Angepinnt Funktionalität des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vom 7. bis 10. Juni geht es zum Forentreffen nach Frankfurt. Kurzentschlossene können jederzeit noch teilnehmen. Klick mich fest
    • Aha,

John schrieb:

Zeitraum: 5:35 Uhr - 5:40 Uhr ff.

John schrieb:

Stark verzögerte Ladezeiten. Safari iPhone. 4:34 Uhr.

Nappi schrieb:

Heute morgen um 5:28 hat es auf meinem Android Handy mit Chrome nicht geladen.
      Momang :grübel:

das sind bei den Servern, die ich bei Kunden oder im RZ zu betreuen habe, Zeiten wo diese noch dabei sind die letzen Bits wegzusichern und den BackupJob abzuschließen, Updates zu installieren, Neuzustarten oder sonst eine Wartungsarbeit durchzuführen. Die Server sind also in Last oder schlimmstenfalls temporär nicht greifbar.

Was ja auch nicht so schlimm ist, weil der Normalbürger zu dieser Zeit schläft und nicht arbeitet. Maximal sitzt er mit seiner vollgepupten Piejama-Hose und ner Tasse Kaffee leicht verwirrt in seiner Küche rum.

John schrieb:

P.S. Jetzt, 5:55 Uhr scheint es wieder zu flutschen.
      Joa, da darf es dann langsam ma anfangen zu flutschen mit die Servers und mit dem Handy die erste Mail abgefragt werden oder für ganz Wagemutige oder besser Wahnwitzige die ersten Verbindungen zu Terminal-, Datenbank- oder weiß der Teufel was aufgemacht werden.

"Don't call me in some kind of trouble". Ich schlafe jetzt mindestens noch eine halbe Stunde!!

Sollte man 24/7 Volllast-Hochverfügbar-Betrieb benötigen, weil man z.B. weltweit Standorte hat oder verrückte Forsiten zwischen 0:00 und vor 6:00Uhr irgendwas machen wollen/müssen, dann muss man die Hochverfügbarkeit, Cluster, V-Motion, Backup-Leitung, Fallback, Lastausgleich, sex-Ram und sexier Speichermedien, Glasfaser, etc. pp auch bezahlen.

Kann man / ich alles bauen. Kostet aber dree Mark fofftig mehr. Störungen vor 8Uhr nimmt aber trotzdem nur der Stift auf. :D

Also locker bleiben. Ich denke wir werden als Low-Budget-Kunde nachts auf die alten, billigen und zusätzlich noch IOPs-gedrosseltren alten Platten geschoben. Mache ich mit den Billigheimerkunden auch so.

So long. Like

axo - @Bob frag aber dennoch gerne bei allexcl.com nach. Bin gespannt welch entschuldigende Antwort vom BofH kommt. Mein all-time-favorite ist "Sonneneruptionen" :cool:
      Militem aut monachum facit desperatio

Guds hjælp, Folkets kærlighed, Danmarks styrke
    • Anfrage läuft, auch wenn Like jetzt nicht ganz unrecht hat :P
      Andererseits stehe ich auch um 4 Uhr auf und schaue auf dem Weg zur Arbeit hin und wieder ins Forum ^^

EDIT:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Server auf welchem sich Ihre Accounts befinden, hatte in letzter Zeit gehäuft Überlastungen. Unsere Techniker sind bereits auf der Suche nach dem Verursacher der hohen Serverlast und werden diesen benachrichtigen um dieses Problem abzustellen.

Falls dringend Handlungsbedarf besteht können wir Ihnen unter Angabe Ihrer Kundennummer und den letzten 3 Stellen des Passwortes der MembersArea (als Identifizierungsnachweis!) einen Serverumzug auf einen anderen Server anbieten.

Alle Daten (FTP, MySQL, KAS-Einstellungen etc.) bleiben dabei erhalten. Der Serverumzug findet Nachts zwischen 1-7 Uhr statt und Ihre Webseite(n) sind ca. 4 Stunden nicht erreichbar.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
      Ich würde es erstmal dabei belassen, da bisher vor allem außerhalb der Stoßzeiten Probleme auftreten, wenn sich die nächsten Wochen nichts ändert, dann können wir immer noch umziehen.
    • Zum gestrigen Zeitpunkt gegen 0 Uhr waren immerhin noch 10 Mitglieder online und haben diskutiert oder mitgelesen.

Immerhin gibt es jetzt eine Erklärung. Wartungsarbeiten sind es also schon einmal nicht.
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Ich hatte gestern oder generell habe ich keine Probleme mit den Ladezeiten. Bin aber meistens mit dem Windows Rechner unterwegs und mal mit dem Handy(Android). Mit meinem IPad bin ich ganz selten hier, nutze den Safari Browser, konnte aber auch keine Probleme feststellen.
    • Plötzlich kann man über Smartphone (Safari) keine Links mehr einfügen. Das entsprechende Fenster befindet sich an der falschen Stelle ganz oben im Thread, füllt man die Zeilen aus und klickt auf „einfügen“ schließt sich zwar das Fenster, aber der Link erscheint nicht im Text.
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Benutzer online 1

1 Besucher