], Umbauen (Neues Gehäuse, Lüfter, SSD) und Win 7 Neuinstallation (meine 1. :pc: , hat zudem keinen Leistungsschub gebracht, obwohl die Erstinstallation meines Händlers schon 3 Jahre zurück lag :sleeping: ) meines Gaming PCs zu Hause (Tower, also nicht der Lappi) gesteckt habe, werde ich jetzt mal noch ne halbe Stunde in Attila rein schauen.
    Bin gespannt. :mampf:

  • So, Game ist endlich da. Lag wahrscheinlich schon zwei Tage beim Inder im Postshop. Jedesmal das Gleiche - keine Benachrichtigung im Briefkasten und man darf seinen Päckchen selbst hinterherrennen und abholen weil die DHL Deppen keinen Bock auf Hoftor und dritten Stock haben und es dann lieber gleich im Shop abgeben. War eben nur mal auf Verdacht dort und Bingo! Verdammt schlimm hier bei uns. Irgendwann brenne ich den Laden nieder...um mal wieder die Kurve zum Brandschatzen und Attila zu bekommen. :attacke: :D


    Installieren und los gehts mit dem fränkisch-barbarischen Volkssport: Köpfe ein- und abschlagen mit einer Franziska! :teufel2:

  • Nach rund 20 Stunden Attila möchte ich einfach Mal meine Meinung abgeben:


    Positiv:


    - Die diplomatischen Möglichkeiten, sprich man kann Hochzeiten arrangieren, kann nun endlich individuelle Geldsummen einstellen, die KI reagiert unberechenbarer in der Diplomatie, was kein einfacheres Vorausplanen mehr ermöglicht.


    - Man kann Städte und die dazugehörige Region verwüsten. Es kostet viel Geld um diese Regionen wieder aufzubauen. Je mehr Soldaten sich dann dort ansiedeln, desto billiger wird das Ganze.


    - Die große Gebäudeauswahl. Es gibt so viele Gebäude in diesem Spiel das ist unglaublich. Man hat eine wirklich große Auswahl an verschiedenen Wirtschaftsgebäuden, religiösen Gebäuden und Militärgebäuden.


    - Super Politiksystem und Generalsystem. Integrität der Generäle, Statthalterschaften und gute Fähigkeiten der Generäle



    Negativ:


    - Das Szenario, mir persönlich gefällt das Szenario der Völkerwanderung nur mäßig wenn ich ehrlich bin.


    - KI nutzt die Region verwüsten Fähigkeit nicht voll aus


    - Teilweise noch Bugs (Es können Runden nicht weitergespielt werden, weil sich das Spiel aufhängt usw.)


    - Horde Modus meiner Meinung nach unbalanced und meist nicht verständlich



    Im großen und ganzen bietet das Spiel ziemlich viel. Ich wünsche mir nur, dass CA sich dazu entscheidet diese tollen Neuerungen evtl. per Patch noch in Rome II einzubauen.


    -Ma fi shajara hazzaha l hawa-


    Es gibt keinen Baum der noch nicht von einer Brise geschüttelt wurde-

  • Es gab doch einen "erste Eindrücke Thread" , oder hatte ich mich verlesen ?


    Meine ersten Eindrücke sind sowohl positiv , als auch negativ.
    Ich werde aber auf den schlimmsten Faktor eingehen:
    Unübersichtlich


    Ich habe zwar grade eine Kampagne mit den Sachsen begonnen und grade mal 10-15 Runden gespielt , aber an sich finde ich das ganze Spiel doch sehr unübersichtlich. Einheiten und Gebäude sind nicht gemeint. Mit den Gebäuden muss man sich nur einlesen , dann weiß man was wofür ist ect .
    Aber die Karte ist irgendwie sehr störend und es wirkt sich total auf das Spiel aus. Einerseits sehr schön , aber andererseits sehr unübersichtlich . Hoffe das sie da die Mitte finden werden.



    Wann gibt es den Blut Patch ? Den hätten sie direkt zum Verkauf reinstellen können. Will den schon haben

  • Von Rome 2 war ich ja ziemlich enttäuscht in einigen Punkten. Attila überrascht jedoch positiv.


    Ich stimme Antiochus IV in fast allen Punkten zu.


    Alles wirkt runder. Das Innensystem ist deutlich interessanter. Was mir gut gefällt sind die Eigenschaften der Staatsoberhäupter. Diese bestimmten wie sie zu bestimmten Kulturen, Religionen oder Großreichen stehen.


    + Eigenschaften der Staatsoberhäupter
    + Innenpolitik (Stammbaum, Provinzstatthalter)
    + Desgin und Musik
    + Gebäudevielfalt
    + Horde-System
    + Mehr diplomatische Möglichkeiten (Hochzeit, wähöbare Geldsumme, Geschenke)
    + Loyalitätssystem



    - der Provinzhandel könnte etwas ausgefeilter sein (derzeit kann man nur die Region anbieten, in welcher eine Horde steht)
    - bisher vermisse ich etwas Aktivität der anderen Patrizier in der Innenpolitik
    - Skillbäume sollten sinnvoller aufgebaut werden (bessere Spezialisierungen)
    - immernoch die Tatsache das man nur ein Kriegziel für alle angeben kann

    Erhebet euch und hört, Reiter Théodens!
    Finstere Tat regt sich im Osten.
    Die Rösser gezäumt! Das Horn erschalle!


    Auf, Eorlingas!


    -Theoden, König von Rohan-

  • Also Attila unterscheidet sich bei Rome 2 sehr vom Kampagnenverlauf: Bei Rome 2 hat man immer am Anfang viel Stress, dann wenig, dann wieder mehr (je nachdem, wie man diplomatisch vorgeht, wie Positonen der Fraktionen sind).


    Attila verlief bei mir bis jetzt komplett anders: Ich habe mit den Ostgoten die ersten 50 Runden kein stress gehabt, Italien, Sizilen und ein paar Siedlungen entlang dem Mittelmeer erobert, als ich in Spanien dann Neukarthago einnehme --> 5 Armeen des Weströmsiche Reiches erwarten mich. Habe mich schon gewundert, wo die bleiben, da ja nur mehr Westafrika und Spanien von ihnen in Besitz ist! Die Kampagne dürfte jetzt etwas an Fahrt aufnehmen, Gott sei Dank habe ich aber genügend Puffer zwischen ihnen und meinen Hauptsiedlugnen :D


    Wie sind die Kampagnen bei euch bis jetzt so verlaufen?


    Hab schon überlegt, nen Thread ala "Erste Eindrücke" oder "Kampagnenverläufe" etc zu öffnen...weiß nur nicht ob das so viel Sinn macht! Scheinen nicht so viele von Attila zu berichten :confused:


    edit: Verschoben. Hier bist du richtig. :wink:

  • Aber die Karte ist irgendwie sehr störend und es wirkt sich total auf das Spiel aus. Einerseits sehr schön , aber andererseits sehr unübersichtlich . Hoffe das sie da die Mitte finden werden.

    Hö, spielst du ein anderes Spiel? Was genau ist denn an der Karte unübersichtlich? Vor allem was ist unübersichtlicher als bei Rome 2? :blink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!