Funktionalität des Forums

  • Zitat von Mogges

    Forum mit Bobby und Johnboy?

    Ich bin auch noch da, nur halt Ich mich schreib-technisch bei den aktuell am meisten bevölkerten Pegida-AFX-Whatever und Syrien-Russland-Daesh Diskussionen zurück weil Ich meiner Natur entsprechend Konflikte meide und mit meiner recht moderaten Sicht in beiden Themenbereichen wahrscheinlich allen auf die Füße treten würde.


    Das Geschichtsforum ist mangels noch nicht durchgekauter Themen praktisch ausgestorben (vielleicht find Ich da irgendwann was interessantes zum Wiederbeleben), im TW:Warhammer-Bereich gibts manchmal was zu sagen, aber da bin Ich aktuell aus Zeitgründen nicht so involviert und sonst sag Ich halt auch nur was wenns nicht schon 5 mal gesagt wurde.


    Aber Ich lese noch und WENN es aus meiner Sicht was zu sagen gibt mach ich das auch ;)


    Gruß

  • Wir haben zwei neue Orden, einen für die Teilnahme an einer Paradox-Runde und einen zusätzlichen für einen Sieger aus einer solchen Runde. Die meisten Orden dürften dafür inzwischen vergeben worden sein, nicht berücksichtigt wurden Spieler die nur 1-2 Stunden oder als Vertretung kurz dabei waren.


    Wir haben auch versucht die uralten EU3-Runden zu berücksichtigen, die allerdings schon 5 Jahre (man sind wir alt) zurückliegen. Es kann daher durchaus sein, dass wir bei diesen jemanden vergessen haben, in dem Fall bitte melden.



    EDIT: Bitte alle beachten: Sollten euch in den nächsten Tagen neue Fehler im Forum auffallen, dann bitte unbedingt melden. Ich habe gerade die verwendete PHP Version für unsere Domain umgestellt, da die bisher verwendete bald nicht mehr supported und nicht mehr verfügbar sein wird. Dürfte zwar keinerlei Auswirkungen haben, aber sicherheitshalber haltet ein Auge darauf.


    Es wird außerdem in den nächsten Monaten weitere Updates bei unserem Server Anbieter geben, sollten wir da irgendwie betroffen sein/Downzeiten haben gibt es aber noch mal eine Info.

  • Ich denke dies wäre bedenklich, da ich meine, dass jeder das Recht auf sein Bild oder seine Wortbeiträge hat. Es sei denn er ist ein Bürger öffentlichen Interesses. Was hier nicht gegeben ist.
    Und ja ist schade. Auch Meinungen rechts der Moderation sollten nicht niedergeknüppelt werden, solange sie nicht ins Extreme ausarten. Sonst kann jeder irgendwann nur noch mit sich selbst diskutieren. Das wäre irgendwie dann doch traurig.

  • Wir diskutieren genau das gerade. Wartet bitte ab.


    Lucius du warst eine Weile nicht hier, so dass hier einige Diskussionen womöglich an die vorüber gegangen sind. Sonst wüsstest du, dass besagter User in ein Schema passte, dass in letzter Zeit verdammt häufig hier anzutreffen ist. Ich kann wirklich nicht erkennen, wo er hier zu hart angefasst worden wäre. Er hat schließlich auch nicht gerade mit Zurückhaltung geglänzt. Und zumindest unter meiner Moderation wird dieses Forum nicht dazu verwendet werden, hier mit Falschbehauptungen Stimmung gegen Flüchtlinge oder Ausländer unwidersprochen künstlich anzufachen. Es zählt nicht nur die Quantität der Nutzer, sondern auch die Qualität ihrer Beiträge. Und da hat sich dieses Forum erfreulicherweise bis dato immer positiv von anderen Plattformen abgehoben. Und bevor mir alteingesessene Leute wie Mogges flüchten, verzichte ich lieber auf einige Reichsbürger und Pegidisten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Bob das ähnlich sieht.

  • Für mich war früher das Forum auch kein rechtsfreier Raum mit freier Meinungsäußerung alljeglicher Couleur. Ein Forum ist und bleibt eine Privatveranstaltung einer Privatperson und dessen Moderatoren, fertig. Der Admin hat das Hausrecht, genauso wie er zuhause bestimmt, wer die Wohnung betritt und wer bei Parties draußen bleibt. Läßt der Hausherr dann doch potentielle Problemkinder rein, dann unter Vorbehalt, den Hausfrieden und die anderen Gäste nicht zu nerven und zu belästigen.
    Anders ist es hier im Forum auch nicht.


    Bei mir wäre der Kerl schon vor einer Woche geflogen.
    @Lucius: Hades hatte völlig Recht; als Newbie stolpert man nicht mit der Tür in´s Haus und legt sich gleich mit drei anderen gleichzeitig an.


    Als AfD Fanboy muß man wohl jede Gelegenheit nutzen, seinen Schmonz verbal zu verbreiten. Und wenn´s nur ein TW-Forum ist. Brainwahs pur......

  • Ich sehe ehrlich gesagt "diese Intoleranz" nicht, die du da wahrgenommen haben willst Lucius. Ja, man hat ihm widersprochen und das deutlich. Aber das war immer begründet und an der Sache orientiert und nebenbei bemerkt auch dringend notwendig. Er hingegen hat immer wieder andere angegriffen indem er ihnen ihre Diskussionsfähigkeit abgesprochen oder diese in Zweifel gezogen hat. Und schließlich hat er sich in einem äußerst unfreundlichen Akt verabschiedet, indem er sogar seine Posts im Battlefleet Thread, wo auch ich versucht habe ihm zu helfen, mit der Bemerkung "Blabla" gelöscht hat.


    Wir müssen hier nicht jeden Neuuser in Watte packen, gerade auch dann nicht, wenn er bereits nach 2-3 Posts heftig andere User kritisiert und unhöflich auftritt. Machen wir bei Rechtschreibung und Ausdruck ja auch nicht. Als Neuuser würde zumindest ich mich erstmal anders "bekannt machen". Und ausgerechnet du müsstest das eigentlich auch so sehen, schließlich warst du früher auch nicht gerade bekannt dafür, Neuankömmlinge in Watte zu packen. Wenn sich hier jemand hinstellt und von "HartzIV-Türken" oder "Symaroganen" schreibt und das noch zu rechtfertigen sucht, dann kriegt er von mir Contra. Das ist so und das bleibt so. Dieses Forum wird unter meiner Moderation nicht zur Plattform für Minderheitenrechte von AfD-Anhängern, die glauben sie könnten dieses Spieleforum (!!) mal dazu nutzen, hier "ganz nebenbei" Stimmung gegen Ausländer, Flüchtlinge oder Muslime machen. Der Unterschied zu früheren Diskussionen (PDS, FDP usw.) liegt zusätzlich auch darin, dass sich AfD/Pegida/Reichsbürger klar gegen unsere heutige staatliche Ordnung positionieren, analog zur NPD. Und ich kann mich nicht an Zeiten erinnern, wo wir die NPD hier geduldet hätten. Und das ist gut so. Man liefe sonst nämlich irgendwann Gefahr, andere User zu vergraulen, die es inakzeptabel fänden sich in einem Forum zu betätigen, indem immer wieder mehr oder weniger offen gegen Ausländer gehetzt werden könnte.

  • Die Beiträge sind problemlos wiederherstellbar. Wir diskutieren nur, ob wir das tun sollen (bezogen auf den Battlefleet Thread).


    Der von dir genannte Satz war die private Meinung eines Users und keine Moderatorenäußerung. Es ist allerdings tatsächlich so, dass sie einigen hier wohl aus der Seele spricht, da sich das Phänomen häuft, dass sich hier Leute anmelden, nur um dann nach zwei bis drei Posts recht aggressiv Werbung für radikale AfD-Positionen zu machen (bspw. alle Türken die abstimmen sollten ausgebürgert werden), so dass man sich schon die Frage stellen kann, warum die hier überhaupt aufgetaucht sind.
    Aus der Diskussion ging auch klar hervor, dass damit nicht jeder Neuling gemeint gewesen sein kann. Im Gegenteil, wir freuen uns über Neulinge. Der Battlefleet-Thread zeigt auch deutlich, dass sich viele Mühe gemacht haben, ihm bei seinen Fragen und Anliegen spielerischer Art zu helfen.


    Glaubst du tätsächlich, die Sache wäre besser verlaufen, hätte man ihn offiziell "verwarnt"? Vor allem wegen was? Das hätte den Konflikt doch nur noch mehr angeheizt.


    P.S. Wir haben gerade festgelegt die Beiträge nicht wiederherzustellen.

  • Ich denke mal das Forum wird auch ohne die paar Beiträge überleben. Prinzipiell hat jeder die Verfügungsgewalt über seine Daten. Generell kann jeder eine Meinung haben und vertreten. Wenn die Meinung kontrovers und der Sprachgebrauch derart grenzwertig ist muss er halt mit entsprechenden Antworten rechnen, kommt er damit nicht klar ist das in meinen Augen sein Problem, nicht unseres. Die Wahrscheinlichkeit das er sich über kurz oder lang auch offizielle Verwarnungen/Sperren eingefangen hätte ist aber auch ziemlich hoch.


    In diesem Fall fand ich es aber nicht schlecht dass Ihm erst mal deutlich widersprochen wurde, hält dann vielleicht auch eher den ein oder anderen nächsten AfD-ich-bin-kein-Nazi-aber-alle-Ausländer-raus-Spinner ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!