Funktionalität des Forums

  • Nur als Info: Ich habe im Timberborn-Thread gemerkt, dass die Zoom-Option für Bilder in Spoilern ewig braucht zu erscheinen (also dass rechts unten auf dem Bild die Lupe erscheint und das Bild klickbar ist). Man muss einen Spoiler öffnen und entweder warten oder irgendetwas anderes muss passieren, damit die Webseite die Option nachlädt. Bilder außerhalb von Spoilern haben direkt das Zoomelement.

    Es macht ja Sinn, dass Inhalte in Spoilern nicht sofort geladen werden, vor allem wenn es um mobile Daten geht, aber irgendwie fehlt da bei der Implementierung ein Event beim Öffnen des Spoilers.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Doch, das ging bisher immer mit copy / paste.

    Es gab mal eine Zeit, da hat sie aufgrund der Pixel gemotzt und eine Verkleinerung auf Briefmarkengröße verlangt, doch die letzten mal ging das eigentlich immer,

    Mit ist nur aufgefallen, daß die Software keine Youtube-Video mehr einbettet, sondern auch nur noch den LInk dazu.

    Doch, funktioniert:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Genauso wie Du es beschrieben hast, einfügen und das Video wird automatisch umgewandelt. Kannst Du vielleicht den Link posten? Vielleicht kommt die Software mit irgend einer neuen Linkverkürzung von youtube nicht klar. Hab gerade außerdem noch ein Update der Forensoftware installiert, vielleicht behebt es das auch schon.


    EDIT: In den nächsten Tagen wird es auch ein Update auf Version 5.4 der Forensoftware geben. Das Forum wird dafür einige Minuten in den Wartungsmodus gehen. Das ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, alle Einstellungen werden übernommen. Die neue Version implementiert einige Sicherheitsfeatures die es vorher nur als Plug-in gab direkt in die Forensoftware und bietet ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten.

  • Komisch, ich hab mir jetzt beide Links angeschaut, die sind nicht verkürzt, eigentlich hätte das schon bisher erkannt werden müssen.


    Theoretisch kannst Du über den Quellcode mit

    Code
    [media][/media]

    Auch die Anzeige als Video erzwingen, aber die Software sollte es schon selbst hinbekommen. Na egal, mit dem nächsten Versionssprung kommen auch nochmal jede Menge Bugfixes. Ich mache dann nach dem Update auch eine kleine Übersicht was neu ist.

  • Wenn Ihr aktuell das Forum besucht, bemerkt ihr vor allem eine sehr miese Performance. Die Umstellung des Suchindex der DB konnte nicht auf innoDB abgeschlossen werden. Die Größe unseres Suchindex sorgt wohl für einen Timeout bei der Verbindung zum Webhoster. Ich kann mich leider erst frühstens spät am Abend drum kümmern, bis dahin müsst ihr leider erstmal mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit hier klar kommen. Ich habe das Forum trotzdem erstmal aus dem Wartungsmodus geholt.



    EDIT: Geht wieder. Leider ist unser Suchindex nach über 10 Jahren TFW sehr groß und während die Installation des Updates sehr schnell ging, hat die Umstellung an der Datenbank leider Verzögerungen verursacht. Jetzt geht wieder alles. Wie Ihr sehen könnt, sind Beiträge der FL jetzt gesonders hervorgehoben als Offizieller Beitrag. Bitte nur in Situationen wie jetzt verwenden. Nicht in einer politischen Diskussion etc. ;)


    Gebt bitte außerdem Rückmeldung, falls euch irgend etwas auffällt was nicht (mehr) funktioniert. Grundsätzlich sind alle Plug-ins die wir hatten weiter kompatibel.


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich auch noch etwas zu den weiteren Änderungen.

  • Imperator Bob Irgendein Update hat die bisherigen Beiträge der Forenleitung als Offiziell markiert. ^^ Bei neuen Beiträgen ist die Checkbox dafür glücklicherweise nicht gesetzt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    • Offizieller Beitrag

    Siehe vorheriger Beitrag. Ich hab schon ausgeschaltet, dass die standardmäßig als offiziell gesetzt werden, wenn jemand aus der FL was schreibt. Leider gibt es keine Option das für alte Beiträge zu deaktivieren. Was schwachsinnig ist, es betrifft ja sogar Beiträge aus einer Zeit als wir noch nicht in der FL waren und 99% unserer Beiträge würde ich nicht als "offiziell" sehen.


    Ich bin jetzt auch zurück von meinen Eltern, hab heute etwas Zeit, da werde ich gucken, dass ich das Lable entfernt bekomme für die alten Beiträge.


    EDIT: Ich hatte ja versprochen auf die Änderungen der neuen Version nochmal einzugehen, für alle die es interessiert:


    - Bessere Sitzungsverwaltung: Sitzungen können jetzt über die Benutzereinstellungen verwaltet und einzelne Geräte entfernt werdne. Z.B. falls man vergessen hat sich wo auszuloggen: https://totalwar-forum.de/Core/index.php?account-security/

    - Dort findet Ihr auch die neue integrierte Mehrfaktor-Authentifizierung. Die hatte unser Forum schon vorher, aber über Plugin. Grundsätzlich sollte es alle Einstellungen aus diesem Plug-in übernommen haben. Bei mir hats nicht geklappt, vielleicht wegen Admin-Account, keine Ahnung. Also ggf. schaut euch die Einstellungen mal an und richtet es im Zweifelsflal neu ein, falls Ihr bisher auch einen 2. Faktor hinterlegt hattet.

    - Dass Beiträge wie dieser hier als "offiziell" markiert werden können, dürften die meisten schon gesehen haben.

    - Die neue Version bindet bei Links eine Vorschaugrafik ein, kennt man z.T. auch von anderen Seiten. Leider funktioniert das nur bei einigen bekannten Seiten (Facebook z.b. bäh) und macht auf der anderen Seite die Linkumschreibung kaputt, deshalb ist die Funktion nicht aktiviert ;)

    - Das blockieren von Benutzern wurde etwas angenpasst. Man kann jetzt auswählen, ob alle Inhalte oder nur der direkte Kontakt blockiert werden sollen. Ich glaube aber Themen werden damit noch immer ausgeblendet, wenn man Inhalte wählt. Dafür hab ich auch kein Plug-in gefunden.

    - In der Mobilen Version ist der Button um auf Beiträge zu reagieren verschoben worden, sollte daher jetzt einfacher gehen.



    Die restlichen Änderungen sind für unsere Community eher irrelevant oder aber nur fürs administrieren interessant und Bugfixes muss ich denke ich nicht auflisten.




    EDIT2: Die "Offiziel"-Markierung ist jetzt bei allen Beiträgen weg, bis auf diesem. Das erste laden der Seite könnte wegen Cache einen Augenblick länger dauern als üblich. Bei neuen Beiträgen muss die Markierung von Mitgliedern der FL explizit ausgewählt werden.

  • Keine Ahnung warum, vielleicht weil der Fuzzi wieder seinen Namen zum 100. Mal geändert hat, aber Brix, Brox, Brüx oder wie auch immer er sich nennen will, ist nicht mehr auf meiner Ig-Liste gewesen. Vielleicht auch wegen der Wartungen im Dezember.


    Edit:

    Mein Fehler, er wird von mir aktiv geblockt, trotzdem sehe ich seine Schwurbler-Posts.

  • Fuzzi

    Trotz allem ist es weiterhin nicht gern gesehen, wenn man seine Beiträge über einen anderen Nutzer mit solchen Ausdrücken würzt. Den Inhalt des Beitrags bekommt man auch ohne rüber. Sehe in Zukunft davon bitte ab.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Edit:

    Mein Fehler, er wird von mir aktiv geblockt, trotzdem sehe ich seine Schwurbler-Posts.


    Kann mich auch nicht erinnern, ihn von der Liste genommen zu haben, mir wurden seine Beiträge dennoch angezeigt.

    Die Art, wie die blockieren-Funktion genutzt wird, hat sich mit dem Update geändert. Man hat jetzt die Auswahl, ob ausschließlich die private Kommunikation geblockt wird oder alles. Im Zweifelsfall entblocken und neu hinzufügen, mit geänderter Auswahl. Ansonsten das was Franky schreibt.

  • Das liegt nicht am Forum, sondern generell an der aktuellen Konvention, nicht nur die einfachen Zeichen zu kopieren, sondern auch noch etwaige Formatierung.

    Am Desktop: Nutze Strg+Shift+V für Einfügen ohne Formatierung.

    EDIT: Vertippt.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Was ist eigentlich die allg. Schriftgröße, -farbe und -art hier im Forum?


    Immer wenn ich hier Texte reinkopiere, bekomme ich es mit Probieren nie so hin, dass sie danach dem Forum entsprechend aussehen.

    Ist Stilabhängig. Open Sans und 14p ist aber Standard. Wenn der Browser das nicht unterstützt gibt es noch einen Fallback auf Arial oder Verdana, auch hier stilabhängig.

  • Ich nutze den blauen Medievalstil und leider schreibe ich fast ausschließlich nur noch über Handy.

    Gedrückt halten und "Nur Text einfügen"?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!