Angepinnt Funktionalität des Forums

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: Was ist denn aus meinen Meldungen von heute morgen geworden? Habt Ihr die Threads zusammengefügt? Und wieso wurden die Posts nicht verschoben? Fragen über Fragen ....

Edit von 3 Stunden später:

Was ist los? Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht meine Fragen beantworten? Es kann doch nicht so schwer sein mir dazu Auskunft zu erteilen! Oder sind meine Meldungen mal wieder angeblich nicht angekommen? DAS kann nicht sein, denn die Beiträge werden noch imkmer als gemeldet angezeigt. :pffft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brax ()

• Dann wünsche ich Dir "Gute Besserung", das vorneweg.

ABER: Du bist hier nicht alleine unterwegs. Klebstoff war mehrfach hier, und FJ hat die letzten 3 Stunden fast durchgehend online verbracht. Erst nach meinem Edit hat er sich "plötzlich abgemeldet". Ich kann die "Wer ist Online"-Liste einsehen ohne angemeldet zu sein, das sollte den beiden eigentlich bewusst sein. Hinzu kommt, die Meldungen stammen von heute Morgen 12 Uhr, oder so, also genug Zeit für Deine Kumpels von der FL mal ein wenig Arbeit zu leisten, wie man es von der FL erwarten darf.

Dass ich von dem einen oder anderen hier als Nervensäge angesehen werde, ist mir durchaus bewusst, und dass das was ich schreibe oft ignoriert wird, sieht man allein an meinem Post weiter oben bezüglich eines Vorschlags zu einem Forenspiel. Dennoch darf man doch darum bitten zumindest einen Rückläufer zu erhalten - so wie jetzt von Dir - damit man weiß, dass Meldungen oder andere Anliegen zumindest zur Kenntnis genommen wurden.

Vielen Dank
    • Lieber Brax, wir haben deine Meldungen zur Kenntnis genommen und werden uns bei Gelegenheit darum kümmern. Bitte denk daran, dass wir nicht deine Hausmädchen sind die bei jedem deiner kleinsten Kommandos kuschen und aufgeregt im Kreise hüpfen.
      Wie IWST schon sagte handelt es sich nicht um die aktuellsten Threads und die Welt wird nicht untergehen wenn wir uns erst heute, morgen oder gar in einer Woche drum kümmern.
      :)
    • Falsch. Die Aufgabe der Forenleitung ist es sich um das Forum zu kümmern. Wenn also jemand eine Meldung abgibt, hat derjenige zumindest das Recht, dass man ihm mitteilt, dass die Meldung eingegangen ist, und das erst Recht, wenn er wie ich dazu extra einen Post verfasst und nachgefragt. Und wenn Ihr dann 3!!!!!!!!! Stunden keine Antwort abgebt, obwohl Du und dieser sogenannte CoS in dieser Zeit nahezu durchgängig Online seid, ist das eine Respektlosigkeit ohne gleichen.

Wir hatten das Thema bereits vor einiger Zeit, Du musst hier nur mal in diesem Thread oder im Internen Bereich nachschauen. Damals hat Bob angeordnet, dass auf solche Vorgänge auch immer zeitnah eine Rückmeldung zu erfolgen hat. Und siehe da, Ihr haltet euch nicht mal an die Vorgaben des Forenchefs. Wozu also seid Ihr dann da? Wenn man weder eine Antwort auf eine Frage erhält, und sich FJ oder Du nicht dazu bemüßigt fühlt in fast 10 Stunden mal zwei Threads zusammenzufügen und vier Posts zu verschieben, frage ich mich doch ob Ihr in Eurer Funktion die richtige Besetzung seid. Im Falle von FJ lautet die Antwort schon sehr lange "Nein", bei Dir muss ich angesichts Deines letzten Posts inzwischen auch zweifeln.
    • Du hast hier gar nichts einzufordern. Als Nutzer dieses privaten Forums bist du quasi ein Gast.

Man ehrlich. Schau mal aus dem Fenster. Sind vermutlich die letzten schönen Tage im Jahr. Sonst nix zu tun?

Dieses ständige Rumgestänker geht ja nur noch auf die Nerven. Und ist, nebenbei gesagt, auch ziemlich unhöflich.
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • John, warst Du nicht auch mal Moderator? Und erinnerst Du Dich nicht vielleicht auch noch daran, dass das Zusammenfügen von Threads und das Verschieben von Beiträgen jeweils keine Minute dauert? Und hast Du meinen Beitrag gelesen, vorallem die Stelle, an der ich auf die Weisung Bobs verwies zeitnah Rückmeldungen zu geben?

Wenn Mitglieder der Forenleitung den ganzen Tag im Forum rumhängen, kann es nicht zu viel verlangt sein, dass sie die Meldungen bearbeiten, und es kann auch nicht zu viel verlangt sein Fragen zu beantworten. Das solltest Du als ehemaliger Moderator verstehen. Aber natürlich bin ich es, der hier einem Irrtum unterliegt, denn wie Du sagst; ich als Forenmitglied habe keinen Anspruch darauf zu erheben, dass Moderatoren und "Chiefs of Staffs" ihren verdammten Job erledigen sollten (kranke Moderatoren ausgenommen, wobei es schon echt erstaunlich ist, dass ausgerechnet der kranke Moderator derjenige ist, der sich als Erster äußert).

Aber Du hast hast Recht, John. Wenn selbst den Moderatoren das Forum egal ist, wieso mache ich mir dann einen solchen Kopf? Vielleicht sollte ich mir wirklich nur das Wetter anschauen, anstatt das dumme Geschreibsel minderwertiger Forenmitglieder. Danke für den Hinweis. :thumbup:
    • Nur weil jemand als Online angezeigt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass derjenige auch voll da ist. Ich hab deine Meldung gestern auch gesehen (muss ja immer mal wieder reinschauen ob jemand gerade durchdreht), aber nur vom Smartphone aus, unterwegs in der Bahn, da ist es einfach nicht praktikabel zu moderieren oder gleich zu antworten wenn man bald aussteigen muss. Jo wird den Tab vom Forum aufgelassen haben, andere haben auch ein leben und sind gerade am Wochenende unterwegs, ja da kann es dann halt mal passieren dass eine Meldung etwas länger liegen bleibt und nicht zu allem sofort eine Rückmeldung erfolgt. Letztendlich hat dir IWST ja dann auch eine Rückmeldung gegeben.

Natürlich versuchen wir trotzdem alle Meldungen zeitnah zu bearbeiten, egal von wem sie kommt und auch Rückmeldungen zu geben, aber Forum = Hobby, nicht Beruf, niemand von uns hat einen Vertrag unterschrieben in X Stunden Y zu erreichen sonst Vertragsstrafe. Btw, Hades Deine Meldung haben wir auch gesehen und diskutieren darüber.

anstatt das dumme Geschreibsel minderwertiger Forenmitglieder. Danke für den Hinweis. :thumbup:

Du scheinst allerdings große Probleme damit zu haben deine Ausdrucksweise wie schon mehrfach gefordert anzupassen. Von mir aus kannst du anecken, anderer Meinung sein und musst hier auch nicht mit allen kuscheln, aber solche Formulierungen gehen einfach nicht. Ich hab gut Lust als neue Erziehungsmethode dich (und sicherheitshalber gleich 3 andere die sich im "Polizei - Dein Freund und Helfer?" Thread teils noch deutlicher im Ton vergriffen haben) auf moderiert zu setzen, ein bisschen Zensurbehörde zu spielen und zu schauen wie gut das funktioniert :grübel:
    • Ist das wirklich jetzt dein ernst?

Man kann auch angemeldet sein ohne überhaupt am Rechner zu sitzen. Das ist nämlich bei mir oft der Fall. Der Recher läuft dann, weil er bei mir gerade was kompiliert oder sonstwas tut, das Zeit in Anspruch nimmt. Und selbst wenn einer der Mods sogar aktiv 3 Stunden hier verweilt, müssen die gar nichts tun. Wir sind hier doch nicht beim Bund. Wenn dir das nicht passt, dann verlasse doch das Forum, ich gebe dir sogar 5€ dafür!
    • Imperator Bob schrieb:

Nur weil jemand als Online angezeigt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass derjenige auch voll da ist.
      Hier unterliegst Du einem Irrtum. Wenn jemand angemeldet ist, wird er für exakt 15 Minuten auch als angemeldet angezeigt. Danach fällt er aus der List raus. Wenn FJ also mehrere Stunden als Online angezeigt wird, muss er sich innerhalb des Forums bewegt haben. Und das hatte er auch, wie man in der Liste, wenn man sie explizit öffnet, auch sehen konnte. Mir kann hier also niemand erzählen, er hätte nur einen Tab offen gehabt, das ist schlichtweg Quatsch.

Des Weiteren verweise ich auf Post #5741. Zwischen dem Post und dem Edit sind mehr als 3 Stunden vergangen, in denen die Moderatoren hier unterwegs waren. Selbst wenn das mit einem Gerät der Fall war, das eine Moderative Tätigkeit nicht erlaubt, hätte zumindest eine Antwort erfolgen können wie: "Ich bin am Tablet, die Meldung wird später bearbeitet". Manche Deiner Moderatoren machen das (Nonsens), die Mehrheit jedoch nicht. Und genau das ist der Punkt der mich schon immer gestört hat; keine Rückmeldung, vor allem auf Nachfrage, ist Respektlos - und da wunderst Du Dich, dass ich solche Moderatoren als für das Forum von minderem Wert sehe.

Aber wie ich schon schrieb, ich sollte mir dazu keine Gedanken mehr machen, denn wie sich bereits unzählige Male gezeigt hat, es interessiert einfach niemanden. Was für eine traurige Erkenntnis.
    • Brax schrieb:

[...]es interessiert einfach niemanden[...]
      Stimmt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Und jetzt geh raus an die Sonne, bestell dir nen Bier, schau dir hübsche Mädels im Café an und genieß das Leben. Das ist ein Befehl.
      "Kein Ermächtigungsgesetz gibt Ihnen die Macht, Ideen, die ewig und unzerstörbar sind, zu vernichten."
      Otto Wels, Reichstagsrede vom 23.März 1933.

Lingua Tertii Imperii - Notizbuch eines Philologen
    • Finde es lobenswert, dass IWST sich überhaupt gemeldet hat. Bei der Art und Weise, wie DU hier über Leute schreibst und welche Wortwahl du verwendest, würde ich mich als Moderator auch mit anderen Dingen ZUERST beschäftigen.
      Der Ton macht die Musik! Und DEINE Töne sind oft daneben, lieber Brax!

„......dummes Geschreibsel minderwertiger Forumsmitglieder“......alleine für die Aussage, sollte man dich mit deiner „lebenswichtigen“ Anfrage noch länger zappeln lassen. Solche Kommentare sind einfach unnötig und deplatziert. :thumbdown:
      Gibt es hier nicht Forenregeln? :grübel:

In diesem Sinne.....befolge Johns Rat und entspanne dich! Ich werde Johns Befehl befolgen.....das Bier ist nämlich gerade bestellt. :thumbsup:
    • Herrlich wie hier über einen spekuliert und gemutmaßt wird. :)

IWST schrieb:

Der eine Threat ist 4 Jahre alt, der andere 8
      In zehn Jahren kommen dann die zwanzig Jahre alten Threads dran. :)

Brax schrieb:

und FJ hat die letzten 3 Stunden* fast durchgehend online verbracht.
      Ich online? Wer war online? Zwischendurch bestimmt...soll ich mich jetzt noch zu meinem Tagesablauf gestern äußern? Vielleicht war auch eine meiner Katzen online als ich aus dem Haus war? :grübel: Oder war nur mein PC an? Stalking? Hab ich die Webcam angelassen? ^^

Brax schrieb:

Erst nach meinem Edit hat er sich "plötzlich abgemeldet".
      Ich melde mich nie ab. Erfolgt automatisch beim herunterfahren des Gerätes.

Brax schrieb:

Ich kann die "Wer ist Online"-Liste einsehen ohne angemeldet zu sein, das sollte den beiden eigentlich bewusst sein.
      Die Funktion ist bekannt. Allerdings will/kann/sollte und handhabe ich es nicht so, zu schauen ob du gerade online bist und sehen könntest ob "wir Beide" auch online sind. Ich habe wirklich besseres zu tun als so eine Zeitverschwendung. Außerdem absurd und sinnfrei. Aber du hast für sowas anscheinend *drei Stunden durchgängig Zeit.

Brax schrieb:

und dass das was ich schreibe oft ignoriert wird
      Tja, wer will sich schon mit unsympathischen Leuten austauschen wenn er nicht muß? Bei Kollegen oder Verwandtschaft hat man nicht immer die Wahl - hier im TWF schon. Desweiteren fällt mir dazu eine Deutsche Redensart ein - ich versuche sie mal zu zitieren:

Was juckt's die Eiche, wenn sich die XXX dran kratzt?

MightyGlue schrieb:

dass wir nicht deine Hausmädchen sind
      Richtig. Wir moderieren in unserer Freizeit und ehrenamtlich. Soweit kommts noch, dass wir uns für jeden Mist rechtfertigen. :)

Brax schrieb:

Und wenn Ihr dann 3!!!!!!!!! Stunden keine Antwort abgebt
      Huuhhh...ganze drei Stunden. :OMG Hättest die Zeit besser verbringen können. :P Siehe ein Zitat darüber. Hausmädchen und so...

Brax schrieb:

und dieser sogenannte CoS in dieser Zeit nahezu durchgängig Online seid, ist das eine Respektlosigkeit ohne gleichen.
      Das du die User herabwürdigend behandelst, glaubst besserwissend zu sein (Tagesabläufe, Onlinegewohnheiten und Freizeitverhalten), regelmäßige Beleidigungen an den Tag legst und damit aktuell der respektloseste User hier bist und als Gipfel dazu noch von Respektlosigkeit redest - das ist eine Respektlosigkeit, die nach Vergleichen hier im TWF erst mal suchen müßte.

John schrieb:

Du hast hier gar nichts einzufordern

John schrieb:

Und ist, nebenbei gesagt, auch ziemlich unhöflich.
      Richtig. Danke.

Fairas schrieb:

Wo wir gerade dabei sind, ne Antwort von Flavius im 7 Day to Die-Thread wäre schön
      Bin zur Zeit sehr beschäftigt. Ich schaue mal das ich heute Abend oder Morgen die Fragen beantworte. So lange: Staying alive! :)

:Band:

Imperator Bob schrieb:

Nur weil jemand als Online angezeigt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass derjenige auch voll da ist. Ich hab deine Meldung gestern auch gesehen (muss ja immer mal wieder reinschauen ob jemand gerade durchdreht), aber nur vom Smartphone aus, unterwegs in der Bahn, da ist es einfach nicht praktikabel zu moderieren oder gleich zu antworten wenn man bald aussteigen muss. Jo wird den Tab vom Forum aufgelassen haben, andere haben auch ein leben und sind gerade am Wochenende unterwegs
      Dem ist eigentlich, wie man oben schon lesen konnte, nicht viel hinzuzufügen. :hallo: So in der Art war es.... Reallife und HoI 4 sind zeitraubend.

Ich gehe nicht euren Weg - ihr seid mir keine Brücken.
      - Friedrich Nietzsche -
    • Du hast ein - entscheidendes - Zitat vergessen:

Brax schrieb:

Wenn jemand angemeldet ist, wird er für exakt 15 Minuten auch als angemeldet angezeigt. Danach fällt er aus der List raus. Wenn FJ also mehrere Stunden als Online angezeigt wird, muss er sich innerhalb des Forums bewegt haben. Und das hatte er auch, wie man in der Liste, wenn man sie explizit öffnet, auch sehen konnte.
      Deine Theorie enthält also einen entscheidenden Fehler, sofern Du uns nicht erzählen willst, dass Dein Computer sich selbstständig und vollautomatisch durchs Forum bewegt, während Du Strategiespiele spielst. :thumbsup:

Weißt Du, ich habe von Dir keine hohe Meinung. Deine Fähigkeit Dich selbst und andere mit Unwahrheiten zu täuschen ist jedoch bemerkenswert. Sollte ich mal irgendwann Bedarf an solch einer Person haben, werde ich auf Dich zurückkommen, wirklich - versprochen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass es jemanden gibt, der Dich auf diesem Gebiet schlägt. Bis es aber soweit ist gehe ich jetzt erstmal in den Keller, da kann ich meinen Lachkrampf auskurieren, der mich seit fast 25 Minuten schüttelt. Eine echt schmerzhafte Angelegenheit. :rofl:
    • Benutzer online 1

1 Besucher