Funktionalität des Forums

Abstimmung für den finalen Termin des virtuellen Forentreffens 2021: klick mich!

  • Ja, mal schauen. Unmengen an Menüs brauche ich nicht. Gefühlt klicke und wische ich jetzt aber mehr als vorher. Das kann natürlich an dem Unbekannten liegen.

    Ich bin hier zu 80% mit meinem Smartphone im Forum unterwegs. Da ist es für mich momentan wirklich störend, dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Das empfinde ich nicht als optimal gelöst. Aber du hast es ja gesagt, dass noch Anpassungen vorgenommen werden. Diese Rückmeldung von mir bezieht sich aber expliziz auf die Nutzung der neuen Software via Smartphone. Auf dem PC sieht alles gut aus. Aber wie gesagt, benutze ich hauptsächlich mein Smartphone, wenn ich hier unterwegs bin.

  • K'had Sajuuk Die Meldung hat funktioniert.

    Wunderbar, Denuzianten Tools sind vollfunktionsfähig so ist das einwandfrei.


    Wenn Du noch schreibst was nicht passt, wäre es ganz gut ;)

    blau Banner überdeckt Header vollkommen außer denn Menu Button links (zum Glück), Banner bleibt auch im Treadfenster immer an der selben Position auch beim scrollen.

    Erster Teil behoben. Zweiter Teil der Meldung verstehe ich nicht.

    Ich denke schon ;)

    Also früher hatte (ich weis früher war alles besser ??) man statt rechts die Absolut Anzahl der Antworten im Tread, ein Bild des Avatar des Users welcher die letzten Post getätigt hat. Zum sieht das alles irgendwie an den Rand gequetscht aus und macht des halb den Eindruck das es abgeschnitten wäre und rechts daneben noch was kommen würde.

    Hab jetzt aber auch gerafft das da nicht mehr kommt und es einfach so aussieht wie es aussieht.


    post scriptum AHHH ich kann jetzt die Android Tastatur Smileys benutzen super Klasse. ?????????????????????‍??‍????????????️?????????????️?️?⛩️????????????????♿?☣️?⚛️?️✡️☸️☯️✝️☦️☪️☮️??♈♉♊♋♌♍♎♏♐♑♒♓◀️???‍☠️????????????

  • dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Ach so geht das Mhh 30+ Jahre und schon gehört man zum digitalen alten Eisen. *Face palm*


    Danke Lord für die Fortbildung.



    post scriptum ahh Doppelposts sind auch möglich und der arme Tau Pandur max. 10000 Zeichen pro Post dann sind Doppelposts vielleicht doch sinnvoll.

  • Ich bin hier zu 80% mit meinem Smartphone im Forum unterwegs. Da ist es für mich momentan wirklich störend, dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Hmm, probier vielleicht mal übergangsweise einen der anderen Stile aus.

    post scriptum AHHH ich kann jetzt die Android Tastatur Smileys benutzen super Klasse. ?????????????????????‍??‍????????????️?????????????️?️?⛩️????????????????♿?☣️?⚛️?️✡️☸️☯️✝️☦️☪️☮️??♈♉♊♋♌♍♎♏♐♑♒♓◀️???‍☠️????????????

    Oh nein, was hab ich getan :D


    Links müssten jetzt automatisch umgeschrieben werden: Golem.de: IT-News für Profis


    EDIT: Ja, klappt und man kann Edits wieder als neu anzeigen lassen.

  • Hmm, probier vielleicht mal übergangsweise einen der anderen Stile aus.

    Ich benutze shogun 2 wie zu sehen war und da ist es das selbe weiß jetzt nicht ob der Lord auch den Shogun Stil nutzt.


    post scriptum kann mir bitte jemand denn Pfad erklären wie man seinen Titel ändern kann.


    Was ist eigentlich mit den ganzen Lametta der hochdekurierten Mitgliedern geworden?


  • Habe mal einen Screenshot gemacht.

    Sieht für mich alles normal und deutlich aus. Was ist da verwaschen? Aber gut, vielleicht merkt der Ein- oder Andere durch die neue forensoftware, dass ein Gang zum Augenarzt überfällig war. :D

    Ja nur das es mit der alten Software nicht so war und auch bei allen anderen Seiten die ich so besuche ebenfalls nicht. ;)



    Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    Hmm, keine Ahnung, ändert der Browser irgend etwas?

    Also ich habe die Seite jetz mal mit Microsoft Ätz äh Edge aufgerufen und da ist es tatsächlich besser, wenn auch nicht 100 %ig scharf.

    Woran kann das denn liegen ? :confused::grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Was hast du vorher genutzt? FF?

    Jup, Firefox ist mein Standardbrowser, nutze nie einen anderen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Weil danach gefragt wurde.

    Ich hätte gerne unbedingt die Option wieder, oben im Forum mir alle ungelesenen Threads anzeigen lassen zu können und wenn ich jene, die ich lesen möchte, in anderen Fenstern geöffnet habe, alle mit einem Klick als ungelesen markieren zu können.


    Ich hab mich da so dermaßen dran gewöhnt, dass ich mir hier jetzt echt ungelenk vorkomme...

  • Weil danach gefragt wurde.

    Ich hätte gerne unbedingt die Option wieder, oben im Forum mir alle ungelesenen Threads anzeigen lassen zu können und wenn ich jene, die ich lesen möchte, in anderen Fenstern geöffnet habe, alle mit einem Klick als ungelesen markieren zu können.


    Ich hab mich da so dermaßen dran gewöhnt, dass ich mir hier jetzt echt ungelenk vorkomme...

    Im Menüpunkt Forum gibt es doch die Auflistung ungelesene Beiträge (der erscheint nur, wenn es wirklich welche gibt) oder meinst du etwas anderes?


    Und alle Foren als gelesen markieren erscheint ebenfalls rechts oben in der Forenübersicht sowie bei ungelesene Beiträge. Oder bist du auf dem Mobilgerät unterwegs und dort ist es nicht so?

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Die Steuerung ist katastrophal auf dem Handy und viel umständlicher als vorher.

    Ich muss jetzt immer etst den Bildschirm zum Forum von links nach rechts wischen und lande dabei in 90% der Fälle auf dem vorherigen Bildschirm, weil das Wischen anscheinend am Handy einen " Geh zurück " Geste ausführt. :wall::teufel1::Motz:


    Never Change a Running System! :pc::klopp::weg:


    Edit:

    Oh man, habe jetzt die Option im Crome Handybrowser gesucht diese Wishgesten zu deaktivieren ...

    Bob, du kostest mich Zeit ...

    ... ja ich weiß, du investierst bei dieser Sache viel mehr Zeit und meinst es nur gut, aber ... :pc::teufel1::wall::baeh:


    Habs wie gesagt, jetzt gefunden, hier für alle mit ähnlichen Problemen:

    Chrome Wisch-Gesten ausschalten



    Den Button (Häkchen) zum als gelesen markieren, habe ich auf dem Desktop wieder entdeckt. Auf dem Handy, welches ich mittlerweile am meisten nutze, suche ich ihn aber noch vergebens. ;(


  • Ich benutze den Medieval 2-Stil. Habe bei den anderen Stilen auch die gleiche Erfahrung gemacht. Nicht gut......

  • Erklärt mir nochmal das Problem. Icons zu nah am Rand, okay. Aber was genau fehlt denn an Infos die wirklich relevant sind? Wenn ich durch die Seite navigiere sehe ich da nicht wirklich Probleme.


    Dass Chrome ne eigene Gesteinsteuerung hat, die da nicht ganz mit kommt hatte ich nicht auf dem Schirm, aber wenn man das Menü oben mal braucht, kann man auch einfach einmal in die linke obere Ecke tippen. Lediglich für die Einstellungen muss gewischt werden. Ist ja nicht so, dass man als normaler User ständig von Menü zu Menü springt oder etwa doch? Einzig das fehlende alle Beiträge als gelesen Icon verstehe ich, wenn man dieses vermisst. Dafür wirds aber eine Lösung geben. :grübel:


    EDIT: Es wird jetzt unter den einzelnen Foren der letzte genutzte Thread angezeigt, sowie anhand des Avatars von welchem User er ist + einige Kleinigkeiten wie keine Einschränkungen mehr beim Beitragseditor. Und die alle Foren als gelesen markieren-Funktion wird jetzt auch mobil angezeigt (der kleine Haken, für die die die Funktion bisher nie genutzt haben). Den Stil kann man jetzt auch mobil jederzeit am unteren Ende der Seite ändern.

  • Guter Tipp mit der linken oberen Ecke.

    Bei mir wird da im Standard Stil kein Symbol angezeigt, weshalb ich das noch nicht entdeckt hatte.


    Thx. fürs Häkchen! :thumbup:


    Edit:

    Cool wäre unten am Ende eines Threads noch ein direkter Link, um wieder zurück zur ersten Forenseite zu gelangen.

    Bezüglich des Häkchen, ivh kanns grad nicht real testen, da bei mir alles gelesen ist.

    Aber wenn ich aufs Häkchen klicke, sieht es aus, als ib einen viel größere Schaltfläche aktiviert wird und nicht nur das kleine Häkchen Symbol.


    Edit 2:

    Beim Medievalstil stimmt oben auch noch nicht alles auf dem Handy, da ist ne große Fläche, ähnlich wie zuvor auf nem anderen Stil.

    Da ist das Häkchen darunter erst gar nicht zu sehen.


    Edit 3:

    Funktionieren tut das Häkchen allerdings schon im Shogun und dem Wortlabstil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!