Funktionalität des Forums

  • Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    Bei mir ist am Desktop und am Handy alles scharf. Verwende den Shogun 2 Thema. Das eine Ägypten Thema ist ja weg? (für welches Add On war das noch einmal? TW:WH2 mit den Gruften des Sandkönigs oder so?)

  • Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    Bei mir ist am Desktop und am Handy alles scharf. Verwende den Shogun 2 Thema. Das eine Ägypten Thema ist ja weg? (für welches Add On war das noch einmal? TW:WH2 mit den Gruften des Sandkönigs oder so?)

    Habe ebenfalls den Shogun2 Stil und ja das "Ägypten Thema" waren die Gruftkönige von Warhammer.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    geht mir ähnlich, ich benutze den Medieval 2 Stil. Das wirkt alles etwas verwaschen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    - Albert Einstein


    "Kirche und Naturwissenschaften haben soviel miteinander zu tun wie Gruppensex und Bratkartofflen"
    -Werner Gruber


  • Habe mal einen Screenshot gemacht.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    geht mir ähnlich, ich benutze den Medieval 2 Stil. Das wirkt alles etwas verwaschen.


    Bei mir auch. Verwende auch den Stil.

    Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache,dass ich nicht mehr lesen kann, wer den letzten Beitrag in einem Thread geschrieben hat, weil der Teil abgeschnitten ist. Ist aber nur auf dem Smartphone so. PC nicht.

  • Das eine Ägypten Thema ist ja weg? (für welches Add On war das noch einmal? TW:WH2 mit den Gruften des Sandkönigs oder so?)


    Ja, dieses mal ist kein Stil verloren gegangen :)

    Der Gruftkönige Stil von Salah ist noch nicht ganz fertig, kommt aber auch wieder.

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Das eine Ägypten Thema ist ja weg? (für welches Add On war das noch einmal? TW:WH2 mit den Gruften des Sandkönigs oder so?)


    Ja, dieses mal ist kein Stil verloren gegangen :)

    Der Gruftkönige Stil von Salah ist noch nicht ganz fertig, kommt aber auch wieder.

    Sorry, total übersehen. Ich tue mir noch immer etwas schwer, richtig zu sehen, in welche Threads es neue Antworten gibt. Aber das wird schon mit der Zeit :)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Quellcode (im Beitrageditor links oben) der Beiträge hat nun nicht mehr eine eigene Syntax, sondern ist HTML. Dementsprechend werden wohl alte Formatierungen nicht mehr unterstützt. Mal schauen, was man da machen kann.
    Wobei z.b.

    Der BBCode ist im Hintergrund noch da, er war bei uns aber ein anderer als der Standard. Habs mal versucht auf unseren alten Code zurückzuändern. Das war glaube ich [Spoil] aber hat bei alten Beiträgen dann nicht funktioniert. Müssen wir uns nochmal genauer anschauen.


    Vielleicht habt ihr das schon irgendwo geschrieben und ich habe es nicht gelesen, bzw. überlesen. Warum musste die Software eigentlich gewechselt werden?

    Also ein muss gibt es an sich nicht, die Forensoftware die wir benutzt haben hat allerdings die letzten Jahren keine Updates mehr bekommen, inhaltliche Upgrades gibt es schon lange nur noch mit der Variante 5.x und selbes gilt auch für alle Plug-ins. Für viele der Plug-ins gab es auch keinen Support mehr. Letztendlich gibt es unter der Haube so einige Anpassungen. Und auch wenn man sich vielleicht erst mal dran gewöhnen muss, gerade mobil sollte das ganze flüssiger funktionieren.

    Ich muss sagen, dass die neue Forensoftware für Smartphones irgendwie nicht optimal strukturiert ist. Viel zu viele Untermenüs, wohin ich blättern muss. Der obere Bildschirmrand verdeckt teilweise einige Menüs.


    Gefallen tut mir die neue Software nicht. Es ist alles subjektiv sehr verschachtelt, um mal eben schnell in alten Threads was nachzulesen.

    Was für Menüs brauchst Du denn normalerweise wenn Du im Forum liest und schreibst? Eigentlich nicht viele oder?

    Es wird aber auch noch ein paar kleinere Anpassungen an der mobilen Ansicht geben.

    Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    Hmm, keine Ahnung, ändert der Browser irgend etwas?



    EDIT: Danke für die vielen Rückmeldungen übrigen :)


  • Habe mal einen Screenshot gemacht.

    Sieht für mich alles normal und deutlich aus. Was ist da verwaschen? Aber gut, vielleicht merkt der Ein- oder Andere durch die neue forensoftware, dass ein Gang zum Augenarzt überfällig war. :D


    Wir haben aber alle Orden (auch die neuen für Paradox glaube ich Flavius Jolius ) gespeichert.

    Die Listen für die Orden sind komplett von Nonsens und mir eingetragen und hinterlegt. Stehen auf Abruf und warten darauf implementiert zu werden. Done when its done. ;)


    Bei den Paradox-Orden können wir nur das vergeben, was auch von der Runde gemeldet wurde. Aus dem Kopf zusätzlich bei den paar Runden bei denen ich mitgespielt hatte.


    Doch, aber die Gruppe ist neu und noch nicht angepasst. Außerdem stehe ich da ziemlich sicher als Admin

    Ach was. :) Alles Schein und Trug. Das ist jetzt die Forenverschwörung (inklusive Machtübernahme 2.0) die ein österreichischer User 2019 -exakt so- schon vorhergesehen hatte. Puppenspiel und Marionettentheater fand' ich als Kind schon super. :D

  • K'had Sajuuk Schicker Avatar! :rock:

    Gab auch kurz überlegt ob ich mal den Username in Gi der Nagiprophet ändern sollte.


    Dann erkennt mich ja niemand mehr das führt nur zur Verwirrung daher lass ich das lieber (kann es ja als Titel verwenden)


    Dachte ich aber auch als du zu Fight Club Pitt gewechselt hast. Wenn man mich fragt war das der letzt Film der Blütezeit Brad's die ich von 1995 bis 2000 ein ordne.


  • Ja, mal schauen. Unmengen an Menüs brauche ich nicht. Gefühlt klicke und wische ich jetzt aber mehr als vorher. Das kann natürlich an dem Unbekannten liegen.

    Ich bin hier zu 80% mit meinem Smartphone im Forum unterwegs. Da ist es für mich momentan wirklich störend, dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Das empfinde ich nicht als optimal gelöst. Aber du hast es ja gesagt, dass noch Anpassungen vorgenommen werden. Diese Rückmeldung von mir bezieht sich aber expliziz auf die Nutzung der neuen Software via Smartphone. Auf dem PC sieht alles gut aus. Aber wie gesagt, benutze ich hauptsächlich mein Smartphone, wenn ich hier unterwegs bin.

  • K'had Sajuuk Die Meldung hat funktioniert.

    Wunderbar, Denuzianten Tools sind vollfunktionsfähig so ist das einwandfrei.


    Wenn Du noch schreibst was nicht passt, wäre es ganz gut ;)

    blau Banner überdeckt Header vollkommen außer denn Menu Button links (zum Glück), Banner bleibt auch im Treadfenster immer an der selben Position auch beim scrollen.

    Erster Teil behoben. Zweiter Teil der Meldung verstehe ich nicht.

    Ich denke schon ;)

    Also früher hatte (ich weis früher war alles besser ??) man statt rechts die Absolut Anzahl der Antworten im Tread, ein Bild des Avatar des Users welcher die letzten Post getätigt hat. Zum sieht das alles irgendwie an den Rand gequetscht aus und macht des halb den Eindruck das es abgeschnitten wäre und rechts daneben noch was kommen würde.

    Hab jetzt aber auch gerafft das da nicht mehr kommt und es einfach so aussieht wie es aussieht.


    post scriptum AHHH ich kann jetzt die Android Tastatur Smileys benutzen super Klasse. ?????????????????????‍??‍????????????️?????????????️?️?⛩️????????????????♿?☣️?⚛️?️✡️☸️☯️✝️☦️☪️☮️??♈♉♊♋♌♍♎♏♐♑♒♓◀️???‍☠️????????????

  • dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Ach so geht das Mhh 30+ Jahre und schon gehört man zum digitalen alten Eisen. *Face palm*


    Danke Lord für die Fortbildung.



    post scriptum ahh Doppelposts sind auch möglich und der arme Tau Pandur max. 10000 Zeichen pro Post dann sind Doppelposts vielleicht doch sinnvoll.

  • Ich bin hier zu 80% mit meinem Smartphone im Forum unterwegs. Da ist es für mich momentan wirklich störend, dass ich jetzt ständig mein Smartphone vom Hochformat ins Querformat drehen muss, um zu sehen, wer z.B. hier den letzten Beitrag verfasst hat. Die "rechte Hälfte" des Bildschirms ist quasi immer abgeschnitten.

    Hmm, probier vielleicht mal übergangsweise einen der anderen Stile aus.

    post scriptum AHHH ich kann jetzt die Android Tastatur Smileys benutzen super Klasse. ?????????????????????‍??‍????????????️?????????????️?️?⛩️????????????????♿?☣️?⚛️?️✡️☸️☯️✝️☦️☪️☮️??♈♉♊♋♌♍♎♏♐♑♒♓◀️???‍☠️????????????

    Oh nein, was hab ich getan :D


    Links müssten jetzt automatisch umgeschrieben werden: Golem.de: IT-News für Profis


    EDIT: Ja, klappt und man kann Edits wieder als neu anzeigen lassen.

  • Hmm, probier vielleicht mal übergangsweise einen der anderen Stile aus.

    Ich benutze shogun 2 wie zu sehen war und da ist es das selbe weiß jetzt nicht ob der Lord auch den Shogun Stil nutzt.


    post scriptum kann mir bitte jemand denn Pfad erklären wie man seinen Titel ändern kann.


    Was ist eigentlich mit den ganzen Lametta der hochdekurierten Mitgliedern geworden?


  • Habe mal einen Screenshot gemacht.

    Sieht für mich alles normal und deutlich aus. Was ist da verwaschen? Aber gut, vielleicht merkt der Ein- oder Andere durch die neue forensoftware, dass ein Gang zum Augenarzt überfällig war. :D

    Ja nur das es mit der alten Software nicht so war und auch bei allen anderen Seiten die ich so besuche ebenfalls nicht. ;)



    Weiß nicht ob das schon jemand bemerkt hat aber die Schrift in den Beiträgen ist wirklich unangenehm zu lesen.

    Sie ist so leicht unscharf als ob man zu weit rein oder raus gezoomt hätte.

    Oder habe nur ich dieses Problem ?

    Hmm, keine Ahnung, ändert der Browser irgend etwas?

    Also ich habe die Seite jetz mal mit Microsoft Ätz äh Edge aufgerufen und da ist es tatsächlich besser, wenn auch nicht 100 %ig scharf.

    Woran kann das denn liegen ? :confused::grübel:


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

  • Was hast du vorher genutzt? FF?

    Jup, Firefox ist mein Standardbrowser, nutze nie einen anderen.


    "Telling an atheist they're going to hell is as scary as a child telling an adult they're not getting any presents from Santa"

    -Ricky Gervais-


    "Arbeiten im Büro das ist wie Sex in der Ehe, am Anfang gibt man sich Mühe und hat Spaß und nach ein paar Jahren macht man immer das selbe und ist einfach nur froh wenn Feierabend ist"


    -Bernd Stromberg- :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!