Funktionalität des Forums

  • IWST Nonsensification

    Nach zehn Tagen seine Enttäuschung über eine ausbleibende Reaktion der Forenmoderation zu äußern ist nicht respektlos, sondern eine sachliche Kritik und Rückmeldung zu den Empfindungen, die das auslöst.

    Soviel Kritik muss möglich sein, zumal ihr selbst per PN auf Donnerstag verwiesen hattet und man am Samstagmorgen trotzdem nichts Weiteres lesen konnte.


    Ich verstehe auch, dass euer Terminkalender voll ist, trotzdem wäre es wünschenswert, dass ihr gewisse Entscheidungen und Rückmeldungen kurzfristiger handhaben könnt. Ich denke manche Entscheidungen könnte bspw. Bob oder ein von ihm Beauftragter auch zeitnah selbst treffen. Ihr müsst doch nicht zu jeder Moderationsentscheidung gleich ein „Konzil“ einberufen. Wenn man einfach zehn Tage lang mehr oder weniger im Unklaren gelassen wird, macht das einfach keinen guten Eindruck und wirkt von außen betrachtet eher wie „aussitzen“. Insbesondere, wenn sich ein derartiger Konflikt hochgeschaukelt hat.


    @Brax

    Ah, auch mal wieder da. Gewohnt freundlich und zielsicher unprovokativ. Bisschen Benzin ins Feuerchen gießen was?


    Im Übrigen ist nicht alles gleich eine Erpressung. Fakt ist, dass auch wir als Forenuser hier unsere Freizeit verbringen. Und wenn man wiederholt das Gefühl hat, dass man unverhältnismäßig oder in unangemessenen Tonfall angegangen oder moderiert wird, wenn man gar den Eindruck gewinnt, dass die Moderationstätigkeit selbst als Mittel der Provokation eingesetzt wird, dann überlegt man sich eben schlichtweg, ob der Zeitaufwand und der Kostennutzenertrag für eine Freizeitbeschäftigung noch passt.

    Meine Lust und Laune in einem Forum zu schreiben und sich dabei in inzwischen gewisser Regelmäßigkeit von anderen Usern oder sogar einzelnen Moderatoren anpöbeln zu lassen, halten sich inzwischen in engbemessenen Grenzen und sind keinesfalls unendlich. Und das ist keine Drohung sondern ein Fakt. Wüsste auch nicht, was Äußerungen wie die Folgende (wohlgemerkt in Grün geschrieben, also als offizieller Moderationshinweis!) anderes bewirken sollten, als dass man sich fragt, ob man seine Zeit nicht besser anders verbringen sollte.

    Ja genau. Aus Usersicht will man natürlich bequem genauso weiter machen. :) Deine subjektive Ansichten habe ich eigentlich noch nie berücksichtigt John.

    Ansonsten @Brax gilt nach wie vor: Lass mich bitte in Ruhe. Vielleicht kriegst du es ja irgendwann doch mal hin.

  • Ähem, ja.

    Macht mal keine 300 seitige Dissertation aus der Sache..........

    Jo hat Mist gebaut, er schreibt nen Zweizeiler, verschiebt die Beiträge wieder zurück und der Drops ist gelutscht.

    Meine Güte, geht´s noch komplizierter?


    Wollte mich ja erst gar nicht äußern dazu, hat ja ein gewisses Gewicht, was ich schreibe, aber so ein Gewürge muß ja echt nicht sein.

  • Jo hat Mist gebaut, er schreibt nen Zweizeiler, verschiebt die Beiträge wieder zurück und der Drops ist gelutscht.

    Seit wann ist moderieren "Mist bauen"? Dann hast du in deiner Zeit als Admin ja nur Mist gebaut. Musst hier nicht auch noch deinen Senf verteilen wenn du von der Thematik und den Hintergründen -vermutlich- meilenweit entfernt bist. :P



    Macht mal keine 300 seitige Dissertation aus der Sache..........


    Wollte mich ja erst gar nicht äußern dazu

    Ganz einfach: Dann lass es halt. Sommerloch oder was ist los? Komm schmeiss' einen Paprika aufn Grill - lecker. Den Rest kannste mir dann am Telefon erzählen. Bist eh dran mit anrufen. :lehrer:

  • Was macht CA schon wieder in ihren Playlists/Feeds? Jetzt sind Warhammer 2-Videos in Warhammer 3-Artikeln gelandet. :cursing:


    Schaue ich später heute genauer an.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Habe gerade festgestellt, dass ein neuer Beitrag automatisch als Edit an den letzten eigenen Beitrag in einem Thread angefügt wird, wenn man der letzte war, der geschrieben hat. Finde ich super!


    Dann sollte es aber auch so sein, dass der Beitrag im Forum als "neu" angezeigt wird. Denn darum geht es ja meist.

  • Können wir bitte die Tafel mit Bart "Ich werde google benutzen..." als "Ich werde den Haken setzen, wenn ich einen Beitrag editiere", haben? Oder Schutzmasken mit der Aufschrift bestellen?

    Wieder mal ein unnötig provozierender Beitrag als Moderatorentätigkeit.


    Lies bitte erst meine Beiträge. Ich habe den Beitrag nicht bearbeitet, sondern irrtümlich einen neuen verfasst. Dieser wurde dann aber automatisch an den alten Beitrag als Edit angefügt. Es gab keine "Häkchensetzen Funktion".

  • Geh mal ein Bier oder wenigsten Kaffee trinken. Oder vielleicht irgendwas mit Comedy im TV schauen. Erheitert evtl. die Laune. Überall lauern versteckte Provokationen...is klar. :) Unglaublich böse wieder dieses Internetz.


    War doch nicht an dich alleine gerichtet (sonst gäbs ein Zitat ;) ). Fällt halt auf, dass paar Leute den Haken noch immer suchen oder genau dazu Fragen haben.


    Ich lese - aber verallgemeinere....und das nicht nur bei deinem Beitrag. ;)


    ...und klaro wäre das auch bei deinem Beitrag gegangen. Editier ihn einfach und setzt dann den Haken ;)

  • Lies bitte erst meine Beiträge. Ich habe den Beitrag nicht bearbeitet, sondern irrtümlich einen neuen verfasst. Dieser wurde dann aber automatisch an den alten Beitrag als Edit angefügt. Es gab keine "Häkchensetzen Funktion".

    Das mit dem Beitrag als neu markieren ist ein Plug-in, funktioniert leider nicht automatisch mit den zusammengefügten Beiträgen, auch wenn es schön wäre. Aber ja, die Funktion, dass Doppelposts automatisch zusammengefügt werden ist schön. Zumindest für eine gewisse Zeitspanne passiert das automatisch.

  • Missverständnis, falsch kommunizierter/verstandener Humor, weitere Reaktionen... Ich bitte darum es hierbei zu belassen.


    Habe gerade festgestellt, dass ein neuer Beitrag automatisch als Edit an den letzten eigenen Beitrag in einem Thread angefügt wird, wenn man der letzte war, der geschrieben hat. Finde ich super!


    Dann sollte es aber auch so sein, dass der Beitrag im Forum als "neu" angezeigt wird. Denn darum geht es ja meist.

    Ich sehe es in dem betreffenden Beitrag in seiner Historie, dass die zusammengefügt wurden, kann es aber ehrlich gesagt bei mir selbst nicht reproduzieren und laut den Berechtigungen sollte das gar nicht möglich sein. :wacko2:


    Braxsische Züge

    Ich bitte auch darum (Nick)names von unbeteiligten, anderen Usern nicht zur negativen Attributierung zu verwenden, unabhängig davon, was in der Vergangenheit passiert ist, es sei denn es herrscht ein Konsens darüber, dass der jeweilige Nutzer nichts dagegen hat, was ich mir hier nicht vorstellen kann. Selbst wenn es nur im Zusammenhang von Humor aufgetragen wurde.


    Ich würde dringend anraten ihm einen Moderator zur Seite zu stellen

    Keine Sorge, dort stehen wir schon. ;)


    EDIT: Ok, Bob war schneller.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

    Einmal editiert, zuletzt von DarthFrankiboy ()

  • Hat die Forensoftware eigentlich eine Korrekturfunktion analog einem SMS oder Messengerprogramm?

    Mit ist nur doch schon einige male aufgefallen, daß nach Tippen eines Textes und Korrekturlesen meinerseits völlig andere Worte im Text stehen als geschrieben.

    Habe im RIP Thread "sharp dressed men" getippt und daraus gemacht hat er "sharp dressed Mist"........


    Bitte ignorieren, falls das schon seit Jahren bekannt ist, mir ist das noch nie aufgefallen.

  • Aha, ist das so?

    Gut, dann bin ich ja beruhigt, daß mein Alkoholkonsum noch nicht soweit fortgeschritten ist, daß ich wirres Zeug tippe und Buchstaben vertausche. :P

    Kann dann die Paranoia noch ein wenig aufschieben.


    Ich hoffe, man kann die Funktion abstellen? Nervt nicht ganz so stark wie bei Nachrichten auf dem Smartphone, weg hätte ich sie dennoch gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!