Funktionalität des Forums

  • Was verstehst Du genau unter Themen und Postzahlanzeige auf der Startseite? So was wie: neue Post heute: 10.....und dann die Auflistung des Themas mit dem Poster? D.h. die Lösung, wie sie hier bisher ist, mit der Anzahl in Klammern hinter dem Thema reicht nicht, Ihr ( oder Du ) möchtet dies wie bei Activision links unten haben, wo die Mitglieder aufgelistet sind?


    Draco: Ideen oder gar Lösungen? ;)

  • Nein, das meine ich nicht. Ich zitiere mich mal selbst von Seite 2:


    Zitat

    Ich habe noch eine andere kleine Frage: Gibt es in dieser Version eigentlich auf der Startseite keine Anzeige mehr, wie viele Themen und Beiträge in den einzelnen Unterkategorien sind? Ich meine, dass man z.B. sieht: "Medieval 2 - Kingdoms" -> "Strategien und Taktiken" ----- 45 Themen ----- 558 Antworten. Ist eigentlich ganz praktisch, um schnell zu sehen, wo etwas los ist und wo nicht.


    Wenn das nicht mehr einschalten kann, ist's auch nicht schlimm.

    Edit: Juchuu, bin jetzt Soldat! :Banane:

  • Bist Du die erste Banane bekommst, dauert es aber noch ein bischen, hast aber noch die angesprochenen 130 Jahre, wird schon.


    Das was Du meinst wohl nicht. Bin hier schon zig Mal durch die einzelnen Einstellungen und Funktionen durch und hab mich bei WoltLab mal umgeguckt; habe eigentlich immer mehr den Eindruck, daß Version 3.0 nur knapp die Hälfte der Funktionen von 2.0 hat, was eigentlich schade ist. Nach 2 Komplettupdates hab ich bis auf marginale Dinge wenig neues entdecken können, wird wohl so sein, daß die meisten Gimmicks aus den Updates für die Stabilität der Software gedacht sind, was ja auch schon Draco mal vermutet hatte.


    Neue Sachen, wie Du sie erwähnst, kann man zwar in Form von Hacks implementieren, da muß man aber an den Quellencode ran, das ist dann doch eher was für Fortgeschrittene, davon gibt es hunderte, nur leider nicht in einer Mogges freundlichen Version. :cursing:


    Beispiel gefällig für das Geburtstagsplugin?


    Geburtstagsanzeige für die Startseite


    zu ändernde dateien :


    /index.php
    /templates/index.tpl


    neue dateien :


    /templates/index_birthday.tpl
    /templates/index_birthdaybit.tpl
    /images/birthday.gif


    -------------------------------


    1. alle dateien in die entsprechenden verzeichnisse hochladen


    2. suche in der datei index.php nach


    eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");");


    füge DARÜBER ein


    #geburtstage
    $currentdate = formatdate("m-d", time());
    $currentyear = intval(formatdate("Y", time()));
    $result = $db->unbuffered_query("SELECT userid, username, birthday FROM bb".$n."_users WHERE birthday LIKE '%-$currentdate' ORDER BY username ASC");
    while($row = $db->fetch_array($result)) {
    $birthyear = intval(substr($row['birthday'], 0, 4));
    $age = $currentyear-$birthyear;
    if($age<1 || $age>200) $age="";
    else $age="&nbsp$age)";
    eval("\$index_birthdaybit .= \"".$tpl->get("index_birthdaybit")."\";");
    }
    if($index_birthdaybit!="") eval ("\$birthday = \"".$tpl->get("index_birthday")."\";");
    #geburtstage ende


    ------------------------------------
    3. suche in der datei /templates/index.tpl nach


    $index_stats


    füge DARUNTER ein


    $birthday

  • Auf Wunsch Pacjans habe ich das Postfach für PNs mal um den Faktor 10 erweitert, d.h. ich hab einfach ne Null angehängt. Hoffe, Ihr kommt damit klar. Wenn wir jetzt allerdings den Speicher auf dem Server sprengen, müssen ein paar PNs gelöscht werden, seid also sparsam mit dem Verschicken und natürlich Abspeichern. :D

  • 1. Heute wurde ein neuer Bereich mit dem Namen "Nauturwissenschaften & Technik" geschaffen, da es doch einige Themen für diesen Bereich gibt. Threads werden gleich von mir verschoben.


    2. Hab den Smalltalk ein wenig entleert: Musik, klassische Musik und Kinofilme sind jetzt bei Sport und Freizeit.


    3. Darüberhinaus habe ich die Kategorien ein wenig verschoben. Administratives (Über das Forum) ist jetzt ganz unten, da man nicht gleich Oben von Regeln und Verwaltungstechnischem erschlagen werden soll. So ist der Einstieg in meinen Augen jetzt freundlicher. Soll es so bleiben oder ist eine andere Reihenfolge erwünschter? Bitte einfach sagen, sind nur ein paar Mausklicks.

  • Heute wurde ein neuer Bereich mit dem Namen "Nauturwissenschaften & Technik" geschaffen, da es doch einige Themen für diesen Bereich gibt. Threads werden gleich von mir verschoben.


    Darüberhinaus habe ich die Kategorien ein wenig verschoben. Administratives (Über das Forum) ist jetzt ganz unten, da man nicht gleich Oben von Regeln und Verwaltungstechnischem erschlagen werden soll. So ist der Einstieg in meinen Augen jetzt freundlicher. Soll es so bleiben oder ist eine andere Reihenfolge erwünschter? Bitte einfach sagen, sind nur ein paar Mausklicks.

    Nicht schlecht, finde ich so schon mal deutlich besser. :thumbup:


    Ob wir die Windmühle oben behalten sollten, weiß nicht. Man könnte darüber eine lange Diskussion führen. Ich denke, solange noch kaum ETW-bezogen diskutiert wird, können wir es so lassen, wie es jetzt ist. Wenn aber irgendwann hier doch wieder Leben reinkommt und der TW-Bereich insgesamt wieder stärker wird, könnte man vielleicht ETW ganz nach oben setzen, dann M2TW und dann erst der Smalltalk. Das wäre in meinen Augen entgegenkommender für neue Forumsmitglieder, die ja irgendwann auch mal kommen sollten.


    Auf Dauer sollten wir aber die Anzahl der M2TW-Unterforen reduzieren, oder es zumindest so gestalten, dass der Übersichtlichkeit halber nicht alle auf der Startseite auftauchen.

  • 1. Die Forumsstruktur wurde nochmal ein wenig gändert, damit der Schwerpunkt auf TW genauer rauskommt.



    2. Sechs weitere Threads aus dem smalltalk-Bereich wurden in den Sport/Freizeit-Bereich verschoben.


    3. Wir sind die EINS :jumping2: :jumping2: :Band: :Band: :jumping2: :jumping2:


    Man gebe bei google "totalwar forum" oder "total war forum" ein und staune. 8o 8o :thumbup: :thumbsup:

  • Na ja, aufgrund der Resonanz dazu könnte man den eigentlich auflösen und die paar Beiträge unter "andere Spiele" legen. :D Denke nicht, daß noch die wahnsinningen Posts zu Shogun oder MTW1 kommen werden. Bisher war es halt so gedacht, daß nach "Wichtigkeit" oder "Aktualität" bzgl. TW von oben nach unten sortiert wird. Wenn´s bei ETW mal abgeht, so nach der ersten Demo, kommt das sowieso ganz nach oben.

  • Zitat

    1. Die Forumsstruktur wurde nochmal ein wenig gändert, damit der Schwerpunkt auf TW genauer rauskommt.

    Gut! :)

    Man gebe bei google "totalwar forum" oder "total war forum" ein und staune. 8o 8o :thumbup: :thumbsup:

    Hmm, ich komme bei Google.de, "Seiten auf Deutsch", auf die folgenden Ergebnisse:


    - "totalwar forum": 7
    - totalwar forum (ohne Anführungsstriche): 6
    - "total war forum": 2
    - total war forum (wieder ohne Anführungsstriche): 5


    Eins sind wir also (noch) nicht, so wie ich das verstehe, aber diese Platzierungen sind auch schon mehr als erfreulich. 8o :Band:


    Vor ein paar Wochen hatte ich schon ein bisschen gesucht, und da waren wir zwar bei Altavista und Metacrawler (glaube ich) auf Eins, aber bei Google (und darauf kommt es ja an ;) ) auf 23.


    Zitat

    Hm, müsste man den Bereich mit den älteren TW-Spielen nicht weiter oben anordnen ?

    Sehe ich auch so. Der Bereich ist zwar nicht so wichtig, aber logischer wäre es so allemal. Auflösen fände ich jetzt ein bisschen übertrieben. Erstens hatten wir mit diesen Spielen doch viel Freude und sollten die entsprechend würdigen ;) , und zweitens sind im RTW-Bereich ja noch so viele Threads, dass sich dieser rechtfertigt.


    Edit: Eins habe ich vergessen: Wie sieht es denn aus mit der Reduzierung der M2TW-Bereiche (bzw. der Präsenz auf der Startseite)? Gegenstimmen?

  • Zitat

    Erstens hatten wir mit diesen Spielen doch viel Freude und sollten die entsprechend würdigen ;) ,

    Tja Pacjan, dann warten wir doch alle gespannt auf Deine AARs aus Shogun und ganz hibbelig bin ich schon, wenn ich den von den Pikten aus VI lesen darf. :D


    Ne im Ernst: löschen war ein sogenannter "Gag". Nach oben verschieben möchte ich sie dennoch nicht, ist ja wirklich nix los und sieht irgendwie kacke aus, wenn da alles leer ist.


    Btw: wir haben die 4.000 überschritten. :schrei:

  • @ pacjan


    Ich meinte auf Seite 1. Vorher waren wir immer auf Seite 6 oder 7.




    Ich denke, dass in RTW, Medieval I und Shogun so wenig gepostet wird, dass es dort bleiben sollte wo es gerade ist.
    Es gibt zwar ein paar Modprojekte, aber dies rechtfertigt in meinen Augen keine bessere Plazierung. Und wie Mogges schon sagt: "auch das Auge ißt mit" :D

  • @ pacjan


    Ich meinte auf Seite 1. Vorher waren wir immer auf Seite 6 oder 7.

    Ach so. Habe jetzt auch den gleichen Fehler gemacht, denn vor ein paar Wochen waren wir bei Google noch auf Seite 23. Insofern eine phänomenale Verbesserung. :jumping:

    Zitat

    Ich denke, dass in RTW, Medieval I und Shogun so wenig gepostet wird, dass es dort bleiben sollte wo es gerade ist.
    Es gibt zwar ein paar Modprojekte, aber dies rechtfertigt in meinen Augen keine bessere Plazierung. Und wie Mogges schon sagt: "auch das Auge ißt mit" :D

    Kann man den Bereich dann vielleicht noch weiter runterschieben? Mich persönlich stört etwas, dass dieser leere, themenfremde Bereich so zwischen den Offtopic-Block stößt.


    Und dann ist da noch mein Edit, das wohl gerade ein bisschen untergegangen ist:

    Zitat

    Edit: Eins habe ich vergessen: Wie sieht es denn aus mit der Reduzierung der M2TW-Bereiche (bzw. der Präsenz auf der Startseite)? Gegenstimmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!