Funktionalität des Forums

  • offe das schaffe ich noch die Tage. Hab gerade wenig Zeit, da ich mit einer Kommunistischen (Welt)Verschwörung beschäftigt bin.

    Das erklärt die "Schild und Schwert [der Partei]" Metapher ein paar Sätze weiter oben! :blink: :P


    Ich war jetzt letzten Mittwoch - Freitag etwas stärker in der Arbeit beschäftigt und hatte am Samstag dann ein Sleeplag, habe daher die ganze Angelegenheit nicht so richtig mitbekommen, aber geht es im Kern nicht auch wieder um die alte Frage, ob aktuelle Themen, die zu umfangreich für den News-Thread sind, einen eigenen Thread verdienen oder in bestehende Topics integriert werden sollen?
    Also im Fall des rechtsextremen Anschlags in Halle in den bestehenden Rechtsextremismus Thread bzw. in den beinahe unbenutzten
    Judentum in Deutschland ?


    Falls ja: Ich finde, dass es schwierig ist, die Entscheidung gleich unmittelbar nach den Ereignis zu treffen. Da jetzt der Anschlag + Amoklauf in Halle jetzt glücklicherweise doch "überschaubar" geblieben ist, könnte man ihn durchaus in ein bestehendes Thema packen. Aber: War das denn am Donnerstag schon abzusehen?

    ___ ___ ___ ___ ___

    And before he died, Taran-Ish had scrawled upon the altar of chrysolite with coarse shaky strokes the sign of DOOM.

  • Theoretisch könnte ich den Text hier rein kopieren, praktisch weiß ich nicht ob es dann rechtliche Probleme gibt?


    Ja, das würde gegen das Copyright verstossen, und könnte, wenn der Post vom Verlag gefunden wird, für eine kostenpflichtige Abmahnung sorgen. Ob diese dann nur an Bob geht, oder er auch an dich persönlich kommt drauf an.


    Es gibt Anwaltskanzleien die sich auf dieses Geschäft spezialisiert haben, und auch mit automatisierten Tools das Netz nach raubkopierten Texten durchsuchen (das gibt es schon seit über 10 Jahren).

  • Kann man den Like-Button vielleicht auf bestimmte Teilbereiche des Forums begrenzen? Also ich habe für Ja gestimmt aber nach einiger Kritik verstehe ich auch die Gegenstimmen. Also im Spielebereich würde ich mir einen Like-Button wünschen um alleine Postings zu Liken die neue Trailer oder ähnliches zeigen.

  • Und da das nicht geht habe ich mit nein gestimmt. Wir sprechen über die Diskussionskultur im Forum und kommen mehr oder weniger (eher mehr) auf den Nenner, dass der Likebutton in diesem Forum dazu beigetragen hat, dass es sich eher negativ entwickelte, schalteten ihn ab und nun wieder ein? Hoffen wir auf besseres Liken der Leute? Ich glaube das wird nichts. Klar muss ihn ja nicht nutzen... aber lesen muss ich ihn. Es sei denn ich setze dann bestimmte Leute auf ignore. Weiss nur nicht ob damit das Ziel erreicht ist.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Aha, sogenannte Multis? Na der oder die müssens ja nötig haben einen Likebutton zu bekommen. :lol5:

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Hier stimmen jetzt schon Leute ab die sich eben erst einen neuen Account gemacht haben und Null Beiträge... :rolleyes:

    Sollte(n) die Stimme(n) entscheidend sein, kann man immer noch darüber reden wie wir sie/die dann werten. ;)


    @Loon
    Hat sich deiner Meinung nach die "Diskussionskultur" nach Abschaltung der likes positiver entwickelt?

  • Und da das nicht geht habe ich mit nein gestimmt. Wir sprechen über die Diskussionskultur im Forum und kommen mehr oder weniger (eher mehr) auf den Nenner, dass der Likebutton in diesem Forum dazu beigetragen hat, dass es sich eher negativ entwickelte, schalteten ihn ab und nun wieder ein? Hoffen wir auf besseres Liken der Leute? Ich glaube das wird nichts. Klar muss ihn ja nicht nutzen... aber lesen muss ich ihn. Es sei denn ich setze dann bestimmte Leute auf ignore. Weiss nur nicht ob damit das Ziel erreicht ist.

    Verstehe aber nicht inwiefern der Like-Button eine negative Stimmung verbreitet. Also dass es dann zu weniger Diskurs kommt, weil in jedem Bereich dann nur noch zwei Schreiben und der Rest ist zu faul sich daran zu beteiligen und liked lieber, ist nachvollziehbar.


    Aber nur weil du, lieber Loon den Like Button eher negativ assozierst, weil einmal ein Post von mehreren geliked wurde der gegen dich gefeuert hat, ist für mich kein Anhaltspunkt dass der Button zu einer negativen Stimmung beiträgt. Ganz ehrlich, da muss man ganz klar drüber stehen. Das Leben ist kein Ponyhof. Mich hat es auch nicht gejuckt als ein Post geliked wurde, der mir fast schon unterstellte ich würde Panik verbreiten weil ich gewisse Zustände in Köln massivst kritisiert habe. Ich glaube, bis auf eine Person hier im Forum die aus Köln kommt, kann ich mir im Gegensatz zu den Liker täglich ein Bild der Situation machen. Wenn man aber die Befürchtung hat, es bildet sich mehr weiß und schwarz hier, dann würde ich das auch nicht unterstreichen. Ich habe sogar Beiträge von Brax geliked, obwohl der gute Mann mich beleidigt hat zur selben Zeit.

  • MightyGlue ist leider von seinem Moderatoren-Posten zurückgetreten, vielen lieben Dank für deine Arbeit die du in deiner Zeit in unserem Team geleistet hast :)



    Sein Ersatz ist jemand den wir schon ein paar mal versucht haben als Moderator zu gewinnen, der uns aber wiederholt das Herz mit seinen Absagen gebrochen hat ;(
    Naja, Studium ist rum, von daher herzlich willkommen in den Reihen der FL Franky :welcome:

  • Es gab jetzt auch keine Ausreden mehr (irgendwann kriegen wir sie alle)...Studium fertig, Umzug vollzogen...Außerdem hatten wir kein besseres Geburtstagsgeschenk. Wehe du gehst jetzt ne neue Partnerschaft ein. :D


    Willkommen in der FL Franki. :welcome:



    Und der Leim bleibt uns hoffentlich als User erhalten. Schau öfters hier rein. ;) Danke für alles. :wink:

  • Verstehe aber nicht inwiefern der Like-Button eine negative Stimmung verbreitet. Also dass es dann zu weniger Diskurs kommt, weil in jedem Bereich dann nur noch zwei Schreiben und der Rest ist zu faul sich daran zu beteiligen und liked lieber, ist nachvollziehbar.
    Aber nur weil du, lieber Loon den Like Button eher negativ assozierst, weil einmal ein Post von mehreren geliked wurde der gegen dich gefeuert hat, ist für mich kein Anhaltspunkt dass der Button zu einer negativen Stimmung beiträgt. Ganz ehrlich, da muss man ganz klar drüber stehen. Das Leben ist kein Ponyhof. Mich hat es auch nicht gejuckt als ein Post geliked wurde, der mir fast schon unterstellte ich würde Panik verbreiten weil ich gewisse Zustände in Köln massivst kritisiert habe. Ich glaube, bis auf eine Person hier im Forum die aus Köln kommt, kann ich mir im Gegensatz zu den Liker täglich ein Bild der Situation machen. Wenn man aber die Befürchtung hat, es bildet sich mehr weiß und schwarz hier, dann würde ich das auch nicht unterstreichen. Ich habe sogar Beiträge von Brax geliked, obwohl der gute Mann mich beleidigt hat zur selben Zeit.

    Das "Ich" sollte weniger auf mich bezogen sein, sondern generell auf die Leute im Forum abzielen. Hab ich mich wohl falsch asugedrückt. Allerdings verstehe ich jetzt auch nicht weshalb Du mit mir hier über den Likebutton diskutieren möchtest. Habe lediglich meine Meinung dazu gesagt, ohne jemanden direkt zu benennen.
    Warum Du mir mit Sprüchen wie Ponyhof kommst kann ich nun auch nicht nachvollziehen. Das Leben auf nen Likebutton runterzubrechen ist sicherlich nicht meine Methode, selbiges zu führen.
    Wenn also Likebutton wieder eingeführt wird, setzen alle wieder munter Däumchen unter Threats die andere teilweise richtig angreifen. Sehr gut. Hauptsache es geht halt. Sinnhaft ist er dennoch nicht. Achja, leichter zu bedienen vom Handy aus wenn man unbedingt seinen Senf irgendwo dazu geben möchte. Ja das stimmt. Wieder ein Pro für den Daumen.
    Bleibe dennoch bei Nein, brauchen wir nicht. Betonung liegt auf wir.


    @'Flavius Jolius: Bis auf ein paar Knaller, wie dem Ding mit Dir und John, glaube ich schon das es ruhiger wurde wieder, schon alleine weil sich der ein oder andere angegriffen fühlte.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Zitat von Loon

    Wenn also Likebutton wieder eingeführt wird, setzen alle wieder munter Däumchen unter Threats die andere teilweise richtig angreifen. Sehr gut. Hauptsache es geht halt.

    Wegen diesem Satz habe ich meine Meinung auf "Nein" geändert. Das habe ich nicht bedacht. In der Rückschau ist das vermutlich öfters passiert, als man sich selbst eingestehen will.

  • Genau das ist ja das Problem. Es geht eben nicht.

    _____________________________
    Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken, bist Du von dir selbst nicht überzeugt. Solange Du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst Du an deinem eigenen Wert. Solange Du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere kleiner machst, hegst Du Zweifel an deiner eigenen Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas beweisen. Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen die ihre.
    -Verfasser unbekannt

  • Genau das ist ja das Problem. Es geht eben nicht.

    Das ist natürlich blöd, vielleicht nochmal versuchen und wenn man merkt es eskaliert wieder definitiv abschalten.Grad bei Multimedia Beiträgen ist der Like Button echt gut.

    Barbarism is the natural state of mankind. Civilization is unnatural. It is a whim of circumstance. And barbarism must always ultimately triumph.


    Robert E. Howard

  • Sehe das auch komplett so wie Brocas Helm. Ich habe den Like-Button sehr gerne für Medienbeiträge, AAR oder lustige Beiträge genutzt.
    Ich bin für die Wiedereinführung, da ich denke, dass nach einigen Eskalationen im Politikbereich (was auch genau der Grund ist, weswegen ich mich da nahezu komplett raushalte) viele von uns ihre Lektion gelernt haben sollten und in Zukunft mit mehr Bedacht diese Funktion des Likebuttons verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!