Funktionalität des Forums

  • Man kann ja als Belohnung für Treue zum Forum alle 1000 Postings um 0,1 MB für User erhöhen. Sollte überschaubar sein und könnte daher individuell angepasst werden. Abbilden könnte man das als Orden in Form eines Ladebalkens (in mini dann natürlich) bei dem man die aktuelle Kapazität des Users erwähnt.

    Mit dem Orden wäre es eher problematisch, weil man das nicht automatisieren kann (höchstens über Cronjob, aber kompliziert) gerade wenn du das individuell anzeigen willst, mit sich verändernden Ladebalken, ist das ein riesiger Aufwand für 100 KB.
    Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, vom Orden abgesehen kann man nämlich über die Benutzergruppen durchaus automatisieren, dass User mit bestimmter Beitragszahl ein höheres Limit bekommen.

    Ich lade zwar (so gut wie) nie Bilder hoch, aber wenn man für 1.000 Beiträge 0,1 MB mehr bekommt würde ich mich schon ranhalten.


    Weil haben ist besser als nicht haben

    Dann wirst du also doch der Grund dafür sein, warum ich eine 30 Worte Grenze einführe, ich habs immer geahnt :grübel:


    Naja, ich würde es aber, damit es auch vom Speicher nicht übertrieben wird und damit wir nicht so viele Gruppen zu verwalten haben auf 1000 - 10000 festlegen. Man könnte sich somit maximal eine Steigerung auf 2 MB erarbeiten.


    Weitere Einwürfe?

  • Meinungen zur Meldung von Andragoras?

    Ich bin natürlich nicht unbedingt der neutralste User was jetzt Fairas betrifft, deswegen möchte ich auf die spezifische Meldung in dem Fall gar nicht eingehen aber zumindest den großflächigen Denkanstoß bezüglich Quellen ansprechen.


    Einen Beitrag zu einem Thema zu verfassen mit der Quellenangabe "Jetzt gerade im Fernsehen" oder "in der Heute Show" egal ob jetzt von Fairas so gemacht oder von anderen Usern, empfinde ich auch als absolut sinnlos weil man damit mehr oder weniger eine Meldung nur den leeren Raum stellt. Eine Diskussion kann sich aus solchen Beiträgen meistens gar nicht erst entwickeln, bis ein anderer User sich selbst eine Quelle dazu herausgesucht hat um sich zu informieren.


    Ich denke eine gewisse Regelung, dass man zumindest auf seine Quelle verlinken muss und selbst wenn es nur die Heute Show ist (die laden Ihre ganzen Segmente auch auf Youtube hoch, wäre also nichtmal schwer einfach den entsprechenden Ausschnitt reinzuposten), wäre dementsprechend schon zielführend.

  • Hm. Ich finde es erstmal nicht schön das diese Meldung öffentlich gemacht wurde, ist dann glaube ich auch die Erste. Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne.


    Schwierig hier eine klare Antwort zu geben, als Diskussionsgrundlage taugt ein "Hab mir die Heuteshow von Gestern angeschaut und X", ehrlich gesagt nicht viel und ich ignoriere solche Beiträge von Fairas mitlerweile komplett - wenn sie nicht so falsch sind das ich sie unbedingt korrigieren muss.
    Wobei jeder seinen Stil hat. Mir sagt Fairases Stil auch überhaupt nicht zu und ich habe ihm das Öffentlich und Nichtöffentlich schon mehrmals gesagt.
    Aber er hat nichts falsches getan.


    Für mich ist es eine Faustregel, wenn man Zahlen bringt oder eine kontroverse These zur Diskussion stellt: Quelle(n) soweit anfügen als das sie diese sützen UND das der Sachverhalt binnen 30 Sekunden gefunden werden kann. Ich kann auch mit einem Beitrag aus der Heuteshow leben - solange z.B. die konkrete Zeit an dem der Punkt kommt, mit angegeben wird.
    Aber ich bin gegen konkrete Regelungen, jeder macht es ein wenig anders mit Quellen und Co. Den einzigen Vorschlag (kein Regelvorschlag, eher "guter Umgangston") den ich hätte: Sofern man sich auf konkrete Zahlen beruft oder es eben nicht nach "meine Meinung" klingt, sondern ziemlich wissenschaftlich, sollte man es auch auf Nachfrage belegen können und zwar so das man in 30 Sekunden am Ziel ist.


    Letztlich kann man es so machen wie Drache und Fairas soft oder eben hart ignorieren oder eben mit ihm diskutieren - dann muss man aber damit leben das er a) eher kurze und einfache Beiträge bringt und b) viel mehr Zeit dafür hat und man der Diskussion ggf. nicht folgen kann.


    Ich kann aber auch nicht leugnen das Fairas einige Treads hier am laufen hält mit seiner Posterei.


    Privat hätte ich mich aber sehr gefreut wenn er sich mal an einer (oder mehreren) der Spielerunden die liefen oder gegenwärtig laufen beteiligen würde, wir sind immerhin ein Spieleforum.


    Beste Grüße


    TauPandur

  • Ich denke eine gewisse Regelung, dass man zumindest auf seine Quelle verlinken muss und selbst wenn es nur die Heute Show ist (die laden Ihre ganzen Segmente auch auf Youtube hoch, wäre also nichtmal schwer einfach den entsprechenden Ausschnitt reinzuposten), wäre dementsprechend schon zielführend.

    Ich persönlich finde auch, dass man Quellen wann immer möglich angeben sollte. Wobei auch nicht immer eine passende Quelle verfügbar ist, wenn man etwas z.B. einen Sachverhalt eingehend ausführt, hat der Beitrag ja dennoch ein gewisses Gewicht. Ja ich weiß, macht Fairas in einem Ein- oder Zweizeiler nicht, aber dann muss er eben auch damit leben, dass sich aus dem Beitrag keine Diskussion entwickelt oder keine oder weniger Reaktionen kommen, z.t. ist es dann eben erstmal nicht mehr als eine im Raum stehende Behauptung. Mit der Wirkung muss er dann eben leben.

    Aber er hat nichts falsches getan.

    Ja, genau das ist der Punkt. Man kann sachliche Kritik an einem User anbringen, wenn man es gar nicht anders aushält kann man ihn ignorieren, aber solange Fairas nicht gegen die Forenregeln verstößt ist er ein Mitglied wie jeder andere hier und dann gibt es von Seiten der FL auch keinen Handlungsbedarf. Leben und leben lassen ;)


    [spoil]Natürlich gibt es auch Grenzen von dem was man hier ohne Quellangaben einfach behaupten darf. Wenn jemand hier damit anfängt dass die Regierung uns alle Chippen will und Chemtails uns sterilisieren, dann werde ich ihn gerne freundlich rausbegleiten. Heil der Weltregierung. :pfeif: :stimmt: [/spoil]


    Bitte entschuldigt abschließend nochmal, dass die Meldung öffentlich gestellt wurde. Eine kleine Bitte hätte ich aber noch Andragoras, du bist seit 2013 bei uns registriert und beteiligst dich in letzter Zeit vermehrt an Diskussionen. Wäre es nicht wunderschön wenn du nicht mehr wie ein Gast aussehen würdest, sondern einen Avatar hättest? :pfeif:

  • [spoil]Natürlich gibt es auch Grenzen von dem was man hier ohne Quellangaben einfach behaupten darf. Wenn jemand hier damit anfängt dass die Regierung uns alle Chippen will und Chemtails uns sterilisieren, dann werde ich ihn gerne freundlich rausbegleiten. Heil der Weltregierung. :pfeif: :stimmt: [/spoil]

    Ich wusste doch, dass du von Bill Gates gekauft wurdest! Lügenadmin, Lügenadmin, Lügenadmin!


    Sonntag 12:00 Befreiung des Forums? Für die Rechte der unterdrückten! :pfeif:

  • Oh ja, bitte sammle alle die da mitmachen möchten, damit ich sie persönlich beglückwünschen kann :D


    Bezüglich dem vorherigen Thema wegen Speicherplatz und Belohnung für Nutzer die lange dabei sind hab ich mir das ganze angeschaut. Irgendwie ist es zu kompliziert/unübersichtlich die Geschichte zu abgestuft zu gestalten.


    Ich hab mir jetzt folgendes überlegt, bzw. sogar testweise auch schon aktiviert:


    Jeder User der mindestens seit einem Jahr dabei ist und 2000 Beiträge oder mehr hat, bekommt eine höhere maximale Avatar-Dateigröße (1000 kB statt 250kB), Galeriebilder mit maximal 5 MB statt 3 MB und und maximal 200 statt 100 Bilder. Außerdem Anhang-Größe maximal 3 MB statt 1 MB.


    Der Nutzer darf außerdem keine aktive Verwarnung haben (abgelaufene sind egal), nicht aktiv moderiert werden und nicht gesperrt sein.


    Die Anzahl der betroffenen User ist überschaubar und bei 1 Jahr+ und 2000 Beiträge+ kann man zumindest eher davon ausgehen, dass es sich um keinen komplett irren Spambot handelt, sodass das Forum nicht geschreddert wird. Und ist denke ich eine nette kleine Belohnung für für langjährige aktive Mitglieder.



    Und falls mir mal das Geld für den Server ausgeht, benenne ich die Gruppe einfach in Premium-User um und verlange für die Mitgliedschaft 5,98 Euro im Monat :D

  • Ich mach mal hier weiter, ist dann doch etwas Off Topic sonst:

    Hehe, und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das vermutet. :D :thumbup:


    Inhaltlich ähnlich, Schreibstil ähnlich, Aufregverhalten ähnlich und seit neustem (mir noch aus meiner Zeit als Moderator bekannt) danke eines versehentlichen"Leaks" (den ich selbst leider verpasst habe, aber aus dem Kontext ganz gut erahnen kann denke ich) auch noch die ganzen sinnlosen Meldungen. Also alles jetzt mehr auf Brax bezogen, sollte klar sein...


    Bin dann doch ein bisschen zu sehr Verschwörungstheoretiker um da nur an Zufall zu glauben :grübel:

  • Ich mach mal hier weiter, ist dann doch etwas Off Topic sonst:

    Inhaltlich ähnlich, Schreibstil ähnlich, Aufregverhalten ähnlich und seit neustem (mir noch aus meiner Zeit als Moderator bekannt) danke eines versehentlichen"Leaks" (den ich selbst leider verpasst habe, aber aus dem Kontext ganz gut erahnen kann denke ich) auch noch die ganzen sinnlosen Meldungen. Also alles jetzt mehr auf Brax bezogen, sollte klar sein...


    Bin dann doch ein bisschen zu sehr Verschwörungstheoretiker um da nur an Zufall zu glauben :grübel:

    Verdient eigentlich keine Antwort, weil solche Vermutungen einfach nur völliger Blödsinn sind. Ich kann euch versichern, dass ich weder Brax noch TauPandur bin.
    Wenn ihr 3 aber nichts Besseres zu tun habt, dann beschäftigt euch weiter mit solchen blödsinnigen Verschwörungstheorien.


    Auf Grund ähnlicher Ansichten und ähnlicher Schreistile (was ich nicht so sehe) solche Verdächtigungen in den Raum zu stellen, empfinde ich als Unverschämtheit. Ich empfinde z.B. TauPandur Schreibweise deutlich gehobener im Vergleich zu meiner.


    @Fairas
    Sinnlos sind nicht solche Meldungen, sondern 95% deiner Beiträge, inklusive deinem letzten hier.

  • Sinnlos sind nicht solche Meldungen, sondern 95% deiner Beiträge, inklusive deinem letzten hier.


    Das ist ein Satz wie er 1:1 von Brax kommen könnte.


    Ihr wollt hier auf Universtitätsniveau diskutieren, inhaltlich ist das vielleicht noch drinnen, aber menschlich ist das unterste Schublade. Geht auch an die Leute die meinen per se alles wegliken zu müssen was in irgendeiner Form "Anti-Fairas" ist (Tau, drache...).
    Ich meine mich zu erinnern, dass das die selben Leute sind, die am lautesten Mimimi geschrieen haben wenn gegen sie geliked wurde, das war der Grund warum die Funktion mal abgeschalten war.
    Wein predigen, Wasser trinken (oder so ähnlich, ihr wisst was gemeint ist...)


    Mindestens eine der eben namentlich erwähnten Personen hat mir in seinen Beiträgen sogar schon die Menschenwürde abgesprochen. Ist was her, aber ein guter Zeitpunkt um das mal wieder in Erinnerung zu rufen!


    Ich weiß nicht was das Problem ist sachlich zu bleiben, vielleicht gehört ihr zur Kategorie "früher auf dem Pausenhof zu oft gemobbt worden" und müsst das jetzt online kompensieren. Ja, jetzt war ich auch mal nicht sachlich. Ich war auf dem Niveau einiger Leute hier, leider...


    Könnt ja mal eine Umfrage machen unter den Leuten die hier gegangen sind, z.B. Twiggles, Ischozar, Joss (wobei der vielleicht auch nur Fake war...) oder auch Mogges warum er lange inaktiv war, also Leute die inhaltlich nicht so weit von mir weg sind. Sind die jetzt alle gegangen weil sie Fairas doof finden, bin auf die Antwort gespannt, vermute aber stark das war nicht der Grund ;)

  • Ich meine mich zu erinnern, dass das die selben Leute sind, die am lautesten Mimimi geschrieen haben wenn gegen sie geliked wurde, das war der Grund warum die Funktion mal abgeschalten war.
    Wein predigen, Wasser trinken.

    Stimmt nicht, die Like Funktion war und ist mir immer noch egal, ich hab da keine Meinung dazu.


    Ich weiß nicht was das Problem ist sachlich zu bleiben, vielleicht gehört ihr zur Kategorie "früher auf dem Pausenhof zu oft gemobbt worden"

    90% der Leute die mal im Kundendienst gearbeitet haben, werden dir sagen können, dass ihre wenigen "Ausraster" oder "beinahe Ausraster" Momente bei den Leuten passiert sind, wo sie die selbe Sache fünf, sechs oder sogar siebenmal hintereinander erklären mussten und der "Kunde" die Information immer noch nicht verstanden hat.


    Genau so ist es mit dir zu diskutieren, du ignorierst jegliche Gegenargumente deines Gegenübers und lebst in deiner eigenen Bubble in der keine Informationen hereinkommen die gegen dein Weltbild sprechen.


    Ich hab oft genug probiert sachlich mit dir zu diskutieren, es hat nie etwas gebracht und mich nur unnötig zur Weißglut gebracht also bist du wirklich der allerletzte der sich darüber wundern muss warum niemand mehr mit dir sachlich diskutiert.

  • Steile These aber wahrscheinlich nicht komplett an der Realität vorbei...

    Sagte der Hartz 4 Emfpänger in Therapie?


    Niveaulimbo können auch immer zwei Leute spielen.


    Achso ja und wiedermal ein perfektes Beispiel wie du an der eigentlichen Botschaft des Beitrags vorbei schreibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!