Funktionalität des Forums

  • Ich würde mal sagen die Fledermäuse fallen unter 'oder ähnliches'.

    Früher, beim Gipskrieg, als die Gummistiefel noch selbst gestrickt,

    das Freibier noch gratis aber nicht umsonst,

    die Cola noch weiß, der Kaiser noch am Leben,

    Jesus jung und die Zeiten besser waren.

    -Maximilian L.

  • Ich schreibe es mal hier rein.


    Bin ja eher der stille Leser und möchte gerne erklären, warum dies so ist. Das ganze hat auch ein Stück weit mit den Geschehnissen um TauPandur und dem geschriebenen von Lucius Vantarius zu tun.


    Aus meiner Sicht gibt es hier eine zwei Klassengesellschaft. Einige User haben Narrenfreiheit. Mogges zum Bespiel haut regelmäßig sehr grenzwertiges raus ("Arsch...", "Kann mal jemand ihm das Maul stopfen"). Reaktion vom Admin (erst nach Hinweis): "Mogges, fühle dich ermahnt". Dazu kommt die sehr provozierende Art, die mMn mehr als grenzwertig ist.


    Die Moderatoren und meisten User sind eher links. Konservative Meinungen haben keine Chance und werden mundtot gemacht, einfach durch die Tatsache, dass einer gegen gefühlt den Rest steht.


    Der Job des Moderators ist bestimmt nicht leicht, was Flavius Jolius zum Bespiel im Zusammenhang mit G9/Polizei raushaut, ist weder deeskalierend noch angebracht. Selbst als normaler User wäre dies mehr als grenzwertig.



    Ich bin eher konservativ (nicht rechts (das man das schon dazu schreiben muss...)) und schreibe hier eher selten, weil ich keine Lust habe die Mehrheit der Moderatoren gegen mich zu haben noch in den "Genuss" der zwei Klassengesellschaft zu kommen.

  • "Links gegen Konservativ" ist eine harmlose Beschreibung des Konflikts. Die korrekte Bezeichnung wäre "Links gegen Rechts" (auch wenn das manch einer nicht hören will).


    Konservative sind für mich hier Leute wie John oder IWST und gerade letzter gehört nun nicht zu unseren "Problemkindern". Immer höfflich, immer sachlich und bezieht sich nur auf allgemeingültig anerkannte Quellen und nicht auf sogenannte "alternative Fakten". Hat jemand ein Problem mit IWST? Inhaltlich ja, persönlich? Mir nicht bekannt.


    Fazit: Der Ton macht die Musik.

  • Ach Quatsch, die sind weit weniger auffällig, als es den Anschein hat

    Naja, als Night Lords - Fledermäuse müssen sie ja unauffällig sein. Aber wenn sie dann zuschlagen.... :grübel:
    Ist die Verwendung solcher Smilies nicht auch extra-häretisch? :bischof:

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Aus meiner Sicht gibt es hier eine zwei Klassengesellschaft. Einige User haben Narrenfreiheit. Mogges zum Bespiel haut regelmäßig sehr grenzwertiges raus ("Arsch...", "Kann mal jemand ihm das Maul stopfen"). Reaktion vom Admin (erst nach Hinweis): "Mogges, fühle dich ermahnt". Dazu kommt die sehr provozierende Art, die mMn mehr als grenzwertig ist.

    Wenn ich menschenverachtende Posts lese wie "pack die Tretminen wieder aus", "hoffentlich ersaufen die in die ihren Schlauchbooten", "vermehren sich wie die Kanickel" etc. dann gibt es meines Erachtens auch in diesem Forum ( oder jedwegen sonstigen öffentlichen Raum, keine political correctness mehr für mich, das kann ich Dir versichern. Genau so wie ich jemanden in der Kneipe mit "Arsch" titulieren würde, habe ich das hier getan.
    Sicherlich ist das provozierend, na und?
    Soll man bei solchen Aussagen mit den Achseln zucken: "na ja, ist halt eben seine Meinung......"?
    Geht´s noch?

  • Nee Mogges, sollste nicht!


    Aber, auch wenn der Ausdruck im direkten Bezug verständlich ist, so sollte dennoch auf Aktion und Reaktion die Folgereaktion in Form einer Verwarnung oder zumindest Ermahnung erfolgen, so wie bei Lucius, auch wenn der entsprechende User später gesperrt wurde. Ich kann den Forenregeln nicht entnehmen, daß Beleidigungen unter bestimmten Bedingungen erlaubt sind!
    Mir ist Deine Wortwahl häufig auch zu robust. Das liegt aber vielleicht an einer gewissen bayrischen sprachlichen Härte.


    Ich habe mal das Forum nach dem betreffenden Begriff durchsucht, und sofern das Ergebnis korrekt ist, liegt die Anzahl des Gebrauchs über die Jahre seit Gründung des Forums deutlich unter der die ich im Fussballstadion während einer hitzigen Halbzeit oder den ersten zehn Minuten bei gewissen Demonstrationen höre. Das ist doch was. Zumal sehr viele Treffer Zitate des Orginalposts sind. :thumbup:


    Politische Diskussionen sind immer schwierig, gerade auch weil wir einige exzellente Übertreiber, Vereinfacher und Provokateure in unseren Reihen haben. Dafür laufen die Diskussionen aber dann doch noch sehr gesittet ab.


    Moderatoren sollten in ihrer Beurteilung und der Anwendung von Strafen wertneutral sein, egal ob sie die politischen oder sonstigen Ansichten des Mitglieds teilen oder nicht, ähnlich dem Bundespräsidenten oder einem Lehrer.
    Denjenigen denen die Mods zu links sind steht es frei sich als Mod zu bewerben, um einen konservativeren Ton in die Moderation zu bringen. Es ist ja demnächst die Stelle des "konservativen" Moderators neu zu besetzen.


    Farvel - Like

  • Wenn ich menschenverachtende Posts lese wie "pack die Tretminen wieder aus", "hoffentlich ersaufen die in die ihren Schlauchbooten", "vermehren sich wie die Kanickel" etc. dann gibt es meines Erachtens auch in diesem Forum ( oder jedwegen sonstigen öffentlichen Raum, keine political correctness mehr für mich, das kann ich Dir versichern. Genau so wie ich jemanden in der Kneipe mit "Arsch" titulieren würde, habe ich das hier getan.Sicherlich ist das provozierend, na und?
    Soll man bei solchen Aussagen mit den Achseln zucken: "na ja, ist halt eben seine Meinung......"?
    Geht´s noch?

    Stimmt, wenn man in der Kneipe rumpöpeln darf, dann sind Beleidigungen im Internet auch erlaubt. :stimmt: :ironie:
    Selbst wenn die Aussagen so gefallen sind, was ich stark bezweifele, sind Beleidigungen und sich benehmen wie die Axt im Wald bestimmt nicht in Ordnung.


    Erwachsen wäre es gewesen, den Beitrag zu melden und auf die Reaktion der Verantwortlichen zu warten.

  • Ich glaube ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
    Er ist sich seiner Ausdruckswahl durchaus bewusst und ich denke ebenfalls ist er sich der Konsquenzen bewusst, wenn ein Mod darauf hingewiesen wird.


    Also was diskutieren wir hier jetzt?
    Wenn er ausfallend wird, einfach bestrafen, wenn er nicht daraus lernen möchte ist das seine Angelegenheit und bedarf meines erachtens keiner Belehrung.
    Als würden wir mit einem Kind reden dass den Unterschied zwischen Recht und Unrecht nicht kenne.

  • @Saladin
    Lass die Kirche bitte mal im Dorf und veranstalte hier mal keine Hexenjagd. Danke.


    Und nur weil wir hier in Deutschland leben....was nichtmal stimmt -da es hier User aus Österreich und der Schweiz und sogar aus Indien gibt- muss man sich den Gesetzen beugen? Nein muss man nicht. Und überhaupt was soll das bitte für eine Art von Vorwurf/Formulierung sein? Vielleicht hier im TWF an die Gesetze die relevant für das Forum sind.


    Ich weiß nicht was hier in letzter Zeit los ist. Mir ist im Moment hier zuviel Gehetze zu Gange. Ist es das Sommerloch? Haben Manche hier Langweile im Urlaub? Zu wenig Sex? Jedesmal wenn sich die Wogen geglättet haben und wir wieder gesittet diskutieren möchten gehts aus einer Richtung wieder los. Denkt bitte mal wieder über das Miteinander hier im TWF nach. Danke.


    ...und ja richtig: Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. ;)

  • Übrigens. Wo die User Leben ist doch wohl irrelevant. Das Forum ist aus Deutschland mit deutscher IP. Oder dürfte ich mir mehr leisten wenn ich aus Ägypten schreiben würde? Interessante Logik.

    Formulierung

    Lesen und verstehen. ;)



    Ja...und Gerichtsstand usw. - mir bekannt. Und dabei belasse ichs jetzt auch, da ich kein Bock habe das durchzukauen wie Kaugummi. :kaffee:

  • Das bestreitet auch niemand. Nur unnötig im Kreis drehen, alte Zitate auskramen und mit dem Finger auf Andere zeigen ist nicht sinnvoll für die Diskussionskultur und Toleranz hier im TWF.



    Ist leider bezeichnet, dass ein Moderator eingreift

    Dafür sind sie da. ;)



    nur weil Saladin die Ungleichbehandlung von Usern hier abspricht.

    Na wenns nur so wäre - dann wäre ja alles gut. ^^



    Wer beleidigt sollte bestraft werden, egal warum eine Äußerung gefallen ist.

    Das hat bei dir letzte Woche noch anders geklungen. Da gings auf die Barrikaden wegen zwei eindutigen Verwarnungen. ;)

  • Nö. Leider nicht richtig.


    Ich würde dich für die Zukunft bitten, nicht auf kleinen Tipp- und Rechtschreibfehler rum zu reiten. Du hast genau verstanden, worum es geht und musst nicht auf ahnungslos zu machen. :thank you:

  • @ Andragoras:
    Was mich ein bisschen irritiert ist die Tatsache, dass jemand der bisher niemals am Forenleben überhaupt aktiv teilgenommen hat, nun offenbar ein riesiges Interesse daran hat, hier "Probleme mit den Moderatoren" zu klären oder nach Sanktionen gegen den ehemaligen Gründer des Forums zu fordern. Mogges und auch andere sind sehr wohl von uns auf unpassende Ausdrucksweisen hingewiesen worden, wenn das nötig war. Mal ist das öffentlich erfolgt, mal per PN. Jedenfalls kann ich das von mir behaupten. Soviel dazu.
    Mich interessiert allerdings dein plötzliches und intensives Interesse an dem Thema allmählich auch etwas. Du hast bisher nicht aktiv am Forenleben teilgenommen. Alle deine Posts beziehen sich hier letztendlich darauf, eine vermeintliche Ungleichbehandlung durch die Moderation herbeizureden, die Du selbst übrigens gar nicht erfahren haben kannst, da du ja am Forenleben bisher nicht teilgenommen hast. Welche Themen interessieren dich denn abgesehen davon noch so? Politik scheint dir ja wichtig zu sein. Total War Spiele auch? Spielst du Strategiespiele? Interessiert dich das Warhammer Universum? Was für Serien schaust du gerne? usw. usf. Stell dich doch vielleicht mal vor, damit man dich besser einordnen kann. Was erhoffst du dir für dich von diesem Forum? Warum bist du bei uns? Was gefällt dir hier?


    LG John

  • Welche Themen interessieren dich denn abgesehen davon noch so? Politik scheint dir ja wichtig zu sein. Total War Spiele auch? Spielst du Strategiespiele? Interessiert dich das Warhammer Universum? Was für Serien schaust du gerne? usw. usf. Stell dich doch vielleicht mal vor, damit man dich besser einordnen kann. Was erhoffst du dir für dich von diesem Forum? Warum bist du bei uns? Was gefällt dir hier?

    Würde mich jetzt auch interessieren, denn momentan wirkt das Ganze irgendwie so wie die Jungfrau mit dem Kinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!