Funktionalität des Forums

  • Layout für Mobil ist wirklich noch anpassungsbedürftig.


    Layout



    grün abgeschnittene treadübersicht (weiter nach rechts geht nicht zoom nicht möglich.


    blau Banner überdeckt Header vollkommen außer denn Menu Button links (zum Glück), Banner bleibt auch im Treadfenster immer an der selben Position auch beim scrollen.

  • Ich habe in der mobilen Ansicht den Eindruck, dass alles irgendwie größer ist, so als ob man den Zoom erhöht hätte.

    Subjektiv ist das Forum jetzt unübersichtlicher, aber vielleicht ist das auch Gewöhnungssache.

    Also wenn ihr mich fragt, ist nicht nur auf dem Mobile alles irgendwie ein bissi größer. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich näher an meinem Monitor sitzen würde. Was natürlich nicht der Fall ist. War das so beabsichtigt? Ich meine im Anbetracht dessen das wir ja alle mittlerweile ein gehobeneres Alter erreicht haben und eventuell nicht mehr so gut sehen können... *duckundweg*

    Hinzu kommt, dass mir dieser Skin so gar nicht zusagt. Finde aber auch keine anderen mehr. Sind die weg oder nur gut im neuen Forum versteckt? :wacko:


    Edit: Hab die Skins gefunden. Manchmal sieht man halt vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Das Layout auf dem Smartphone passt noch nicht. Das sieht fehlerhaft aus.

    Wenn Du noch schreibst was nicht passt, wäre es ganz gut ;)

    blau Banner überdeckt Header vollkommen außer denn Menu Button links (zum Glück), Banner bleibt auch im Treadfenster immer an der selben Position auch beim scrollen.

    Erster Teil behoben. Zweiter Teil der Meldung verstehe ich nicht.

    Also wenn ihr mich fragt, ist nicht nur auf dem Mobile alles irgendwie ein bissi größer. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich näher an meinem Monitor sitzen würde. Was natürlich nicht der Fall ist. War das so beabsichtigt?

    Ich denke schon ;)

  • Ja, es wirkt definitiv alles etwas größer als früher. Habe jetzt mal im Browser 90% eingestellt. Das finde ich deutlich besser und übersichtlicher. Entspricht auch eher dem früheren Aussehen.


    Ich bin irgendwie noch nicht in der Lage, bei den "Letzten Beiträgen", über die ich fast ausschließlich arbeite, ungelesene von gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.


    Auf dem Smartphone scheint mir die Schrift der einzelnen Thread-Titel und die Pfeile zu sehr an den Rand zu rücken. Da bleibt quasi kein Pixel frei. Zudem gibt es so einen schwarzen Tintenfleck, auf dem Total War Forum steht, der mal da ist und mal nicht da und sich recht unbeständig auf der Seite anzuordnen scheint. Ich rede jetzt vom 3K-Stil.


    Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr den Shogun-Stil auch mit rübergenommen habt. :happy clapping::respect:


    Was jetzt komisch ist: Bei den letzten Beiträgen wird zuletzt nur Nonsens Beitrag von vor 23 Stunden angezeigt. Gab doch noch welche danach.


    Jetzt sind die letzten Beiträge ganz weg. Und auf der Hauptseite werden mir plötzlich mir unbekannte Steam-Spiele angezeigt. Bin akutell jetzt im Shogun-Stil.

  • Ich bin irgendwie noch nicht in der Lage, bei den "Letzten Beiträgen", über die ich fast ausschließlich arbeite, ungelesene von gelesenen Beiträgen zu unterscheiden.


    Auf dem Smartphone scheint mir die Schrift der einzelnen Thread-Titel und die Pfeile zu sehr an den Rand zu rücken. Da bleibt quasi kein Pixel frei. Zudem gibt es so einen schwarzen Tintenfleck, auf dem Total War Forum steht, der mal da ist und mal nicht da und sich recht unbeständig auf der Seite anzuordnen scheint. Ich rede jetzt vom 3K-Stil.

    Wann hast Du das letzte mal geschaut? Tintenfleck, also zumindest wenn da nur TWF drauf steht, sollte behoben sein und die letzte Beiträge Box zeigt jetzt nur noch die letzten Beiträge an, von denen Du den letzten Beitrag noch nicht gelesen hast. Dass die Symbole so an den Rand gequetscht sind wird auch noch behoben, dauert aber länger. Bei den Stilen fixe ich jetzt erstmal nur die Sachen die einen wirklich behindern.

    Ansonsten freue ich mich sehr, dass ihr den Shogun-Stil auch mit rübergenommen habt. :happy clapping:

    Ja, dieses mal ist kein Stil verloren gegangen :)

    Der Gruftkönige Stil von Salah ist noch nicht ganz fertig, kommt aber auch wieder.

  • Ja, jetzt scheint es zu klappen. Prima.


    Mal schauen, ob ich wirklich nun bei meinem alten Shogun-Stil bleibe. Der neue neue 3K-Stil wirkt mit dem neuen Forums-Layout auch gar nicht schlecht.


    Aber Herzchen für "Gefällt mir" hätte ich gerne mit "Daumen hoch" ersetzt, oder sowas. Auch der Pokal erschließt sich mir nicht so recht.


    K'had Sajuuk Schicker Avatar! :rock:


    P.S. Es fehlt der Sonnenbrillen-Daumen-Hoch-Smiley.

  • Ist es gewollt, dass ich hier im Forum sehen kann, wer via Steam eingelogged ist und was er da gerade spielt? Die Frage stellt sich auch unter dem Aspekt des Datenschutzes, denn da bislang diese Informationen für uns nicht einsehbar waren, erwartet niemand hier, dass er plötzlich gläserner wird (ggf. ist ein Hinweis dazu in den Forenregeln oder bei der Registrierung notwendig, damit sich neue Nutzer dessen bewusst sind (Referenz. DSGVO)).

    Gibt einen Passus in der Datenschutzerklärung. Die Anzeige betrifft nur diejenigen die sich über Steam einloggen oder Ihre Steam ID freiwillig verknüpft haben. Ich finde es eigentlich ganz nett, da man sehen kann was in unserer Community los ist. Ich denke aber die Dashboard-Anzeige reicht, den zusätzlichen Reiter im Menü braucht es denke ich nicht.

    Könnt ihr die Smileys editieren, mit denen die Bewertung der Beiträge vorgenommen werden? Der "Verwirrend"-Smiley wirkt auf mich eher als wäre der Beurteilende traurig anstatt verwirrt. Falls man das ändern kann, sollte es ein Smeley mit verdrehten oder verwirrt blickenden Augen sein ( ungefähr so: :confused: :blink: :grübel: ).

    Kommt noch.

    Das PlugIn der Orden fehlt. Kommt das noch oder ist das abgeschafft? Diese Frage stellt sich für noch, da ich nirgends mehr gelesen habe, dass jemandem ein Orden zugesprochen wurde (die Paradox-Runden hätten eigentlich eine Menge davon generieren müssen, haben sie aber nicht).

    Kommt noch, hat aber erstmal niedrige Priorität. Wir haben aber alle Orden (auch die neuen für Paradox glaube ich Flavius Jolius ) gespeichert. Das urpsrüngliche Plug-in wird wohl erst ab voraussichtlich August wieder verkauft. Es gibt aber in WBB5 eine eigene Implementierung von Trophäen. Ich überlege es darüber zu lösen, dann gibts auch bei Updates weniger Probleme.

    Wann und wo sollen wir unsere Spende zur neuen Forensoftware abgeben? Ich hielt es inzwischen für eine gute alte Tradition, dass bei der Verteidigung des Forums und der Aufwertung der Software der geneigte Nutzer einen finanziellen Beitrag leisten darf. Dass es diesmal nicht so ist, fühlt sich seltsam an.

    Habs dieses mal eben vorfinanziert. Aber ja, da es nicht gerade wenig gekostet hat machen wir wieder eine Spendenaktion. Überbeträge gehen dann wieder auf die Deckung der Serverkosten. Aber gebt mir da noch etwas Zeit, bevor ich mich auf irgend etwas finanzielles konzentriere, würde ich gerne erstmal die gröbsten To-dos abarbeiten :)

    Können wir den Kasten, wo sonst die letzten Beiträge gelistet waren, so anpassen, dass da wieder steht, in welchen Threads zuletzt Beiträge verfasst wurden? Derzeit stehen bei mir nur die zehn jüngsten Themen, in denen sich noch ungelesene Beiträge finden (der Thread "Funktionalität des Forums" taucht da nicht auf).

    Es gibt entweder die Möglichkeit die letzten X Beiträge grundsätzlich anzuzeigen oder aber die letzten X auf die noch ungelesen sind. Ihr könnt mir ja mal sagen was euch lieber ist. Ich weiß nicht genau, ob ich die ungelesenen bei den letzten X Beiträgen noch stärker hervorheben kann, falls wir die Anzeige wieder umschalten. Siehe Johns Beitrag.

    Was soll auf der Seite "Artikel" angezeigt werden? Die ist bei mir ohne Einträge.

    Sollen später die News hin.

    Ist es gewollt, dass sich jetzt jeder die älteren Versionen eines Beitrags anzeigen lassen kann? Wenn man auf den Schriftzug "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" klickt, kann man das jetzt auch als normaler Nutzer nachvollziehen. Edit dazu: Es ist eine Wiederherstellungsfunktion, interessant. Die Frage ist daher, können andere das auch sehen?

    Sollte nur bei Dir selbst gehen oder für Moderatoren für alle. Gebt bitte mal Rückmeldung falls dem nicht so ist.

    Im Dashboard werden Steam-Spiele angezeigt. Ist das gewollt (Werbung)? Bei mir stehen da ein paar WH40K-Spiele, Elder Scrolls und Defense Grid, manche davon habe ich entweder erst kürzlich gespielt oder in Steam deren Seite aufgerufen, daher fühlt sich das grad etwas merkwürdig an.

    Grundsätzlich sollen dort aktuell in der Community gespielte Spiele angezeigt werden. Die Datenbasis ist da noch etwas dünn, da bisher nicht all zu viele Online befindliche Mitglieder Ihr Steam Profil angegeben haben.

    Gibt es die Gruppe "Administratoren" nicht mehr? Bob wird jetzt als normaler Nutzer angezeigt, was Flavius zum Oberbefehlshaber macht.

    Doch, aber die Gruppe ist neu und noch nicht angepasst. Außerdem stehe ich da ziemlich sicher als Admin :D

    https://totalwar-forum.de/Core/index.php?team/

    Editierte Beiträge erscheinen nicht länger als "Neuer Beitrag", selbst wenn er der letzte Beitrag im Thread ist.

    Ja, ist ein Plug-in, kommt wieder.

    Alle meine älteren Persönlichen Konversationen sind wieder da - und zwar die seit meiner Registrierung bis Dezember 2017. Das sollte mal offen angesprochen werden, da man nur 1.000 Konversationen haben kann (laut Konversationsverzeichnis). Nicht dass sich jemand wundert, dass man den einen oder anderen nicht anschreiben kann.

    Bei mir waren es etwas über tausend seit 2008, ich versende aber auch automatisch an jeden neu registrierten eine Nachricht, sodass ich überdurchschnittlich viele haben sollte. Ich denke also ein volles Postfach dürfte nicht so viele Leute betreffen. GGf. alte Konversationen verlassen. Ist leider ein Punkt bei dem ich nicht viel ändern kann.

  • Auch von mir vielen Dank für all die Mühen! Brax und andere haben eh auch schon viele Punkte angesprochen und da mir bewusst ist, dass das mit dem Einspielene etc. erst mal ne Weile dauern wird, habe ich nichts wetieres hinzuzufügen - kein Stress, man kann ja im Forum noch schreiben, das ist das Wichtigste :D

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Der Quellcode (im Beitrageditor links oben) der Beiträge hat nun nicht mehr eine eigene Syntax, sondern ist HTML. Dementsprechend werden wohl alte Formatierungen nicht mehr unterstützt. Mal schauen, was man da machen kann.
    Wobei z.b.

    Code
    [media][/media]

    noch immer funktioniert. :grübel:

    Steam-Profil


    "When the world rots, we set it afire. For the sake of the next world. It's the one thing we do right, unlike those fools on the outside." - Corvian Settler (Dark Souls 3)

    "People are paying me to rob them." - Spiffing Brit playing M&B2

  • Vielleicht habt ihr das schon irgendwo geschrieben und ich habe es nicht gelesen, bzw. überlesen. Warum musste die Software eigentlich gewechselt werden?


    Ich muss sagen, dass die neue Forensoftware für Smartphones irgendwie nicht optimal strukturiert ist. Viel zu viele Untermenüs, wohin ich blättern muss. Der obere Bildschirmrand verdeckt teilweise einige Menüs.


    Gefallen tut mir die neue Software nicht. Es ist alles subjektiv sehr verschachtelt, um mal eben schnell in alten Threads was nachzulesen.

  • Vielleicht habt ihr das schon irgendwo geschrieben und ich habe es nicht gelesen, bzw. überlesen. Warum musste die Software eigentlich gewechselt werden?


    Ich muss sagen, dass die neue Forensoftware für Smartphones irgendwie nicht optimal strukturiert ist. Viel zu viele Untermenüs, wohin ich blättern muss. Der obere Bildschirmrand verdeckt teilweise einige Menüs.


    Gefallen tut mir die neue Software nicht. Es ist alles subjektiv sehr verschachtelt, um mal eben schnell in alten Threads was nachzulesen.

    Weil jetzt die Software aktueller ist und um die Smileys zu ändern etc ein Update vonnöten ist.


    Es werden jetzt sicher nicht einige Sachen auf die Kürze nicht passen, aber auf lange Sicht hin dürften wir alle letztendlich davon profitieren! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!