Funktionalität des Forums

  • mein Ipad ein, was bei Zitaten genauso schlecht funktioniert wie das Iphone.

    Tut mir Leid, ich hab jetzt nur iPad + iphone + schlecht behalten :P


    Ist halt etwas die Frage wie weit man die Zitat-Funktion für alles braucht und wie weit hier wirklich über Threads hinweg zitiert werden muss. Ich glaube nämlich nicht, dass es so häufig vorkommt, zumindest wenn sich die Mehrheit ein bisschen an die Themen der jeweiligen Threads hält. Ansonsten wird irgendwann verschoben und falls wir es übersehen, Brax wird es innerhalb von 10 Jahren auffallen :ritter2:


    [spoil]Tut mir Leid Brax, was verschieben angeht musst du jetzt einfach herhalten :D[/spoil]

  • Stimmt, es muss gehandelt werden. Deshalb habe ich auch gerade das Profil von FJ gemeldet, da sein Profilbild gleich zwei Verfassungswidrige Inhalte zeigt: Das Hakenkreuz, Den Hitlergruß.

    Wie ich in einem anderen Post John gegenüber schon schrieb, geht es hier um die Verwendung von fragwürdiger Symbolik.

    Eure Avatare sind mir deutlich zu weit links einzuordnen

    Sich gegen Verfassungsfeinde zu positionieren finde ich nicht zu weit links. Die Rechtsprechung war hier die letzten Jahre auch recht eindeutig vor 2016 (?) hätte es eventuell anders ausgesehen. Auf der anderen Seite haben wir schon den extrem zweifelhaften Pepe u.ä zugelassen, von daher ist deine Meldung in meinen Augen kein Grund einzugreifen. Wenn Jo hier einfach nur ein Hakenkreuz als Avatar hätte oder von der anderen Seite ein Loblied auf Stalin halten würde, dann wäre es deutlich was anderes.

  • Ebenso illegal ist es, sich als Linksstehender zu radikalisieren bzw. zum Extremisten zu mutieren. Auch das ist Verfassungsfeindlich.

    Sich gegen Verfassungsfeinde zu positionieren finde ich nicht zu weit links.

    Ich weiß nicht wie du hier einen Persilschein rauslesen kannst. In dem Fall trifft Jo mit seinem Avatar eine Aussage gegen Nazis, welche eindeutig Feinde unserer Verfassung sind und er tritt dabei auch nicht gerade als kommunistischer Hardliner auf der die BRD zerschlagen möchte.
    Geschrieben habe ich aber direkt Verfassungsfeinde und nicht einfach nur Nazis und ja, das Spektrum an Verfassungsfeinden ist ziemlich groß. Von daher, mach dir ein Mao-in die Tonne Avatar wenn es dich stört :grübel:


    Ich kann schon verstehen, dass du an den aktuellen Politik-Threads nicht viel Spaß hast, ich beteilige mich da ja auch nur noch sporadisch, einfach weil inhaltlich zu dem weiten Themenfeld Flüchtlinge, Rechtsextremismus etc. die Standpunkte klar sind, die Meinungen ausgetauscht wurden und alles was über viele Seiten geht häufig nur noch Wiederholungen des bekannten sind. Ich behaupte aber, dass dies nicht alleine ein Problem des Forums ist, denn diese Themen bestimmen inzwischen seit Jahren den politischen Diskurs in Deutschland, von daher ist das Forum nur ein Abbild der Gesellschaft, wenn auch im Spektrum der aktiven Mitglieder wahrscheinlich weiter links. Man kann es auch positiv sehen, es gibt Aktivität.


    Da wir mal so was wie ein Spiele-Forum waren, würde ich mir in diesen Bereichen aber auch deutlich mehr Aktivität wünschen, würde vielleicht sogar das ein oder andere Mitglied anlocken. Wo sind die ganzen Studenten die Zeit haben jedes Spiel durchzuspielen?

  • zur Erinnerung: Mitglieder der Forenleitung haben neutral aufzutreten)

    Wie kommst du darauf? Desweiteren: Was wäre "neutral"? Gar nichts im Politikbereich posten? Ich habe eine politische Meinung und die vertrete ich auch - egal ob hier im Forum oder im reallife. ;)

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, ich hab noch American Truck Simulator und 7 Days to Die zu verschenken als großartige Preise in der Hinterhand :pfeif:



    EDIT: Der User Igdrasyl möge bitte über unsere Kontaktadresse postfach@totalwar-forum.de Kontakt mit mir aufnehmen, sofern er sich weiterhin unter diesem Namen registrieren möchte. Deine E-Mail-Adresse enthält einen offensichtlichen Fehler und ohne Korrektur kannst du den Verifizierungslink nicht anlicken.

  • Lieber Brax, wir haben deine Meldungen zur Kenntnis genommen und werden uns bei Gelegenheit darum kümmern. Bitte denk daran, dass wir nicht deine Hausmädchen sind die bei jedem deiner kleinsten Kommandos kuschen und aufgeregt im Kreise hüpfen.
    Wie IWST schon sagte handelt es sich nicht um die aktuellsten Threads und die Welt wird nicht untergehen wenn wir uns erst heute, morgen oder gar in einer Woche drum kümmern.
    :)

  • Nur weil jemand als Online angezeigt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass derjenige auch voll da ist. Ich hab deine Meldung gestern auch gesehen (muss ja immer mal wieder reinschauen ob jemand gerade durchdreht), aber nur vom Smartphone aus, unterwegs in der Bahn, da ist es einfach nicht praktikabel zu moderieren oder gleich zu antworten wenn man bald aussteigen muss. Jo wird den Tab vom Forum aufgelassen haben, andere haben auch ein leben und sind gerade am Wochenende unterwegs, ja da kann es dann halt mal passieren dass eine Meldung etwas länger liegen bleibt und nicht zu allem sofort eine Rückmeldung erfolgt. Letztendlich hat dir IWST ja dann auch eine Rückmeldung gegeben.


    Natürlich versuchen wir trotzdem alle Meldungen zeitnah zu bearbeiten, egal von wem sie kommt und auch Rückmeldungen zu geben, aber Forum = Hobby, nicht Beruf, niemand von uns hat einen Vertrag unterschrieben in X Stunden Y zu erreichen sonst Vertragsstrafe. Btw, Hades Deine Meldung haben wir auch gesehen und diskutieren darüber.



    Zitat

    anstatt das dumme Geschreibsel minderwertiger Forenmitglieder. Danke für den Hinweis. :thumbup:


    Du scheinst allerdings große Probleme damit zu haben deine Ausdrucksweise wie schon mehrfach gefordert anzupassen. Von mir aus kannst du anecken, anderer Meinung sein und musst hier auch nicht mit allen kuscheln, aber solche Formulierungen gehen einfach nicht. Ich hab gut Lust als neue Erziehungsmethode dich (und sicherheitshalber gleich 3 andere die sich im "Polizei - Dein Freund und Helfer?" Thread teils noch deutlicher im Ton vergriffen haben) auf moderiert zu setzen, ein bisschen Zensurbehörde zu spielen und zu schauen wie gut das funktioniert :grübel:

  • Ist das wirklich jetzt dein ernst?


    Man kann auch angemeldet sein ohne überhaupt am Rechner zu sitzen. Das ist nämlich bei mir oft der Fall. Der Recher läuft dann, weil er bei mir gerade was kompiliert oder sonstwas tut, das Zeit in Anspruch nimmt. Und selbst wenn einer der Mods sogar aktiv 3 Stunden hier verweilt, müssen die gar nichts tun. Wir sind hier doch nicht beim Bund. Wenn dir das nicht passt, dann verlasse doch das Forum, ich gebe dir sogar 5€ dafür!

  • Finde es lobenswert, dass IWST sich überhaupt gemeldet hat. Bei der Art und Weise, wie DU hier über Leute schreibst und welche Wortwahl du verwendest, würde ich mich als Moderator auch mit anderen Dingen ZUERST beschäftigen.
    Der Ton macht die Musik! Und DEINE Töne sind oft daneben, lieber Brax!


    „......dummes Geschreibsel minderwertiger Forumsmitglieder“......alleine für die Aussage, sollte man dich mit deiner „lebenswichtigen“ Anfrage noch länger zappeln lassen. Solche Kommentare sind einfach unnötig und deplatziert. :thumbdown:
    Gibt es hier nicht Forenregeln? :grübel:


    In diesem Sinne.....befolge Johns Rat und entspanne dich! Ich werde Johns Befehl befolgen.....das Bier ist nämlich gerade bestellt. :thumbsup:

  • Herrlich wie hier über einen spekuliert und gemutmaßt wird. :)



    Der eine Threat ist 4 Jahre alt, der andere 8

    In zehn Jahren kommen dann die zwanzig Jahre alten Threads dran. :)


    und FJ hat die letzten 3 Stunden* fast durchgehend online verbracht.

    Ich online? Wer war online? Zwischendurch bestimmt...soll ich mich jetzt noch zu meinem Tagesablauf gestern äußern? Vielleicht war auch eine meiner Katzen online als ich aus dem Haus war? :grübel: Oder war nur mein PC an? Stalking? Hab ich die Webcam angelassen? ^^


    Erst nach meinem Edit hat er sich "plötzlich abgemeldet".

    Ich melde mich nie ab. Erfolgt automatisch beim herunterfahren des Gerätes.


    Ich kann die "Wer ist Online"-Liste einsehen ohne angemeldet zu sein, das sollte den beiden eigentlich bewusst sein.

    Die Funktion ist bekannt. Allerdings will/kann/sollte und handhabe ich es nicht so, zu schauen ob du gerade online bist und sehen könntest ob "wir Beide" auch online sind. Ich habe wirklich besseres zu tun als so eine Zeitverschwendung. Außerdem absurd und sinnfrei. Aber du hast für sowas anscheinend *drei Stunden durchgängig Zeit.


    und dass das was ich schreibe oft ignoriert wird

    Tja, wer will sich schon mit unsympathischen Leuten austauschen wenn er nicht muß? Bei Kollegen oder Verwandtschaft hat man nicht immer die Wahl - hier im TWF schon. Desweiteren fällt mir dazu eine Deutsche Redensart ein - ich versuche sie mal zu zitieren:


    Zitat

    Was juckt's die Eiche, wenn sich die XXX dran kratzt?



    dass wir nicht deine Hausmädchen sind

    Richtig. Wir moderieren in unserer Freizeit und ehrenamtlich. Soweit kommts noch, dass wir uns für jeden Mist rechtfertigen. :)


    Und wenn Ihr dann 3!!!!!!!!! Stunden keine Antwort abgebt

    Huuhhh...ganze drei Stunden. :OMG Hättest die Zeit besser verbringen können. :P Siehe ein Zitat darüber. Hausmädchen und so...


    und dieser sogenannte CoS in dieser Zeit nahezu durchgängig Online seid, ist das eine Respektlosigkeit ohne gleichen.

    Das du die User herabwürdigend behandelst, glaubst besserwissend zu sein (Tagesabläufe, Onlinegewohnheiten und Freizeitverhalten), regelmäßige Beleidigungen an den Tag legst und damit aktuell der respektloseste User hier bist und als Gipfel dazu noch von Respektlosigkeit redest - das ist eine Respektlosigkeit, die nach Vergleichen hier im TWF erst mal suchen müßte.


    Du hast hier gar nichts einzufordern

    Und ist, nebenbei gesagt, auch ziemlich unhöflich.

    Richtig. Danke.



    Wo wir gerade dabei sind, ne Antwort von Flavius im 7 Day to Die-Thread wäre schön

    Bin zur Zeit sehr beschäftigt. Ich schaue mal das ich heute Abend oder Morgen die Fragen beantworte. So lange: Staying alive! :)



    :Band:




    Nur weil jemand als Online angezeigt wird, heißt das nicht zwangsläufig, dass derjenige auch voll da ist. Ich hab deine Meldung gestern auch gesehen (muss ja immer mal wieder reinschauen ob jemand gerade durchdreht), aber nur vom Smartphone aus, unterwegs in der Bahn, da ist es einfach nicht praktikabel zu moderieren oder gleich zu antworten wenn man bald aussteigen muss. Jo wird den Tab vom Forum aufgelassen haben, andere haben auch ein leben und sind gerade am Wochenende unterwegs

    Dem ist eigentlich, wie man oben schon lesen konnte, nicht viel hinzuzufügen. :hallo: So in der Art war es.... Reallife und HoI 4 sind zeitraubend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!