Funktionalität des Forums

  • Also ich spiele im Moment wieder WH2 TW, einfach um wieder "rein zu kommen" bevor ich mir dann WH3 vornehme, welches ich mir in einem Wintersale gekauft habe.

    Was Mods angeht, da gibt es im Workshop solche Unmengen das es wirklich schwierig wird die hier alle aufzudröseln.

    Wenn du sagen würdest was genau für Mods dir vorschweben könnte man ja vielleicht ein paar Tips geben. Wobei Ich inzwischen hauptsächlich meine eigenen Mods bastle bzw. vorhandene Mods entsprechend meines Geschmacks ändere.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Es gabmit Three Kingdoms auch einen historischen Teil, der sehr gut gewesen sein soll. Ich selbst hatte keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Warhammer war als Trilogie angekündigt. Kann man CA schlecht vorwerfen. Die Spiele haben viele neue Spieler an die Serie herangeführt. Immortal Empires ist rational betrachtet definitiv ein bisheriger Höhepunkt der Serie. Ist wie ein Empire Total War, bei dem die Provinzen mindestens so ausführlich wie in Rome 2 aufgeteilt sind, nur weltumspannend. Ganz zu schweigen von der einmaligen Auswahl an massiv unterschiedlichen Fraktionen und Anführeren.

    Man kann das Setting nicht mögen, völlig in Ordnung. Aber schlechte Spiele sind definitiv nicht der Grund, für die geänderten Schwerpunkte im Forum.

  • Ich habe alle Teile und auch mal „kurz“ angespielt. Gehöre aber auch eher zur historischen Fraktion.


    Zudem spiele ich in meiner Freizeit derzeit eher Civ6. Mir fehlt einfach die Zeit mehrere Spiele gleichzeitig zu verfolgen. Deswegen liegt auch RDR2 gerade brach bei mir.


    Hätte ich mehr Zeit würde ich das alles gerne Spielen, aber es gibt ja noch Beruf, Freunde, Familie, Sport, Bücher, Serien, Filme usw.. Da bleibst halt liegen.


    Three Kingdoms fand ich z.B. toll. Aber ich spiele meistens immer nur ein bis zwei Kampagnen mit den Völkern, die mich am ehesten interessieren.


    Zum Thema Beteiligung im Forum:

    Foren sind halt in die Jahre gekommen. Eher was für Senioren. Junge Spieler sind eher aus Discord, Twitch und YouTube, um Fragen zu klären. Ich kläre da auch viel.



    Ihr dreht euch nur um Politik, wie sollen da neue Mitlgieder kommen mit Bezug zu TW? Wäre dann mal langsam Zeit den Namen umzuändern.

    P.S. Übrigens auch witzig. Ich weiß noch, als ich hier 2009 anfing, beklagte sich Mogges immer darüber, dass der Politik-Bereich so brach liegen würde und niemand dort irgendwas postete.


    Ich sag mal: Mission accomplished. 🫡

    4 Mal editiert, zuletzt von John () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für die Interessierten und Nerds, die es noch nicht mitbekommen haben:



    Schade eigentlich, jetzt werden wir nie herausfinden, warum Utube-Videos hier im Forum nicht zentriert dargestellt werden, obwohl sie im Editor zentriert sind. :grübel:

    Die HTML-Generierung ist wirklich etwas komisch. Die packt das Video nicht in, sondern neben den zentrierten Paragraphen.
    Aus:

    Code
    <p class="text-center">[media]https://www.youtube.com/watch?v=FiBpbWSkXvE[/media]</p>

    Wird:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Bei den Entwicklern der Forensoftware melden. Imperator Bob Hast du bereits ein Profil dort?

    Ja, sonst könnten wir die Software nicht nutzen. Ist aber nichts, was zu melden ist. Beim Sprung von 5.3 auf 5.4 hat man die Anzeige der youtube-Videos angepasst und dabei ist auch die Zentrierung flöten gegangen. Ist offiziell kein Fehler.

    Vielleicht ändert sich ja mal irgendetwas mit einer neuen Version, aber unser Update-Zeitraum ist vorerst ausgelaufen.

    Theoretisch müsste man es beheben können, wenn man den BBCode für die Ausrichtung umschreibt oder einen neuen anlegt oder im schlimmsten Fall für die Stile einen globalen CSS Code einfügen.

    Aber ehrlich gesagt gerade nicht die Zeit und Lust mich zu befassen. Vielleicht mal an nem langweiligen Wochenende. Oder Franky als unser unbezahlter Informatiker schaut sich das nochmal an :D

  • Also abgesehen von mimimimi, was genau möchtest du konkret geändert haben, um das Forum auf magische Weiße erblühen zu lassen? Ich gebe dir gerne die Gelegenheit, es umzusetzen.

    Wenn man ehrlich ist, gibt es den Zustand des Forums nicht erst seit gestern, sondern seit 10 Jahren.


    Es gibt mal Phasen, in denen mal los ist, aber im Prinzip wird es über die letzten 10 Jahre eher schlechter als besser.


    Schade, dass Rahmaron nicht mehr Teil dieses Forums sein möchte. Kann man aber nicht ändern.


    TauPandur ist seit zwei Jahren auch nicht mehr online gewesen. Twilight hat sich anscheinend auch verabschiedet, meine Motivation ist in letzter Zeit auch eher weniger geworden. Lord W. oder Gaius B. liest man auch kaum noch.

    Gibt es eigentlich FlaviusJ oder Filusi noch?


    Das meiste spielt sich in der Regel im Politikbereich ab. In der Regel diskutieren 2-3 Leute zu einem Thema und vielleicht schreiben noch ein paar andere User einen Beitrag zu diesem Thema. Das wars dann und täglich grüßt das Murmeltier.


    TotalWar passt einfach nicht mehr zu diesem Forum und seinen noch wenigen verblieben Inhalten. Möglicherweise verschreckt oder irritiert der Name potenzielle neue Mitglieder. Weil TotalWar ist hier höchst ein Randthema.

    Hier sollte man ggf. ansetzen.

  • Naja, klassische Spieleforen sind halt eher ein Auslaufmodell, in der Anfangszeit gabs halt nichts anderes. Aber wenn man heute in einem Spiel nicht weiterkommt, landet man entweder bei einem Youtube-Tutorial oder bei Steam Diskussionen/Guides, eventuell noch Reddit. Also eben Multiplattformen, die mehr bieten als nur Infos/Austausch zu einem einzigen Spiel/einer einzigen Spielereihe.

  • eventuell noch Reddit

    Ist doch auch nur eine Plattform für Textmitteilungen oder ne Twitter & Co-Kopie - wird halt gerade vom Mainstream gehypt. In fünf Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Dazu halte ich ein Forum für wesentlich übersichtlicher und lesefreundlicher.


    Mag jemand verschieben? Gehört mittlerweile eher zu "Funktionalitäten". :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!