Funktionalität des Forums

  • Habs mal auf 20000 hochgesetzt, dachte nicht, dass es so schnell geknackt wird. Zeichenlimit gabs auch schon vorher, aber ich glaube es war im alten Forum 20000 und nicht 10000, wurde aber nicht übernommen. Ganz sicher bei der tatsächliche Höhe bin ich mir aber auch nicht.

    Bin da gerade auf ca. 17.500 Zeichen in meinem Post gekommen. Diesmal hats noch gereicht, aber vllt. sollte es dann doch nochmal einen Ticken höher angesetzt werden? ^^

  • So also ich hab jetzt einen Beitrag für meinen Blog veröffentlicht, bitte zumindest um Rückmeldungen ob Ihr den Post seht.


    Dazu dann noch ein paar Anmerkungen, soweit ich gesehen habe, musste ich für das erstellen eine Kategorie ankreuzen, zur Auswahl gab es aber nur die "Default Category" wenn ich der einzige bleibe der dieses Feature nutzt, kann man das sicherlich so beibehalten aber falls nicht wäre es vielleicht praktisch wenn du noch ein paar Unterkategorien wie "Politik" "Gaming" usw erstellen könntest Bob.


    Die zweite Anmerkung würde Doppelposts betreffen, da ich jetzt auch nicht weis wie sichtbar diese Blog Posts sind aber auf der einen Seite schon auch ganz witzige Features haben wie Titelbilder, oder spätere Veröffentlichungen ist natürlich die Frage ob es als Doppelpost zählt wenn ich den Blog-Beitrag auch nochmal normal im Forum posten würde.


    Und Anmerkung Nummer drei hat per se nichts mit dem Blog Feature zu tuen, da bin ich vielleicht auch grad selber zu blöd aber wir hatten doch in der alten Engine das Feature Youtube Videos direkt eingebettet zu verlinken, wo ist dieses Feature hin? Beim Beitrag schreiben selbst habe ich die Option zum Videos einbetten nämlich nicht mehr gefunden.


    Achja und ein interessantes Feature welches ich noch entdeckt habe, man kann auch Gemeinschaftsblogs führen, ich hätte also beispielsweise die Möglichkeit anderen Usern die Erlaubnis zu geben auch für meinen Blog Artikel zu schreiben was etwas an unser Magazin erinnert.

  • Rückmeldung zur Sichtbarkeit


    Dass es im Blog einen neuen Eintrag gibt, sieht man nur, wenn man mit der Maus den Reiter "Artikel" ausklappt. Dann wird angezeigt, dass es einen Blog mit einem "1" Eintrag gibt. Auffällig ist auch, dass der Blogeintrag nicht im Dashboard gelistet ist, sodass er auch dort nicht wahrgenommen wird. (Stimmt nicht, der Eintrag ist da). Damit bleibt nur anzumerken, dass die "1" für einen neuen Blogeintrag bei "Artikel" angezeigt werden muss.


    Edit - Thema U-Tube: Das Video wird jetzt direkt dargestellt, man muss lediglich die U-Tube-Adresse in den Beitrag schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!