Funktionalität des Forums

  • Hab heute mal wieder ein Update unternommen; falls Euch irgendwas auffallen sollte, bitte melden.
    Bin im Moment am Überlegen, ob ich die Update-Möglichkeiten bei Verlängerung des Lizenzvertrages weiterhin nutzen soll. Wenn damit aber nix besonderes geboten wird, kann ich mir das Geld auch sparen.
    Also guckt Euch mal ein wenig um und schreibt, wenn Euch etwas Signifikantes in´s Gesicht springt.
    Hab schon was: rechts oben im Schreibbereich ist jetzt ne Farbtatabelle, die war vorher nicht da, oder?

  • Scheint etwas instabil zu sein die Software. Alexios ( und ich auch ) hatte letztens keine Möglichkeit, Smilies einzufügen, dann ging`s wieder.
    Als wir hier angefangen haben, konnte ich die Smilies noch im Schriftext, den ich gerade verfasse sehen, jetzt sehe ich nur noch der Kürzel dafür, also ne 8 mit nem ) dahinter, oder so.
    Das hängt zum Beispiel damit zusammen, ob man den Text jetzt mit Editor oder Quellcode verfaßt.
    Sieht es denn bei Euch anders aus, wenn Ihr im Quelltext schreibt?

  • Liebe Mit-Asylanten,


    möchte an dieser Stelle mal etwas loswerden, was mir und auch den beiden anderen Kollegen aus der Forumsleitung sehr am Herzen liegt:


    Wir wurden über die letzten Jahre von einem Forum zum anderen gescheucht, vertrieben und haben dennoch eine neue Heimat gefunden, der größte Teil ist immer noch dabei und das seit Jahren, dafür erst einmal einen großen Dank. Nach dem doch etwas unrühmlichen Abgang in unserer letzten Heimat wurde hier ruckzuck ein Forum installiert und die Begeisterung zu Beginn war sehr groß, innerhalb weniger Tage hatten wir eigentlich fast alle wieder im Boot. Was ich nun aber in den letzten Wochen beobachtet habe ist ein stark schwindendes Interesse, sowohl am Forenbetrieb als auch am Postbetrieb im Besonderen. Wir haben hier alle Möglichkeiten, die man sich wünscht, um sich mit Beiträgen einzubringen. Da ja im Moment Totalwar-technisch nicht viel los ist, gibt es Möglichkeiten wie den Smalltalk oder Geschichte und Politik. Viele Dinge sind ja nicht unbedingt jedermanns Sache, das verstehe ich durchaus. Wenn man nicht gewillt ist, sich mit mir, Nikephoros oder Alexios über die New World Order auseinander zu setzen, ist doch in Ordnung, schreibt was zum Fußball oder zu Angie, eröffnet einen Thread über Handball oder Tischtennis, einen, in dem Ihr Eure Urlaubsphotos postet oder was auch immer, aber bitte tut was. Zeigt Eigeninitiative und Aktionsmus. Die 5,- für`s Phrasenschwein zahle ich gerne, aber ein Forum lebt von den Usern und den Beiträgen.


    Es tut mir irgendwie weh, wenn ich sehe, wie sich alte Mitglieder anmelden, sich die neuen Posts durchlesen und dann wieder verschwinden, erklärt es mir, ich versteh`s nicht. Wenn wir hier nicht was reissen, dann wird sich die Community in den nächsten Wochen und Monaten aus den Augen verlieren und aussterben, so viel ist sicher.


    Nicht, daß ich falsch verstanden werde, ich speche jetzt nicht User an, die die ganze Woche beruflich unterwegs sind und nur 2 oder 3 x die Woche ein paar Minuten Zeit haben, etwas zu schreiben. Ich spreche diejenigen an, die schon lange zu unser Exilgemeinde gehören und nur noch mitlesen. Erklärt mir bitte, warum mehr als 3/4 der Themen von Alexios oder mir eröffnet wurden, kann es sein, daß ohne relevante TW-Themen wir uns hier nichts zu sagen haben?


    Denkt mal bitte darüber nach und schreibt Eure Gedanken hierzu > Danke schon mal, wäre schade drum.

  • Nur die Ruhe bewahren, das wird schon wieder! :jumping2:


    Ich finde, ganz wichtig ist es, dass wir in den nächsten Monaten neue Mitglieder gewinnen. Ohne Neuzugänge kann man auch mit (im Grunde natürlich sehr begrüßenswerten!) Aufrufen dieser Art den Forenbestand nicht sichern - ein paar Leute verschwinden ja schließlich immer. So gesehen sollten wir möglichst bald über Google und dergleichen auch zu finden sein, spätestens, wenn sich wieder etwas in Sachen ETW bewegt.


    Dann brauchst du nur noch abzuwarten, sobald sich hier neue TW-bezogene Themen und frische User zeigen, kommen auch die "alten Eliten" wieder. :)

  • Na ja, wenn Du meinst.


    Daß hier nicht dutzende Speukulationsthreads zu ETW und / oder Previews aus dem Boden schiessen, ist mir auch klar, Rome ist für Nostalgiker und MTW2 irgendwie bei den meisten auch durch. Dies war ja mit einer der Gründe, oder eigentlich der Hauptgrund, daß wir hier nen etwas ausführlicheren Politikthread aufmachen, der im Ex-Forum ja so verpönt war, aber selbst der wird ja nicht genutzt. Alexios hat dort jedes Thema selber eröffnet, find ich halt ein wenig einseitig, also entweder gibt es außer den Themen, die dort besprochen werden nix mehr interessantes oder es fehlt noch ein 9-11 Verschwörungsthread. ;)


    Zu Neumitgliedern: wenn ich in den Weiten des WWW auf ein Forum stoße und nach Wochen Mitlesens feststelle, daß dort selten und manchmal auch gar nicht gepostet wird, lasse ich es aber auch, mich da anzumelden. Wir haben in unserer Community ein ziemlich hohes Niveau, darauf können wir stolz sein und ich denke, wir sind uns hier einig, daß 12 -jährige Counterstrike Spieler hier auch nicht wirklich reinpassen würden, trotzdem vermisse ich halt in gewisser Weise ein wenig Eigeninitiative und -verantwortung.

  • Kann man als registriertes Mitglied hier die Suchmaschinen sehen? Anscheinend schon. Google und andere Robots stehen hier parmanent Schlange, der Rekord war vor knapp 2 Wochen, da hab ich 44 x Google und 22 x Slurp (?) gesehen, die haben ca. 2 h lang alles hier durchforstet, einer hat sich ziemlich lange mit dem Profil eines Users namens "Ladegos" ( kennt den hier jemand ) beschäftigt. 8)


    Man kann die Option im Adminzentrum aktivieren oder auch nicht, man kann sie also sichtbar machen ( mit IP ) oder auch nicht, was die dann natürlich nicht davon abhält hier zu gucken. Wieviele Hits hat man denn nun, wenn man mal mal ein paar Suchparameter ausprobiert, hab schon lange nicht mehr geguckt?


    Nachtrag: die meisten Hits bei Google oder anderen Suchmaschinen bekommt man heutzutage kaum noch über Metatags, sondern über Links. Die heutigen Sichmaschinen sind fast nur noch auf Links ausgelegt, also wo auch immer Ihr in den Weiten des I-Nets unterwegs seid, Links nach hierher setzen, dann rutschen wir im Ranking nach oben.

  • Big Brother eben, die interessieren sich für Altmärker. Hab mal nach "Ladegos" gegoogelt und Dich bei Strategyon ( oder so ähnlich gefunden ), drum sollte man sich auch nen aussagekräftigen Nick zulegen. Hast dort ja auch schon Deine Altmarkweisheiten verbreitet. :D


    Wie das mit den Suchmaschinen im Genauen funktioniert, weiß ich auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die einfach auf neue Domains / Websites springen, so viele Infos wie möglich mitnehmen und die dann in regelmäßigen Abständen mit bestehenden Infos abgleichen und ergänzen.

  • Big Brother eben, die interessieren sich für Altmärker. Hab mal nach "Ladegos" gegoogelt und Dich bei Strategyon ( oder so ähnlich gefunden ), drum sollte man sich auch nen aussagekräftigen Nick zulegen. Hast dort ja auch schon Deine Altmarkweisheiten verbreitet. :D

    Aha, das war aber nicht so wie hier und nur kurz! ^^

  • Welchen Stil nutzt Ihr? 5

    1. Pacjan Terrakotta (3) 60%
    2. Pacjan Rot (2) 40%
    3. WoltLab Standard (0) 0%

    Na ja, zwei Altmärker in einem Forum ist schon ne ganz gute Trefferquote, aber wenigstens bist Du ehrlich. Ist der Unbeliebte da auch aktiv?


    Nochmal OT: wer nutzt denn jetzt welchen Stil hier, würde mich mal wirklich interessieren; ich mach mal ne Umfrage, wollen dem guten, alten Pacjan ja nicht unnötig Arbeit machen.

  • Wie ehrlich sein?
    Denkst du es gibt noch jemanden mit dem Nick? :rolleyes:


    Wieß nicht ob der Unbeliebte da ist............nein, es gibt da keinen Thread...ich hab nur einmal was über die Altmark geschrieben, weil dort auch einer aus der Altmark aufgetaucht ist und die Posts wurden gelöscht weil es mehr Smalltalk waren...wüsste nicht was ich sonst da über die Altmark gepostet hab. :confused:


    Und den Thread hier kenne ich doch...ist doch meiner! 8|

  • Na dann siehste mal wie liberal wir hier sind, hier bekommst Du sogar einen eigenen Thread ( den hab übrigens ich eröffnet, oder vielmehr aufgrund Off-Topic abgeschnitten ), dort wird nur das Wort "Altmark" geschrieben und gleich gelöscht. :weg:


    Zitat

    Wie ehrlich sein?
    Denkst du es gibt noch jemanden mit dem Nick? :rolleyes:


    Kann ich mir nicht vorstellen, was ich meinte war, Posts über die Altmark zuzugeben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!