Funktionalität des Forums

  • Habt ihr was an der Forensoftware geändert?

    Nein haben wir nicht, zumindest ist intern nichts dazu vermerkt. Ein automatisches Update vom Serverbetreiber will ich aber nicht ausschließen, auch wenn die normalerweise vorher angekündigt werden (Bob ist im Moment aber kaum da, evtl. hat er ja eine Mail dazu bekommen)


    Punkte 1 bis 3 klingen sehr seltsam und eher danach, dass der Server etwas gebraucht hat, um dein neues Passwort zu aktualisieren. Wenn man in dem Zuge 20 Mal die Minute das Passwort falsch eingibt kann es durchaus sein, dass der Anbieter dich vorerst erstmal sperrt und dir jegliche Passwort Eingabe mit "falsch" beantwortet. Wäre mir zwar bisher nicht bekannt, dass das bei uns so ist, allerdings habe ich damit bisher auch noch keine Erfahrungen machen müssen.


    Punkt 4 versteh ich nicht ganz. Wie setzt man denn sein Passwort zurück, wenn nicht über den Link "Kennwort vergessen"? :confused:
    Dementsprechend kann ich dir deine letzte Frage nicht beantworten, nur so viel: Offiziell geändert haben wir nichts, inoffiziell ist mir auch nichts bekannt. Insofern: Nein.

  • Punkt 4 versteh ich nicht ganz. Wie setzt man denn sein Passwort zurück, wenn nicht über den Link "Kennwort vergessen"?
    Dementsprechend kann ich dir deine letzte Frage nicht beantworten, nur so viel: Offiziell geändert haben wir nichts, inoffiziell ist mir auch nichts bekannt. Insofern: Nein.


    Also ich klicke auf den Link:


    Neues Kennwort zusenden.


    Dann bekomme ich eine Mail, in der ich über einen Link ein neues Kennwort anfordern muss.


    Dann bekomme ich eine zweite Mail. Mit dem neuen Kennwort. Bloß kann ich mich damit nicht einfach einloggen. In der Mail steht aber ein weiterer Link unter dem ich mein Kennwort ändern können soll. Diesen musste ich anklicken. Das automatisch generierte Kennwort eingeben. Ein neues Kennwort zweimal eingeben. Und ein Chapta eingeben. Erst danach konnte ich mich wieder normal einloggen.


    Mit dem automatisch generierten Kennwort konnte ich mich aber vorher nicht normal einloggen, was aber doch eigentlich auch gehen müsste. Zumal es ja auch nicht sein kann, dass mein altes Passwort einfach nicht mehr funktioniert. Ich hatte das abgespeichtert, so dass ich mich immer automatisch einloggen konnte. Also kann es auch kein Tippfehler gewesen sein. Es funktionierte plötzlich einfach nicht mehr.

  • Habt ihr was an der Forensoftware geändert?

    Nein, vom Serveranbieter kam auch nichts. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wir haben nichts gemacht und meines Wissens hat auch niemand, ich sehe im Protokoll nur deine erfolglosen Anmeldeversuche. Allerdings, zum selben Zeitraum hat scheinbar ein Bot sich hier gleich dutzendfach versucht anzumelden/einzuloggen, eventuell hat er den Server mit Anfragen zum Passwort zurücksetzen geflutet, vielleicht hatte das eine Auswirkung.

  • Leider müssen wir euch mitteilen, dass die Domain totalwar-forum.de in Kürze (voraussichtlich dem 01. Mai) in ihrer derzeitigen Form verschwinden wird. Aufgrund der Namensähnlichkeit zur Domain totalwar-forum.com, welche von einem größeren Unternehmen übernommen wird, kann die Domain ohne rechtliches Risiko nicht weiter betrieben werden. Aufgrund der noch immer hohen Klickzahlen hat man mir jedoch ein ganz gutes Angebot gemacht, welches ich annehmen werde.


    Allerdings werde ich die Gelegenheit nutzen um damit auch einen Schlussstrich unter das Projekt TWF zu setzen. Es hat sich ja im Prinzip schon mit der mangelnden Beteiligung hier im Forum und dem resignierten abdanken von Mogges abgezeichnet, es scheint einfach keinen Platz mehr für ein kleines Spartenforum wie dieses hier zu geben.
    Noch habe ich nicht ganz entschieden wann das Forum dann endgültig weg ist, der Webspace an sich ist noch eine Weile von Mogges bezahlt, es wird also sicher noch ein paar Wochen die Möglichkeit geben sich zu verabschieden, vermutlich wird Wolfi bis dahin kommissarischer Admin, da ich wenig Lust habe mir das Ende anzuschauen. Uns fehlt dann allerdings bald die Domain, Ihr seid also schon mal dazu aufgerufen euch bis Ende des Monats einen passenden alternativen Domainnamen auszudenken, sonst ist schon früher Schluss. Seht es mal als letzten Aufruf zur Beteiligung.


    -ImperatorBob
    -die FL

  • Wie wäre es mit "Das gallische TWF Dorf"? Wir sind seit Ewigkeiten eines der kleineren TWF Foren, sind aber nicht unterzukriegen und überleben gefühlt alles. Dazu treiben sich hier seit Jahren die selben Leute herum :D

    „The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again."

  • Zitat

    Timeudix wär nich so der Hammer

    Klingt in meinen Ohren gut.


    Und Twix, wie wäre es denn mit Twiggelix? :D


    Bei meinem Nick fällt mir in der Form nichts sonderlich gutes ein. Höchsten Frankiboy Dartix... ^^

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!