Funktionalität des Forums

  • Aha,

    Zeitraum: 5:35 Uhr - 5:40 Uhr ff.


    Stark verzögerte Ladezeiten. Safari iPhone. 4:34 Uhr.


    Heute morgen um 5:28 hat es auf meinem Android Handy mit Chrome nicht geladen.

    Momang :grübel:


    das sind bei den Servern, die ich bei Kunden oder im RZ zu betreuen habe, Zeiten wo diese noch dabei sind die letzen Bits wegzusichern und den BackupJob abzuschließen, Updates zu installieren, Neuzustarten oder sonst eine Wartungsarbeit durchzuführen. Die Server sind also in Last oder schlimmstenfalls temporär nicht greifbar.


    Was ja auch nicht so schlimm ist, weil der Normalbürger zu dieser Zeit schläft und nicht arbeitet. Maximal sitzt er mit seiner vollgepupten Piejama-Hose und ner Tasse Kaffee leicht verwirrt in seiner Küche rum.


    P.S. Jetzt, 5:55 Uhr scheint es wieder zu flutschen.

    Joa, da darf es dann langsam ma anfangen zu flutschen mit die Servers und mit dem Handy die erste Mail abgefragt werden oder für ganz Wagemutige oder besser Wahnwitzige die ersten Verbindungen zu Terminal-, Datenbank- oder weiß der Teufel was aufgemacht werden.


    "Don't call me in some kind of trouble". Ich schlafe jetzt mindestens noch eine halbe Stunde!!



    Sollte man 24/7 Volllast-Hochverfügbar-Betrieb benötigen, weil man z.B. weltweit Standorte hat oder verrückte Forsiten zwischen 0:00 und vor 6:00Uhr irgendwas machen wollen/müssen, dann muss man die Hochverfügbarkeit, Cluster, V-Motion, Backup-Leitung, Fallback, Lastausgleich, sex-Ram und sexier Speichermedien, Glasfaser, etc. pp auch bezahlen.


    Kann man / ich alles bauen. Kostet aber dree Mark fofftig mehr. Störungen vor 8Uhr nimmt aber trotzdem nur der Stift auf. :D


    Also locker bleiben. Ich denke wir werden als Low-Budget-Kunde nachts auf die alten, billigen und zusätzlich noch IOPs-gedrosseltren alten Platten geschoben. Mache ich mit den Billigheimerkunden auch so.


    So long. Like


    axo - @Bob frag aber dennoch gerne bei allexcl.com nach. Bin gespannt welch entschuldigende Antwort vom BofH kommt. Mein all-time-favorite ist "Sonneneruptionen" :cool:

  • Anfrage läuft, auch wenn Like jetzt nicht ganz unrecht hat :P
    Andererseits stehe ich auch um 4 Uhr auf und schaue auf dem Weg zur Arbeit hin und wieder ins Forum ^^


    EDIT:





    Ich würde es erstmal dabei belassen, da bisher vor allem außerhalb der Stoßzeiten Probleme auftreten, wenn sich die nächsten Wochen nichts ändert, dann können wir immer noch umziehen.

  • Okay also bei mir wars genau anders herum. Ich war auf anderen Seiten total lahm unterwegs und als ich ins Forum schaute flutschte es.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Finde auch, dass das einen eigenen Thread verdient.


    Anderes Thema:


    Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass außer Three Kingdoms und Britannia, die anderen Stile nicht für WQHD (ich habe mir einen neuen TFT gegönnt) ausgelegt sind.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Ist bei Warhammer dann aber nur der Header oder? Vielleicht mag Salah es sich selbst mal anschauen, ist ja sein Design? Ansonsten kann ich auch mal drauf schauen.


    Vom ner ggf. anderen Darstellung des Hintergrunds abgesehen sind Änderungen, gerade am Header, aber schwierig wenn die Original Grafikdateien nicht mehr vorliegen wie bei Medieval oder Shogun ;(
    Die sind damals halt für 1080p designed worden, da waren größere Monitore und Smartphone Displays noch nicht so relevant.


    Magst du mir mal ne PN mit Screenshots von den einzelnen Designs und was nicht passt schicken? Ohne nen entstehenden Monitor würde es mir das erleichtern.



    EDIT: Vielen Dank für die Screenshots Franky, der Grufkönige Stil sollte jetzt passen. Dem Stil kommt außerdem zugute, dass er von den Grafiken her (ich erinnere mich, Salah und ich hatten auch deswegen schon etwas gebastelt) eigentlich schon dafür ausgelegt ist zu skalieren, es war nur an 4 Stellen eine kleine Änderung am CSS-Code nötigt.


    Beim dem Medieval 2 Stil von pacjan und dem Shogun 2 Stil von Kaese wird es allerdings schwieriger. Die waren nie dafür ausgelegt auf größeren Monitoren zu funktionieren, für eine sinnvolle Anpassung ohne den Stil wirklich zu verändern bräuchte ich die original-Grafiken in mehreren Ebenen und da weiß ich, dass Kaese die nicht mehr hat und bei pacjan vermute ich es auch nicht, mal davon abgesehen, dass beide hier nicht mehr aktiv sind. Ich gucke trotzdem mal was sich machen lässt.

  • Die Turnierbeiträge liegen immer noch hier rum.


    @drache: Da die 4-5h Session Mittwochs jetzt die nächsten paar Male (zumindest für mich) weg fällt, wäre ich wohl doch beim Turnier dabei, aber nur spielen und nicht beim casten oder organisieren.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Plötzlich kann man über Smartphone (Safari) keine Links mehr einfügen. Das entsprechende Fenster befindet sich an der falschen Stelle ganz oben im Thread, füllt man die Zeilen aus und klickt auf „einfügen“ schließt sich zwar das Fenster, aber der Link erscheint nicht im Text.

    Das Problem besteht nach wie vor. Screenshot kann ich davon nicht machen. Man würde nichts erkennen.


    Früher war es so, wenn man auf dem Smartphone das Verlinkungsicon klickte, öffnete sich über dem Beitrag ein Fenster, wo man den Link und die Beschreibung eintippen konnte, während sich der Hintergrund verdunkelte.


    Nun ist es so, dass man erstmal nur alles verdunkelt sieht, aber kein Fenster, in das man den Link einfügen kann. Scrollt man dann aber an das obere Ende der Seite, teilweise dutzende Beiträge überspringend, befindet sich dort das Fenster mit der Link-Eingabe. Anschließend muss man wieder zum eigenen Beitrag herunterscrollen.


    Früher war es so, dass sich das Fenster mit der Link-Eingabe immer über dem jeweiligen Beitrag öffnete, in den der Link eingefügt werden sollte, und eben nicht am obersten Ende der Seite des Threads.


    Besser kann ich es nicht erklären. Aber es ist extrem nervig. Deswegen kopiere ich die Links inzwischen häufig ohne Beschreibung in die Beiträge, was deutlich einfacher geht, aber sich eben blöde liest.

  • Okay, danke für die Erklärung, jetzt weiß ich zumindest was du meinst. Aber wie Jo schon sagt, an der Forensoftware hat sich nicht wirklich was geändert. Es könnte halt sein, dass Safari seit einem Update irgendwelche HTML/CSS/Java-Geschichten anders verarbeitet als andere Browser. Ich nehme mal an der Fehler tritt bei allen Stilen auf?
    Leider muss man auch sagen, dass Safari z.b. bei der Umsetzung von HTML5 Standards nicht gerade spitze ist und bei der vergleichsweise geringen Verbreitung von Safari ist auch die Frage in wie weit von Seiten von Wortlab da was passiert, wenn der Fehler an einer etwas anderen Verarbeitung von Standards liegt. Früher war da eher der IE Spitze beim Standards ignorieren.



    EDIT: Neues Spiel, neues Design. Mit dem Release von Three Kingdoms geht auch ein Design-Wechsel einher. Für diejenigen die bereits einen Stil individuell eingestellt haben, ändert sich natürlich nichts. Wem ein anderer Stil zusagt, kann wie gehabt über seine Einstellungen einen anderen Stil dauerhaft festlegen. Wer sich nur mal einen anderen Stil anstehen möchte, der kann das unten rechts über "Stil ändern" tun. Die Einstellung ist nicht permanent.


    Mir ist übrigens aufgefallen, das im Shogun Stil und im Gruftkönige Stil noch Icons von älteren Total War Titeln für die Foren gefehlt haben. Hab ich jetzt gefixt, bitte auch solche Sachen melden, mir fällt so was nicht so schnell auf wenn ich nen anderen Stil verwende bei dem alles da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!