Funktionalität des Forums

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!
  • das hab ich vermisst

    nicht

    Noch gar nicht gesehen. Naja, sollen sich ja alle bei uns wohl fühlen...wobei wir glaube ich nicht mal nen Frauenanteil hier haben, da ist divers n :D

    Zählen ist der Forensoftware nicht ganz so ihr Ding

    Ähm, die wollte halt einfach dass Du mehr schreibst :pfeif:

    Kann man den Schriftgrad der Titel verkleinern, damit dieser in Gänze angezeigt werden kann?

    Schriftgrad ist gleich geblieben, aber Usertitel solltest Du jetzt vollständig sehen.

    Ich finde die neue Software ja ingesamt super. Auch das ans Alter einiger User hier gedacht wird und bei einigen Smileys hier direkt ein Sehtest eingebaut wird, hat bestimmt einen medizinischen Hintergrund. Aber ich möchte nicht bei jedem Smiley erstmal raten, was das für einer ist. die sind bei mir im Vergleich zum Text etwas sehr klein.Da haben selbst meine jungen Augen Probleme zu erkennen, was das für einer ist. Ohne dass ich mich jedes mal nach vorne beugen muss am PC oder auf dem Handy quasi in Auge zu halten oder meine zweite Hand benutzen zu müssen um zu zoomen. :D <-- Der ist für mich übrigens auch kaum zu sehen.


    Franky hat so was schon aufgeschrieben, tatsächlich kommen die Standard-Smileys in zwei Auflösungen, unsere alten eigenen nicht. Hat wahrscheinlich damit zu tun. Wobei die mir mir z.B. auch auf dem Handy ganz normal ausschauen. Was für ein Gerät+Browser benutzt Du denn genau?


    Hahaha alles gut, ist ja nochmal gut gegangen ?. Danke für den Hinweis im Benutzer Profil zu schauen.

    :thumbup:

    Boah Du glaubst gar nicht wie genial ich das gerade finde. Geht mir nämlich genauso wie dir. Ich mag es auch nicht diese Gesichtslose schreiberei.

    Sehr schön :D

    Dauert aber noch etwas, wegen der vielen anderen Baustellen. :wacko2:


    Wie ihr sehen könnt, sind fast alle Orden auch wieder da. Ein paar wenige fehlen noch, weil ich von denen keine passende Auflösung habe. Die reiche ich aber nach. Vielleicht kann solange jemand rausfinden wer das Medieval 2 Turnier gewonnen hat, von dem wir zwar einen Orden haben, aber den jahrelang niemand getragen hat :pfeif:

  • Gerade hat sich wieder was zurückentwickelt, also vor ein paar Minuten: Ungelesene Beiträge waren gut unterscheidbar durch einen Fettdruck. Jetzt ist dem nicht mehr so, nur die Schriftgröße wurde etwas erhöht, was rein ästhetisch nicht so gut kommt, weil damit die Zeilen größer gezogen werden, und es nicht mehr so gut unterscheidbar ist.

    3K-Standard-Stil, PC.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Wir haben auch noch -ich sag mal- "Anpassungsschwierigkeiten" bei der Benutzerverwaltung - Deeler hat da ja auch schon was aufgezeigt. Ich hoffe aber mal, das wir das asap hinbekommen. Sind also nicht nur die Smilies - sind genug Baustellen da.


    Orden: Done. :thumbup:

    ....bis aufn paar. :pfeif:


    Wir bitten weiterhin um Geduld...ich finde ihr macht das gut. :)




    edit: Smilies wurde die Größe angepasst - sollte so stimmen jetzt. :wink:

  • Gerade hat sich wieder was zurückentwickelt, also vor ein paar Minuten: Ungelesene Beiträge waren gut unterscheidbar durch einen Fettdruck. Jetzt ist dem nicht mehr so, nur die Schriftgröße wurde etwas erhöht, was rein ästhetisch nicht so gut kommt, weil damit die Zeilen größer gezogen werden, und es nicht mehr so gut unterscheidbar ist.

    3K-Standard-Stil, PC.

    Hmm kannst Du nen Screenshot machen bzw. sagen mit welchem Browser und ob mobile oder nicht? Ich hab keine Veränderung feststellen können und Jo auch nicht, neue Beiträge werden nach wie vor Fett angezeigt.

    Also wenn es nur ein M2 Turnier war, dann ist es Red.

    Weiß ich noch, weil ich bereits in der ersten Runde gg den späteren Sieger ausgeschieden bin.

    Na gut, dann geb ich Ihm einfach den Orden, wird schon passen :D

  • Habe 2 Fragen, welche vielleicht hier auch schon behandelt wurden....


    1.) Beiträge die editiert wurden werden mir nicht mehr als neu bzw. ungelesen angezeigt? Gilt das nur für meine eigenen Beiträge oder auch die von anderen? Wäre ja schade, da ich gefühlt mehrmals pro Woche genau diese Funktion nutze.


    2.) Wenn ich ein altes Thema anklicke in dem ich schon mal was geposted habe, dann lande ich nicht beim letzten neuen Beitrag, sondern immer auf Seite 1. Soll...das so sein? Ist zwar nur ein Klick, aber ich fange nach meinem ersten Klick immer gleich an zu lesen, und wundere mich dann über die ollen Kamellen und längst überflüssigen News :stimmt:

    - - - - - - - - - - - - - -

    :lehrer: Wenn es heute nacht NULL GRAD sind, und morgen Nacht doppelt so kalt wird - wie kalt ist es dann?




    :weg: Wenn ich mich selbst ganz aufesse, bin ich dann ganz weg oder doppelt so schwer?


    - - - - - - - - - - - - -

  • Super, danke dir Bob!
    Großes Lob auch ans Team für die kontinuierliche Arbeit und dem schnellen Umgang mit dem Feedback der User :thumbup:

    Muss nochmal nachfragen, ist die Spendendose für die neue Software schon eröffnet?


    Danke für das Lob :)


    Im Grunde sind jetzt alle Anpassungen welche die Software oder zusätzliche Plug-ins betreffen abgeschlossen. Ggf. hier und da noch eine Einstellung, aber im großen und ganzen sind wir durch. Jetzt kommen also die ganzen Kleinigkeiten und vor allem Stilanpassungen dran. Spendensammlung ist noch nicht eröffnet, kommt aber bald. Neben der benötigten Zeit sind insgesamt Kosten in Höhe von 284,42 € für die Lizenzen und Plugins angefallen. Weiß nicht wie viel es das letzte mal war, aber müsste vergleichbar gewesen sein.


    1.) Beiträge die editiert wurden werden mir nicht mehr als neu bzw. ungelesen angezeigt? Gilt das nur für meine eigenen Beiträge oder auch die von anderen? Wäre ja schade, da ich gefühlt mehrmals pro Woche genau diese Funktion nutze.

    Du musst beim bearbeiten unten dann einen Haken setzten, damit der Beitrag als neu markiert wird. Geht also noch immer, muss aber ausgewählt werden.


    2.) Wenn ich ein altes Thema anklicke in dem ich schon mal was geposted habe, dann lande ich nicht beim letzten neuen Beitrag, sondern immer auf Seite 1. Soll...das so sein? Ist zwar nur ein Klick, aber ich fange nach meinem ersten Klick immer gleich an zu lesen, und wundere mich dann über die ollen Kamellen und längst überflüssigen News

    Da kommt es jetzt ein bisschen darauf ob Du übers Smartphone auf die Seite gehst oder nicht. Auf der Desktopseite kannst Du einfach auf den Avatar klicken und landest direkt auf dem letzten Beitrag:

    Auf der mobilen Seite fehlt aus Platzgründen die Leiste, da gibts die Funktion tatsächlich nicht.

  • Die Favicons sind abhängig vom jeweiligen Stil und sind dazu thematisch passend.

    Ich hab den Medieval Stil und bei mir ist es dasselbe Icon.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Ich hab den Medieval Stil und bei mir ist es dasselbe Icon.

    Also bei wechselt es sofort durch. Welcher Browser? Screenshot?

    Gibts von Saladin ne Prognose wann es das Thema zu den Rise of the Tomb Kings wieder geben wird? >.<
    Ich weiß eh, dass er das freiwillig macht, ich frag nur nett nach

    Hab leider noch nichts von Ihm gehört. Nutzbar wäre er theoretisch schon, aber ist halt noch nicht ganz fertig.

  • &size=largeIch benutze Firefox.

    Interessanterweise tritt das nicht auf, wenn ich was anderes als die Startseite verlinke.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber

  • Das Favicon ist doch ein anderes. Lediglich im gespeicherten Lesezeichen nicht. Wobei es da beim speichern der Hauptseite eigentlich das WBB Standard-Icon anzeigen sollte. Firefox ist da aber auch etwas komisch, bei meinem alten Lesezeichen hat es weiterhin das alte Favicon angezeigt. Ich gucke mal was ich da machen kann.

  • Keine Sorge werde in kürze die Arbeit am Style wieder aufnehmen. War zuletzt Beruflich und Privat stark eingespannt und hatte dann in der Freizeit keine Kraft gehabt an dem Style weiterzuarbeiten. Vor allem da ich das nur als fortgeschrittener Anfänger mache und mich jedes mal neu reinfuchsen muss. try and error.


    Entschuldigt die lange Wartezeit.

  • Keine Sorge werde in kürze die Arbeit am Style wieder aufnehmen. War zuletzt Beruflich und Privat stark eingespannt und hatte dann in der Freizeit keine Kraft gehabt an dem Style weiterzuarbeiten. Vor allem da ich das nur als fortgeschrittener Anfänger mache und mich jedes mal neu reinfuchsen muss. try and error.


    Entschuldigt die lange Wartezeit.

    Du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen - RL geht vor! :)
    Ich wollte nur nett nachgefragt haben, ob es ein Update gibt - lass dir ruhig Zeit! :)


    Danke schon mal fürs updaten vom Thema aber! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!