Funktionalität des Forums

  • Eine Frage:

    Bei den neuesten Beiträgen ist links ja das Bild des Threadherstellers und darunter auch nochmal dessen Name.


    Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man schon auf dieser Übersicht auch sehen kann, von wem der letzte geschriebene Beitrag ist.


    Wäre es jetzt möglich, das man eines der oben genannten Dinge vom Threadersteller (ist derzeit ja eh doppelt gemoppelt) umwandelt in die Person, welche den letzt geschriebenen Beitrag erstellt hat?

  • Schnellster weil direktester Weg: In einem Post von Bob mit der Maus über den Namen von Bob fahren, dann geht ein Popup auf, wo man unten rechts das rechte Symbol nutzen muss (diese Bubble).

    Diese Bubble ist übrigens im Medival2 Stil unsichtbar, da es die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund. :pfeif:

    Hö? Screenshot? Verwendetes Gerät & Browser? Ich sehe die nämlich wunderbar in dem Stil ....


    Eine Frage:

    Bei den neuesten Beiträgen ist links ja das Bild des Threadherstellers und darunter auch nochmal dessen Name.


    Ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass man schon auf dieser Übersicht auch sehen kann, von wem der letzte geschriebene Beitrag ist.


    Wäre es jetzt möglich, das man eines der oben genannten Dinge vom Threadersteller (ist derzeit ja eh doppelt gemoppelt) umwandelt in die Person, welche den letzt geschriebenen Beitrag erstellt hat?

    Bitte bei so was immer dazuschreiben ob Mobil oder Desktop. Bei Mobile würde ich wenn, dann eher wie im 3K Stil diese Anzeige komplett ausschalten, sodass Du nur die Anzeige der Schrift hast. Mehr Platz für Text macht mobil ja irgendwie auch mehr Sinn.

  • Alter... ich habe in "Die Linke" gerade über zwei Stunden an einem Beitrag geschrieben, indem ich Twilight antworten wollte. Und nun stelle ich fest, ich kann ihn nicht absenden, weil ich über die Zeichenbegrenzung von 10.000 Zeichen hinaus bin. Seit wann haben wir denn sowas? Ich könnte hier gerade in die Tastatur beißen.


    Gott sei Dank waren wenigstens mehrfach Posts erlaubt. Aber diese 10.000 Zeichenbegrenzung finde ich zu klein. :D


    Herrje, ich hatte hier gerade echt Schweißausbrüche, nach all der Mühe.

  • Alter... ich habe in "Die Linke" gerade über zwei Stunden an einem Beitrag geschrieben, indem ich Twilight antworten wollte. Und nun stelle ich fest, ich kann ihn nicht absenden, weil ich über die Zeichenbegrenzung von 10.000 Zeichen hinaus bin. Seit wann haben wir denn sowas? Ich könnte hier gerade in die Tastatur beißen.

    Habs mal auf 20000 hochgesetzt, dachte nicht, dass es so schnell geknackt wird. Zeichenlimit gabs auch schon vorher, aber ich glaube es war im alten Forum 20000 und nicht 10000, wurde aber nicht übernommen. Ganz sicher bei der tatsächliche Höhe bin ich mir aber auch nicht.

    Ein Screenshot ist gar nicht so einfach, wenn das Popup zugeht, wenn die Maus weggeht.(wobei mir jetzt auch die Tastenkombi wieder einfällt..) Daher habe ich den einfachen Weg genommen und ein Gif gemacht. :D . Ganz normales Chrome auf Windows.

    Hehe, danke für die Mühe. Okay, ich hab die ganze Zeit auf das Icon rechts oben geschaut und nicht auf das beim Namen :D



    EDIT: Die Überarbeitung am Standard 3K Stil für Mobile ist abgeschlossen. Sind viele Kleinigkeiten für die mobile Ansicht geändert. Fällt einem vielleicht nicht gleich auf einen Blick auf, aber es sind doch viele kleine Elemente die stärker als zuvor berücksichtigen ob der Stil auf Desktop, Smartphone oder Tablet verwendet wird. Kleines Beispiel:


    Vorher:

    genau wie auf der Desktop-Ansicht ist die Sitebar mit dem Avatar eingerahmt und abgerundet. (Okay Gruftkönige Stil, aber entspricht an der Stelle dem bisherigen 3K Stil von der Farbgebung abgesehen). Ist jetzt auf größeren Bildschirmen immer noch der Fall, sieht auf dem Handy dann aber so aus:

    Passt wie ich finde auf kleineren Bildschirmen besser, da es dort eh keinen Rand gibt und die einzelnen Beiträge werden somit auch stärker voneinander abgegrenzt durch den Balken hinter bzw. vor jedem neuen Beitrag.


    Falls euch zu dem Stil sonst noch irgend etwas auffällt, dann sagt Bescheid, ich schaue dann was ich machen kann. Also zumindest sofern es nicht Bestandteil des Designs ist und wirklich so aussehen soll :D



    EDIT2: Gruftkönige wurde auch angepasst. Außerdem hab ich gesehen, dass ich durch eine Anpassung für Salah die eigentlich nur für den unteren Teil des Forums gedacht war, Gold auch an diverse Stellen gekommen ist wo es nicht eingeplant war. Ist ebenfalls korrigiert.


    EDIT3: So viele Edits heute. Siehe Meldung, wir haben unser Spendenziel erreicht. So schnell wie das mal wieder ging, hat das Forum wohl noch ein paar Jahre vor sich :)

  • Habs mal auf 20000 hochgesetzt, dachte nicht, dass es so schnell geknackt wird. Zeichenlimit gabs auch schon vorher, aber ich glaube es war im alten Forum 20000 und nicht 10000, wurde aber nicht übernommen. Ganz sicher bei der tatsächliche Höhe bin ich mir aber auch nicht.

    Bin da gerade auf ca. 17.500 Zeichen in meinem Post gekommen. Diesmal hats noch gereicht, aber vllt. sollte es dann doch nochmal einen Ticken höher angesetzt werden? ^^

  • So also ich hab jetzt einen Beitrag für meinen Blog veröffentlicht, bitte zumindest um Rückmeldungen ob Ihr den Post seht.


    Dazu dann noch ein paar Anmerkungen, soweit ich gesehen habe, musste ich für das erstellen eine Kategorie ankreuzen, zur Auswahl gab es aber nur die "Default Category" wenn ich der einzige bleibe der dieses Feature nutzt, kann man das sicherlich so beibehalten aber falls nicht wäre es vielleicht praktisch wenn du noch ein paar Unterkategorien wie "Politik" "Gaming" usw erstellen könntest Bob.


    Die zweite Anmerkung würde Doppelposts betreffen, da ich jetzt auch nicht weis wie sichtbar diese Blog Posts sind aber auf der einen Seite schon auch ganz witzige Features haben wie Titelbilder, oder spätere Veröffentlichungen ist natürlich die Frage ob es als Doppelpost zählt wenn ich den Blog-Beitrag auch nochmal normal im Forum posten würde.


    Und Anmerkung Nummer drei hat per se nichts mit dem Blog Feature zu tuen, da bin ich vielleicht auch grad selber zu blöd aber wir hatten doch in der alten Engine das Feature Youtube Videos direkt eingebettet zu verlinken, wo ist dieses Feature hin? Beim Beitrag schreiben selbst habe ich die Option zum Videos einbetten nämlich nicht mehr gefunden.


    Achja und ein interessantes Feature welches ich noch entdeckt habe, man kann auch Gemeinschaftsblogs führen, ich hätte also beispielsweise die Möglichkeit anderen Usern die Erlaubnis zu geben auch für meinen Blog Artikel zu schreiben was etwas an unser Magazin erinnert.

  • Warum sollte sich das jemand kaufen? Mal davon abgesehen, dass es ein "Exklusiver Titel" im EPIC Store war, wo die Kinder sich das Spiel wahrscheinlich kostenlos holen konnten, hier im Forum hat noch niemand darüber berichtet, dass es sich um ein Spiel handelt, das von besonderem Interesse wäre (ja ich weiß, es ähnelt Borderlands ....). Wenn Du da was zu berichten hast, nur zu, hau (im richtigen Thread) in die Tasten, wir lesen es gern. :mampf:

    @Brax

    Auf deine beleidigenden PN's vom 3. März wollte ich dir sachlich antworten. Nach über einer Stunde konnte ich die PN dann nicht abschicken. Du hattest mich auf "ignorieren" gesetzt. Keine Entschuldigung bisher.


    Kurz: Das war es. Du hältst dich nicht an deine eigenen Zusagen vom Juli. Für mich ist die Sache durch. Mir ist das zu anstrengend. Ich wünsche keinen weiteren Kontakt. Du stehst auf "Ignorieren". Dabei bleibt es. Hör bitte auf mich in Beiträgen anzusprechen oder zu thematisieren. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!