Heroes of the Storm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Unser traditionelles Tippspiel zur Bundesliga geht am 24. August 2018 in die neue Saison 2018/19 - es ist Zeit sich wieder anzumelden. Viel Spaß. TWF-Tippspiel zur Bundesliga - Saison 2018/2019
    • Heroes of the Storm

      Ich mach mal einen Thread zu dem Blizzard Moba auf, wenn Blizzard etwas macht, dann sollte es nicht unerwähnt bleiben^^

      hat es schon jemand getestet und kann etwas dazu sagen?

      Hier gibt es jedenfalls schon mal so etwas wie eine Vorstellung mit den Vor- und Nachteilen:
      Heroes of the Storm: MOBA für Anfänger? Unser Beta-Eindruck! ? GIGA
    • Als langjähriger Moba Spieler (Dota 1, Hon, Dota 2, Strife, Lol ... wow, ich mach echt die Runde) muss ich zugeben, dass ich verhältnismäßig wenig Interesse an Heroes of the Storm habe und das trotz dem ersten Hype, den ich ansich gefühlt habe, als Blizzard angekündigt hat ein Moba zu entwerfen. Die Absenz von Last Hitting, Denying, ja gar Items! gehen für mich in dem Genre einfach nicht, klar hat Heroes of the Storm dafür einen Fokus auf strategische Ziele auf der Map und differenziert sich so, aber für mich einfach nicht gut genug. Dazu kommt, dass du den klassischen P2W Modus hast, wo Spieler die länger spielen, oder mehr Geld investieren analog zu LoL einen Vorteil gegenüber anderen Spielern haben, was für mich in dem Genre einfach nicht geht.

      Würde aber die Meinung anderer hier interessieren, die sich mit Hots schonmal beschäftigt haben (mir fällt jetzt erst auf, dass es dasselbe Kürzel wie die Starcraft Erweiterung hat).
      „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."
    • Wenn es raus ist, werde ich es sicher mal ausprobieren.

      Ich muss ja sagen, als ich vor zwei Jahren oder so das letzte Mal eine Partie LoL gespielt habe (das einzige MOBA, in dem ich nennenswerte Spielzeit habe), fand ich es echt unerträglich öde, nur ein einziges Männchen herumkommandieren zu können. Da finde ich es ganz interessant, dass die Partien bei HotS deutlich kürzer sind als bei LoL und Dota 2, das heißt, wenn man sich mal in einer Partie langweilt, ist diese dann wenigstens schnell vorbei.
    • pacjan schrieb:

      Wenn es raus ist, werde ich es sicher mal ausprobieren.
      Schau mal in deinem Battle.Net-Client nach. Ich hab ohne Benachrichtigung Beta-Access bekommen.

      Also mich konnte es nicht überzeugen, allerdings muss ich gestehen, dass ich kein einziges Spiel absolviert habe :pfeif:
      Das Tutorial hab ich mal gemacht und fand das schon stink langweilig. Dazu kannte ich dann noch die Dinge, die Alex aufgezählt hat und dementsprechend kam nie ein wirklicher Reiz auf. Ich müsste es halt mal mit einer Gruppe ein paar Stunden antesten, vielleicht würde es mir dann gefallen. Im Moment sehe ich aber keinen großen Grund, warum man zu HotS wechseln sollte, wenn man eigentlich ein Moba spielen will.
    • Nee, mir ist zwar aufgefallen, dass das Spiel vor einiger Zeit im Client aufgetaucht ist, das aber nur verbunden mit der Aufforderung, 34,99 € hinzulegen. Da ich mit Diablo 3 und WoW nichts am Hut habe, habe ich wahrscheinlich bei Blizzard nicht die notwendige Fan-Stufe, um frühzeitig Beta-Zugang zu bekommen. :D

      Ich denke auch nicht, dass HotS sich wirklich an erfahrene MOBA-Spieler richtet, sondern eher an diejenigen, die von der Komplexität und dem Umgangston bei Dota & Co. abgeschreckt sind.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher